Asus kündigt Kinect-Clon Wavi Xtion für PC an

lol 22 " Monitor und davor rumzappeln.. sehr sehr ...öhm.... geil?
 
Ich denke hier geht es weniger darum Spiele damit zu Steuern sonder eher den PC damit zu Steuern. Multimedia im Wohnzimmer eben. Man sitzt auf dem Sofa und Steuert das Inet oder den Film damit.
 
lol 22 " Monitor und davor rumzappeln.. sehr sehr ...öhm.... geil?

der gedanke dahinter ist eher den PC im wohnzimmer der am neuen riesen fernseher hängt zu steuern, ohne extra peripherie (außer dem ding selbst versteht sich).
was mich interessieren würde ist ob es auch im sitzen funktioniert, weil sonst ist die ganze sache ziemlich witzlos.

Edit: nooo! ^^
 
Noch Sinnfreier als es Kinect schon ist.
Gibt es irgend einen Nutzen für so ein Ding?

Mein PC hängt auch an meinem Riesen HDTV im Wohnzimmer, gesteuert wird er dabei einfach mit einer Fernbedienung. Zumindest muß ich dabei nicht wild rumfuchteln, um eine Inetseite zu öffnen, Musiktitel zu wechseln oder einen Film zu Starten.
 
Für so sachen wie die neuen google tv"s könnte es interessant sein-allerdings auch nur wenn die auflösung der cam nicht so lächerlich niedrig ist wie bei kinect so dass man auch eingaben über fingergesten machen kann ansonsten wird sich das ding eher nicht durchsetzen weil tastatur oder fernbedienung viel komfortabler u schneller sind.
immerhin könnte die sache mit dem infrarot für die nötige präzision sorgen.
 
na toll dann hampeln jetz bald auch die PCuser vor ihren Bildschirmen
ab, oder wie soll ich das verstehen? naja musste ja irgendwann auch für
den Pc geben aber ich werds mir net besorgen.
 
ich spring doch net vorm mein pc
und dann falle ich auch noch auf dem pc oder was?
 
wird sicher nciht so präzise sein, wie kinect. aber mir egal, ich kaufs eh net :D
 
Das Ding sieht extrem hässlich aus wie ich finde.^^
Aber das ist ja Geschmackssache.
Obs gut funzen wird, ist hingegen aber wiederrum ne andere Frage.
Aber ich persönlich brauchs jetzt nicht.
 
Mag sein das das Ding so ähnlich aussieht wie Kinect. Da es aber eine ganz andere Technik besitzt sollte man Wavi Xtion nicht (wie in der Überschrift des Artikels) als "Kinect-Clon" bezeichnen.
 
Zurück