Nintendo 3DS: Gefährlich für Kinder und ältere Menschen

Oha das wird denen kleinen Zockern wohl gar nicht gefallen.
Aber das selbst ältere Menschen davon betroffen sind find ich krass.
 
Sich rechtlich abzusichern ist schon eine kluge Sache. Es wird wohl mehr als einen Schwachkopf geben der Nintendo verklagen wird, um ein stolzes Sümmchen herauszuschlagen... ;)
 
Ich bin nur gespannt, ob man auch die Kennzeichnung USK 6 auf der Verkaufsverpackung zu sehen bekommt :P
 
Ich denke, dass Gehirnschäden das eigtl. Problem sind, bzw. vorübergehende Täuschungen der Sinneswahrnehmung.

Das ist genauso, wie wenn man eine Brille aufzieht, die oben und unten tauscht.
Irgendwann sieht man wieder ganz normal, zieht man die Brille dann ab, ist das Bild erst einmal wieder falsch rum, bis das Gehirn sich wieder an den alten Zustand gewöhnt hat...

Ich vermute wenn man dies zu oft machen würde, dass man das Hirn damit schädigen kann.
Im Generellen halte ich eine Schädigung durch 3D nicht für unwahrscheinlich =/
 
Ich freu mich schon total auf das Teil:)
So lange werde ich eh nie spielen, von daher denke ich mal, dass sich die Schäden bei mir in Grenzen halten werden. Und zudem....soviel kann es bei mir auch nicht mehr anrichten :D
 
Ich warte eh erst mal ab, und hoffe das Sony eine PSP2 ankündigt.
Schön wäre dabei den Schwerpunkt auf ordentlich Power zu legen, da mir die mehr bringt als ein netter 3D Effekt, den ich laut Hersteller nicht zu lange nutzen soll.

Bei möglicht viel Power geht es mir noch nicht mal darum Next-Gen Grafik darzustellen, aber solch moderne Spiele wie ein Fallout 3, RDR, oder solche ausergewöhnliche Projekte wie ein Heavy Rain möchte ich in Zukunft endlich auch auf meinem Handheld genießen können.
 
ich finde eh, dass kinder unter 6 NICHT an konsolen spielen solten, pädagogisch wertvolle software hin oder her. manche kinder trinken noch über dieses alter hinaus noch aus dem fläschchen oder sogar noch von der brust der mutter-solche fälle solls geben- und spielen dann an der konsole. das ergibt doch keinen sinn.
 
Was bezeichnet Nintendo als 'ältere Menschen'? Ich bin dieses Jahr vierzig geworden, ist jetzt nix mehr mit REReveleations? :-P
 
So ein Warnhinweis ist doch standard.
Zu langes fernsehen und lesen schadet ja auch die Augen.
Aber mal ehrlich, wer hält sich denn an solche Anweisungen???
Doch kein Mensch.^^
Bei jedem Spiel steht in der Bedienugsanleitung ja auch, dass man nach jeder Stunde, 15 Minuten Pause machen soll.
Daran habe ich mich noch nie gehalten.
naja, was solls.
Jetzt ist Nintendo jedenfalls rechtlich abgesichert.
Jetzt kann keiner mit ner Klage kommen, dass einem nach zu langem spielen die Augen wehtun.^^
 
ich finde eh, dass kinder unter 6 NICHT an konsolen spielen solten, pädagogisch wertvolle software hin oder her. manche kinder trinken noch über dieses alter hinaus noch aus dem fläschchen oder sogar noch von der brust der mutter-solche fälle solls geben- und spielen dann an der konsole. das ergibt doch keinen sinn.

Ich finde eh kein Mensch sollte Videospiele spielen dürfen. Manche Menschen laufen danach Amok, solche Fälle solls geben. :rolleyes:

Sorry, aber du machst da nix anderes.
Kein normales Kind nuckelt mit 6 Jahren noch an Mutters Brust. Man kann doch nicht von ein paar Extremen ausgehen. Meine Güte...:rolleyes:
 
Im Kino ist 3D ja super. Aber auf einem kleinem Display...
 
3D ist sowieso völlig überhyped, wie damals als die Mickey Maus in den 90ern 3D Brillen enthielt und Disneyland ein 3D Kino hatte mit Millenium Falken und Co.. Tja beim DS wird das sowieso abgeschaltet, schon allein des Akkus wegen und auch so, will ich denn ernsthaft dauernd alles 3D sehen? Filter waren auch mal cool aber man hat Fernseher nicht mit einem Matrix Standard Grünfilter ausgestattet.
 
Ob da wirklich was drann ist, das zulanges zocken mit dem Gerät für Kinder
und ältere Menschen Gesundheitsschädlich sein kann wage ich irgendwie zu Bezweifeln.
Nintendo wird das nur schreiben um auf der Sicheren seite zu sein im falle einer Anklage.
Jedes Kind wess doch das die Amis wegen jedem Scheiß Klagen:D
 
Zurück