PlayStation 3: Funktionstüchtiger Hack ohne Jailbreak

Warum, ist doch grade für die Hersteller gut, damit sie die Schwachstellen ihrer Sicherheitsmethoden ausfindig machen können.
 
Epic Fail:
Da bekommt jemandaufs Maul bei Sony. :D

Insgesamt: Sehr sehr schade... Wenn das draußen ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis auch die Games noch gehackt werden.

GetRandomNumber () {
return 4; //dice throw
//garanteed random number
}
 
wie ich es schon oft geschrieben habe,begrüße ich den hack !
respekt vor dieser leistung.
mit der streichung von linux auf der ps3 slim und der späteren sanktionierung aller linux user auf der fat,war es nur eine frage der zeit !
sony hat somit das problem selbst erzeugt.
ich freue mich schon darauf,meine ps3 nach meinen wünschen zu gestalten.wieder opera und firefox zum laufen bringen und mittels msn und icq zu chaten.
das möglicherweise auch raubkopierer ,wie auf den 360 oder wii konsolen dieses ausnutzen können,ist allerdings schade.
aber.....sony hat es ja regelrecht eingefordert und wurde nur bedient :hoch:
 
könnte man so nicht auch ein cheat system entwerfen damit ich endlich alle spiele durchspielen kann die mich anfingen zu langweilen oder mich zur weißglut brachten
 
Insgesamt: Sehr sehr schade... Wenn das draußen ist, wird es nicht mehr lange dauern, bis auch die Games noch gehackt werden.

Das ist schon längst passiert ^^'




naja, ich finde den Hack insofern gut, dass jetzt wie auf der PSP dann auch auf der PS3 Homebrew möglich sein wird. Allerdings ist die Tatsache der dann zunehmenden kopierten Games weniger toll.
Die Frage ist wie das mit den Updates sein wird. Immerhin ist es so, dass auf der PSP neuste Spiele auch neuste Hackversionen benötigen und somit relativiert sich das ganze ein wenig aus der Sicht von kopierenden Zockern. Auf der PS3 ist das mit den Updates ja ähnlich. Wenn sich dasganze jedoch durchsetzen sollte, gehe ich jedenfalls von einem enormen Plus bei den Konsolenverkäufen der PS3 aus. Die 360 würde dann wohl relativ schnell ein- und überholt werden.



ach wie passend:

http://www.4players.de/4players.php...632/Allgemein|Most_Pirated_Games_of_2010.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@acs die statistik ist ja echt der hammer ^^
da sieht man genau,welche spiele richtig laufen und welche man nicht mal geschenkt haben will...LOL

ich werde aber auch weiterhin meine spiele kaufen,habe ich auch auf der geflashten psp so gehändelt.
 
Mal eine Frage. Wozu macht man sowas?! Haben diese Leute zu viel Freizeit oder zu wenig Geld um sich Spiele zu kaufen? Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man alles immer hacken muss, anstatt es einfach nur zu benutzen.
 
Wie? Geld um sich Spiele zu kaufen?
Ich glaube du verwechselst da was. ^^

Denen ist es Herausforderung genug, die Hardware zu knacken. Die machen das Hacken anstatt dass sie spielen. Da ist das Hacken irgendwie das schöpfendere, muss ich sagen. ^^
Die hacken nicht um spielen zu können.

Über die Philosophie brauch ich nicht diskutieren, da kommt nix gutes bei raus. ^^
Wenn jemand nicht zufrieden damit ist, was man mit ner PS3 legal machen kann, soll er sie nicht kaufen. Die PS3 ist hier ein schlechtes Beispiel, da aus Angst vor Raubkopien das Other-OS-Feature gestrichen wurde. Aber allgemein gilt das Gleiche.
Ein Teil der Leute ist spinnert und giert anch Anerkennung der Szene, ein Teil der Szene besteht aus Kopierfreudigen Assis und ein Teil macht es der reinen Herausforderung wegen. Alle könnten mit ihrer Energie was sinnvolleres anfangen, aber ich tus ja auch nicht. Also warum sollte so jemand wie ich darüber richten? ^^

Ist halt einfach ein schwarzer Tag für Videospiele. Aber davon gabs auch schon viele. ^^
 
Mal eine Frage. Wozu macht man sowas?! Haben diese Leute zu viel Freizeit oder zu wenig Geld um sich Spiele zu kaufen? Ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man alles immer hacken muss, anstatt es einfach nur zu benutzen.

ohne diese hacker hätten wir heute kein www usw.
ich staune immer,in was für ein licht die hacker gestellt werden.das sind z.teil hoch bezahlte profis.
bitte nicht mit den chracker verwechseln.
es geht in erster linie doch gar nicht um raubkopieren.es geht um die freiheit und möglichkeiten,die so ein stück technik bietet.
hacker werden sogar für unsere sicherheit immer wichtiger,was allerdings ein anderes thema ist.
Willkommen in Cyber City! - Der Hacker-Kongress Defcon
 
Denen ist es Herausforderung genug, die Hardware zu knacken. Die machen das Hacken anstatt dass sie spielen. Da ist das Hacken irgendwie das schöpfendere, muss ich sagen. ^^
Die hacken nicht um spielen zu können.
Genau, der Hack öffnet nur eine Schnittstelle mit der sich eigene Programme ausführen lassen. Um damit etwas illegales zu tun ist schon etwas mehr nötig.

Wenn jemand nicht zufrieden damit ist, was man mit ner PS3 legal machen kann, soll er sie nicht kaufen.
Jeder darf kaufen was er will, und mit der Hardware danach anstellen was er möchte. Schlimm genug dass der Hardwarehersteller inzwischen diktiert was für Medien ich auf meiner Hardware nutzen darf. Zumal durch Hacks dem Hersteller Schwachstellen offenbart werden, das ist besser als wenn später ein Black Hat irgendein Trojaner in das System einschleust.

Ein Teil der Leute ist spinnert und giert anch Anerkennung der Szene, ein Teil der Szene besteht aus Kopierfreudigen Assis und ein Teil macht es der reinen Herausforderung wegen.
Möep, das sind Cracker, keine Hacker. Großer Unterschied, ein Hacker ist weder nach Anerkennung noch nach Raubkopien aus. Die Berufschancen ergeben sich für einen Hacker meist von alleine, solche Menschen sind in der IT-Welt sehr gefragt.
 
Hmm, also ich fände es schon cool wenn man ohne Probleme auf einer PS3 zB ein Linux schnell zum laufen bringen könnte. So dass es wirklich gut funktioniert. Interessant is es auf jeden Fall.

Wieso tut sich da bei der Xbox 360 nix? Ich mein, ich weiß dass man dort Raubkopien spielen kann wenn man iwas am Laufwerk macht, aber dass man ein anderes OS draufspielen könnte (wie bei der ersten Xbox), davon hab ich noch nix gelesen... :confused:
 
Wieso tut sich da bei der Xbox 360 nix? Ich mein, ich weiß dass man dort Raubkopien spielen kann wenn man iwas am Laufwerk macht, aber dass man ein anderes OS draufspielen könnte (wie bei der ersten Xbox), davon hab ich noch nix gelesen... :confused:
Das würde nicht viel bringen, da Xbox-LIVE an ein geschlossenes Netzwerk von Microsoft gebunden ist. Eine Internet-Anbindung wäre so direkt also nicht möglich. Da wäre ein anderes OS nicht mehr als ein luxuriöses Hackertool. :D
 
Wieso? Wenn ich ein anderes OS fahre müsste ich doch normal ins Inet damit gehen können...ohne Xbox Live. Ging ja mit der ersten Xbox auch so viel ich weiß. (Linux)
 
Zurück