Demon's Souls - Leser-Test von kruzzy

Du hast einen sehr guten Test geschrieben, der so manch einen professionellen Spielezeitschriftenredakteur in den Schatten stellt. Zu dem Spiel möchte ich schreiben, dass ich lange überlegt hatte, mir Demons Souls zu kaufen, was ich aber letztendlich nicht tat, da die fehlenden Speicherpunkte, bzw. dieses unfaire Speichersystem mich abschreckte. Ich persönlich mag schwere Spiele, wenn sie ein faires Speichersystem haben. Es gibt kaum eine größere Motivationsbremse, als wenn man jedes Level beim ableben neu anfangen muss. Gruss TrakLL
 
Super Test! Jetzt habe ich total Bock auf das Spiel und musste es mir gleich bestellen! :D:hoch:
 
der test von dir ist echt gut, trotzdem muss ich über den Punkt nörgeln, dass die Schwierigkeit nicht so hoch ist wie die meisten behaupten. Ich hab das game, und selten so ein schweres (vlt sogar noch nie) gespielt wie DS. Im späteren Verlauf wird es etwas "angenehmer" aber wenn man mit 50k gefarmten souls 2x an gegner stirbt, die man 10min vorher noch mit Leichtigkeit besiegt hat, würde ich schon behaupten, dass das game extrem schwer ist ;)

mfg
Seph
 
Das ist mir auch einmal passiert. Ich habe 35.000 Seelen verloren zu einem Zeitpunkt, wo ich davon ca. 6 Level-Ups hätte machen können. Allerdings mußte ich mir danach eingestehen,daß man eigentlich mit so einer Summe erstmal zum Nexus zurückkehrt, auflevelt und dann gestärkt weitermacht...Du hast natürlich Recht, daß es ärgerlich ist. Aber ich finde, daß das Sichern der erbeuteten Seelen eigentlich zum strategischen Aspekt des Spiels gehört...Trotzdem hätte ich fast in den Controller gebissen. :)

Gruß,


Kruzy

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:10 Uhr ----------

Super Test! Jetzt habe ich total Bock auf das Spiel und musste es mir gleich bestellen! :D:hoch:



...Das freut mich wirklich. Du wirst es nicht bereuen - hoffe ich. ;)

---------- Zusammengeführter Beitrag, 20:21 Uhr ----------

Du hast einen sehr guten Test geschrieben, der so manch einen professionellen Spielezeitschriftenredakteur in den Schatten stellt. Zu dem Spiel möchte ich schreiben, dass ich lange überlegt hatte, mir Demons Souls zu kaufen, was ich aber letztendlich nicht tat, da die fehlenden Speicherpunkte, bzw. dieses unfaire Speichersystem mich abschreckte. Ich persönlich mag schwere Spiele, wenn sie ein faires Speichersystem haben. Es gibt kaum eine größere Motivationsbremse, als wenn man jedes Level beim ableben neu anfangen muss. Gruss TrakLL

Ganz ehrlich: Das Spielprinzip klingt in geschriebenen Worten vielleicht teils frustig, aber in der Realität sieht es wirklich anders aus. Falls Du DS gar nicht ausprobiert hast, empfehle ich Dir echt mal den Gang zur Videothek - besonders wenn Du fordernde Spiele magst. Ich muß auch sagen, daß jeder, der Ninja Gaiden/Black/Sigma auf normalem Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat, mit DS kein Problem haben dürfte...In Bezug auf Deinen letzten Satz nochmal: Es ist wirklich so: Fast in jedem Level gibt es Abkürzungen, die teilweise so drastisch sind, daß man innerhalb von 30 Sekunden direkt zum Boss durchrennen kann.
Freut mich,daß der Test Dir trotzdem gefallen hat...

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Demon’s Souls noch nicht gezockt hat, Action-RPGs mag und eine Herausforderung sucht, sollte es unbedingt nachholen. Denn es gehört zu den besten PS3 Spielen. Hat man sich erst einmal eingespielt, ist das Spiel gar nicht mehr so schwer. Allerdings sollte man sich unter: http://demonssouls.wikidot.com informieren, wenn man keinen Guide hat. Ansonsten entstehen einige Fragen die sich wohl erst klären, wenn man Demon’s Souls bereits einmal durch hat.
 
Ich bin süchtig nach dem Titel, meine US version rotiert öfter als Gesund ist haha.
Bis jetzt der beste Test zu DS den ich lesen durfte, großes Lob an dieser Stelle.

Was freue ich mich auf Dark Souls...
 
Ich habe mir zum Nikolaus Demons Souls gekauft und wollte es nach einige Stunden frustriert verkaufen. Aber mein Ehrgeiz packte mich und ich war von dem Spiel irgendwie fasziniert. Deswegen überdachte ich meine bisherige Spielweise und siehe da!!! Es funktionierte, ich starb weniger, ich entdeckte, dass man zwar Seelen verliert, wenn man stirbt, aber alle Items, die man vor dem Tode aufgesammelt hat und auch Schalter, die man zuvor aktivierte, erhalten bleiben, bzw. gespeichert wurden. Auch die erledigten Bossgegner respawnen nach dem Ableben nicht, was die Sache erleichtert und weniger für Frust sorgt. Zudem gibt es in einigen Levels Abkürzungen, die man zugänglich machen kann, die dafür sorgen, dass der Frust sich in Grenzen hält, wenn man danach stirbt, da man so nicht den ganzen Weg wieder zurücklegen muss.

Ich bin begeistert von dem Spiel, da es eine unglaublich dichte Atmosphäre bietet, da man keine sicheren Speicherpunkte im Rücken hat, die oftmals die Spannung neutralisieren, zumal das virtuelle Ableben dadurch eher entschärft wird. Demons Souls ist nicht unfair und man muss hart für seine Seelen arbeiten und das Glücksgefühl bei einem gewonnen Bosskampf ist äußerst befriedigend. Ich habe mir zum Geburtstag im Frühling Dark Souls gewünscht und freue mich schon tierisch drauf, zumal ich schon über 100 Std. in Boletaria verbracht habe. Gruß TrakLL

PS. 90 Prozent der Tode hatte ich mir selbst verschuldet, da ich entweder zu optimistisch oder zu voreilig und unbedacht an die Sache heranging.
 
Zurück