Tomb Raider: Entwickler ließen sich von Uncharted inspirieren

wer lässt sich nicht gerne von Uncharted insirieren? Sieht man schon allein der Konzeptzeichnung von Lara Croft an, woher die Inspiration stammt.

Die Gefahr ist jetzt aber, das Tomb Raider ein Uncharted-Klon mit weiblicher Darstellerin wird.
Im Gegensatz zu Uncharted besticht die TR-Serie aber nicht durch auflockernd witzige Dialoge sondern dessen kontinuierlich anhaltende Ernsthaftigkeit.

Ich denke, dass ist auch eine Eigenschaft, die sich von Uncharted abheben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lara hat einfach viel eigene Vergangenheit. Von daher finde ich es vollkommen okay, wenn sie sich bei Uncharted einiges abgucken. Denn das Gameplay ist einfach toll und Lara hat ja auch ihre ganz eigene Story, die sich von Drakes Geschichte unterscheidet.
 
Ohh das hört sich ja sehr intressnat an. Mal sehen wieviel einfluss von Uncharted in dem neuen Tomb Raider sein wird.
 
So ziemlich eines der wenigen Dinge, die ich in Tomb Raider nicht sehen will: Uncharted-Elemente
 
Passt ja, Uncharted hat von Tomb Raider abgeguckt und sie schauen sich an, was Tomb Raider in den letzten Jahren verpasst hat. Habe ich nicht viel gegen, Tomb Raider blieb zu lange auf der Stelle.
 
finde es eigentlich nich schlimm wenn tomb raider sich Uncharted als vorbild nimmt, die entwickler sollten aber darauf achten das sie bei der marke tombraider sind und genügend Tomb raider flair in das spiel hinein bringen
 
Es lebe das Huhn-oder-Ei-Dilemma. Ich behaupte, ohne Tomb Raider gäbe es kein Uncharted.
 
Uncharted ist meiner Minung nach das beste Spiel was es gibt! Aber Tomb Raider sollte keinen Uncharted flair haben. Das ist einfach Nathes Humor und die ganzen Filmmäßigen abschnitte die das spiel so machen. Zu Lara (oder wie die neue auch heißt) würde das irgentwie gar nicht passen.
 
Man kann nur hoffen, dass sie sich die Ziele nicht zu hoch stecken und damit auf die Nase fallen. Wäre schade, da das Spiel meine Interessen immer mehr weckt.
 
Als großer Uncharted Fan, aber noch viel größerer Tomb Raider Freak, macht mir diese News eher Angst.
Ich bin mir auch nicht sicher, was sich Lara bei Drake abschauen könnte um endlich wieder zur alten Stärke zu finden.
Werde erst mal abwarten was aus der Serie wird.
 
Was für eine Ironie !!!. Man hat gesagt das Uncharted so ähnlich ist wie Tomb Raider, nur das der Protagonist hier nur männlich sei. Sieh an, jetzt hat sich das Blatt gewendet
 
von wem sollen sie sich denn bitte sonst inspirieren lassen, wenn sie wieder die nummer eins in dem genre werden wollen?
 
Naja meine Güte...irgendwo müssen ja die Ideen herkommen.
Wenn dann trotzdem was eigenes ist und gut dazu watt will man mehr
 
Den neuen stil von tomb raider find ich richtig interessant. Für mich good news, wenn man sich von uncharted inspirieren lässt. Ich hoffe nur, dass die inspiration nicht so weit geht und wir nen klon serviert bekommen. God of war z.B. hat dieses phänomen auch schon mal ausgelöst. Selbst so große spielreihen wie castlevania haben nur einen schlechten klon auf die beine gestellt. Den gleichen fehler sollte tomb raider nicht machen und eine große portion eigenständigkeit mitbringen. Ich persönlich bin aber guter dinge, dass das auch klappt.
 
Warum denn nicht.
Wenn das Game dadurch gut wird.Das Ei des Columbus läßt sich nicht neu erfinden.
 
Joa, is doch schön. Uncharted ist ein super Spiel und Tomb Raider könnte echt mal ein paar neue Elemente vertragen. Allerdings.... fällt es nur mir auf oder noch anderen, dass die Bilder irgendwie nich nach Uncharted oder Tomb Raider (außer der Hauptcharakter natürlich), sondern eher nach einem neuen Resident Evil Teil aussehen?
 
Nee, eigentlich überhaupt nicht schön. Uncharted befindet sich auf Platz 1, weil das Spiel ein rundes Konzept hat, das anscheinend ganz gut bei den Spielern ankommt. Die Rechnung, dass wenn man Uncharted kopiert, ebenfalls in die Charts kommt, ist dämlich. Aber *Schulter zuck* viele Spieler auch, also wird Crystal Dynamics damit Erfolg haben.

Wäre die Welt ein bisschen besser, würde TR seinen Wurzeln treu bleiben und „neue“ Ideen finden (die vor allem zu TR passen!). Wer aber so argumentiert, wie die Entwickler von C.D., scheint gar nicht den Willen hierzu zu haben. Das ist echt schade, weil das Feeling von TR aus meiner Sicht, über alle Medien geschaut, einzigartig ist; während hingegen Uncharted wie ein typischer Hollywood-Filmklon anmutet (allein die Hauptfigur). Schön und so weiter, aber ohne Tiefe. Ja, also wie gesagt: ein Hollywood-Film. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück