Die Wahl zum besten Strategiespiel 2010 - Ab sofort abstimmen!

Ich stimme für Civ 5 . Starcraft ist zwar auch geil, doch es hat mich nicht so süchtig gemacht. :D
 
Ich nehme RUSE, dass ist immerhin das Einzige Spiel des Genres was mir überhaupt zusagt.
 
Ganz klar Starcraft 2, da kanns für mich nichts nebendran geben. :)
 
Starcraft 2, klar wie Kloßbrühe! Obwohl mir die Umstellung zu Teil 2 als Veteran des Vorgängers merklich schwer fällt...
 
morgähn , kann mit dem Genere nix anfangen !
 
Ich habe mal für Anno 1404 gestimmt. Das hat mir wirklich einige schlaflöse Nächte bereitet. Das perfekte Spiel für die verschneiten Tage.

Starcraft fand' ich damals schon doof, weshalb ich den zweiten Teil nur kurz angespielt habe. Es ist einfach nicht mein Fall. Mögen mich die Fans nun steinigen.
 
Für mich kommt da natürlich nur ein Spiel in Frage und zwar Starcraft II. Das Jahr 2010 war abgesehen von SC2, Anno 1404, Ruse, Civilisation 5, Napoleon: Total War und DoW 2: Chaos Rising ein bisschen mager für Strategiefans finde ich..... Die anderen waren nicht gerade die Dauerbrenner...
 
Ich habe ich für Napoleon: Total War entschieden. Civilization 5 wäre Platz 2, aber mir fehlen einfach Elemente aus Civ 4.
Patrizier 4 ist auch gut, ist aber kein Strategiespiel, sondern eine Wirtschaftssimulation. Wie auch immer, Patrizier 4 macht Spaß, hält aber nicht sehr lange an. Atmosphäre aus P2 fehlt einfach, aber die Entwickler patchen was das Zeug hält.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein "Hitler: Total War".
 
Ich habe mich für Napoleon Total War entschieden, da die Kampagne um den Aufstieg Napoleons gut in Szene gesetzt ist, und das Spiel selbst extrem viel Spaß macht.
 
Wieso denn? Das Szenario ist interessant und solang es ein Spiel bleibt ist das in Ordnung. Strategiespiele im WWII gibt es genug, eines mit der Mechanik von Total War würde mich sehr erfreuen.
Ich glaube, er meint eher den Adolf H. Den braucht kein Mensch, nichtmal in einem Videospiel. ;)
Ansonsten machen mir WWII-Spiele durchaus auch Spaß.
 
Starcraft 2. Alleine wegen Blizzard, die machen nur geile Scheiße!
 
Ich glaube, er meint eher den Adolf H. Den braucht kein Mensch, nichtmal in einem Videospiel. ;)
Ansonsten machen mir WWII-Spiele durchaus auch Spaß.

Achso, das. Dass ihn kein Mensch braucht, stimmt. Aber wieso dann auch aus der Geschichte verbannen? Man sollte offen darüber reden und ein Spiel darüber sollte kein Problem darstellen, solange die Ideologien nicht verherrlicht werden.
 
Zurück