Ich habe mir zum Nikolaus Demons Souls gekauft und wollte es nach einige Stunden frustriert verkaufen. Aber mein Ehrgeiz packte mich und ich war von dem Spiel irgendwie fasziniert. Deswegen überdachte ich meine bisherige Spielweise und siehe da!!! Es funktionierte, ich starb weniger, ich entdeckte, dass man zwar Seelen verliert, wenn man stirbt, aber alle Items, die man vor dem Tode aufgesammelt hat und auch Schalter, die man zuvor aktivierte, erhalten bleiben, bzw. gespeichert wurden. Auch die erledigten Bossgegner respawnen nach dem Ableben nicht, was die Sache erleichtert und weniger für Frust sorgt. Zudem gibt es in einigen Levels Abkürzungen, die man zugänglich machen kann, die dafür sorgen, dass der Frust sich in Grenzen hält, wenn man danach stirbt, da man so nicht den ganzen Weg wieder zurücklegen muss.
Ich bin begeistert von dem Spiel, da es eine unglaublich dichte Atmosphäre bietet, da man keine sicheren Speicherpunkte im Rücken hat, die oftmals die Spannung neutralisieren, zumal das virtuelle Ableben dadurch eher entschärft wird. Demons Souls ist nicht unfair und man muss hart für seine Seelen arbeiten und das Glücksgefühl bei einem gewonnen Bosskampf ist äußerst befriedigend. Ich habe mir zum Geburtstag im Frühling Dark Souls gewünscht und freue mich schon tierisch drauf, zumal ich schon über 100 Std. in Boletaria verbracht habe. Gruß TrakLL
PS. 90 Prozent der Tode hatte ich mir selbst verschuldet, da ich entweder zu optimistisch oder zu voreilig und unbedacht an die Sache heranging.