Bulletstorm: Laut Cliff Bleszinski nehmen sich andere Shooter zu ernst

Langweiliges PR-Gelaber... Ein lustiger Militär-Shooter im Afghanistan-Setting wäre auch nicht die beste Idee. Es gibt eine Menge Action-Games, die sich nicht ernst nehmen. Kommt mit Bulletstorm halt ein weiteres hinzu. Schön für alle, die es mögen. Deswegen muss man als Entwickler aber jetzt nicht auf die Kacke hauen.
 
Stimmt schon das sich alle sehr ernst nehmen aber das ist nicht das Problem denke ich. Ich finde Alternativen großartig wie Duke Nukem aber das Genre krank doch eher an guten Ideen, da müssen sie nicht zwanghaft komisch sein. Wichtiger ist, dass sie neue und bessere Geschichten erzählen als "böse Kommunisten fallen in die heilige USA ein".
 
Gears of War ist doch das beste Beispiel für ein Spiel, das sich nicht wirklich ernst nimmt. Es soll einfach Spaß machen: mit muskelbepackten Space-Marienes Aliens mit Kettensägen-artigen Sturmgewehr-Aufsätzen ins Jenseits zu befördern, finde ich einfach cool. Ist nicht zu albern, aber voller schwarzem Humor und ebenso erwachsen in Handlung und Spieldesign. Für mich perfekt. So könnten ruhig mehr Spiele sein.
 
und wenn sich nun kein Shooter mehr ernst nehmen würde, dann würde die Fangemeinde wieder rumheulen;)
Ist doch ne gute Mischung wenn "ernste" Shooter kommen, aber auch welche die das Genre ein bischen auf die Schippe nehmen. So sind dann alle zufrieden
 
Uuui ein neuer Shooter der sich selbst net ernst nimmt erinnert mich irgendwie an Serious Sam warum weiß ich auch net
 
Gears of War ist doch das beste Beispiel für ein Spiel, das sich nicht wirklich ernst nimmt. Es soll einfach Spaß machen: mit muskelbepackten Space-Marienes Aliens mit Kettensägen-artigen Sturmgewehr-Aufsätzen ins Jenseits zu befördern, finde ich einfach cool. Ist nicht zu albern, aber voller schwarzem Humor und ebenso erwachsen in Handlung und Spieldesign. Für mich perfekt. So könnten ruhig mehr Spiele sein.
Amen. :hoch:
 
Bulletstorm ist für mich was Frisches und Unverbrauchtes. Sieht nach MEGAFun aus, dafür steht auch Epic. Hab ich eh schon vorbestellt das Game.
 
also das game is vorbetsellt, WEIL es sich nicht ernst nimmt und einfach nur lustig is .wie da "style" kills zusammengezählt werden und quer über den bildschirm beschreibungen der kills wie double gang bang und was weiss ich kommen, is einfach nur lustig und meiner meinung bietet sich das spiel perfekt für lans an. ich freu mich auf die ersten sessions^^
 
Irgendwie hat er schon recht.
ABER....
Ernste Shooter möchte ich trotzdem nicht missen wollen.
Es muss solche und solche Titel geben.
So ein Titel wie Bulletstorm, muss auch manchmal sein.
Einfach schön abgedrehte unkomplizierte Action, für zwischendurch.^^
Nur bei solchen Titeln, vergeht sehr schnell die Motivation, wie ich finde.
So gehts mir persönlich immer.
naja, mal schauen, wie das Spiel so wird.
 
Zurück