PS3-Hack: Hacker GeoHot stellt erste Homebrew-Software für PlayStation 3 online

Ich weiß ja nicht, wen diese Spinner damit beeindrucken wollen. Aber vernünftige Spieler/ Nutzer/ Verbraucher interessiert dieser Scheiß eh nicht.

Ich finde solche Leute einfach nur arm, peinlich und lächerlich. Aber wer eben nichts sinnvolles zu tun hat, hackt Computer.
 
Und wieder einer, der sich überhaupt nicht auskennt aber klug daher reden will;)


Viele denken echt, das Hacker irgendwelche verpickelten Nerds sind die in Garagen oder Kellern hocken und kein Tageslicht sehen. Das dies aber ein anerkannter Beruf GRADE in der IT Branche ist wissen wahrscheinlich nur die wenigsten!

Und es ist zudem ein enorm wichtiger Beruf! Es gibt mehr als genug Firmen die solche Leute extra einstellen um Lücken ausfindig zu machen um diese dann schließen zu können!
 
Ich weiß ja nicht, wen diese Spinner damit beeindrucken wollen. Aber vernünftige Spieler/ Nutzer/ Verbraucher interessiert dieser Scheiß eh nicht.

Ich finde solche Leute einfach nur arm, peinlich und lächerlich. Aber wer eben nichts sinnvolles zu tun hat, hackt Computer.
Informier dich mal lieber vorher bevor du hier dünnpfiff von dich gibst.:rolleyes:
 
Ich weiß ja nicht, wen diese Spinner damit beeindrucken wollen. Aber vernünftige Spieler/ Nutzer/ Verbraucher interessiert dieser Scheiß eh nicht.

Ich finde solche Leute einfach nur arm, peinlich und lächerlich. Aber wer eben nichts sinnvolles zu tun hat, hackt Computer.

Nicht so laut Kumpel, hier sind einige andere Meinung und begrüssen diesen Hack. Die zerfetzen deine Worte in die Luft. Für einige ist dieser Hack sogar ein Kaufgrund für die PS3.
Ich find auch sowas total arm und lächerlich.
Ich wart jetzt mal drauf, was andere dazu sagen werden.
Man hat das recht mit seiner Konsole anstellen zu können was man will. Damit spielen, DVD`s schauen oder aus dem Fenster raus schmeissen aber du darfst keine Veränderungen an der Systemsoftware vornehmen. Da diese nach wie vor (geistiges) Eigentum von Sony ist. Jede Veränderung verstösst gegen das Urheberecht und das ist bekanntermassen verboten.
Es ist somit illegal.


MfG
Snatch

PS: Ich hab nichts gegen Hacker. Wegen dieser Leute werden Sicherheitssysteme immer sicherer weil ebend diese Leute die Seiten wechseln oder von den Herstellern angeworben werden. Sie finden immer irgendwo Sicherheitslücken und zeigen somit vermeintliche Schwachstellen auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde solche Leute einfach nur arm, peinlich und lächerlich. Aber wer eben nichts sinnvolles zu tun hat, hackt Computer.

Wenn du wüsstest, was Leute wie Geohot wirklich leisten, würdest du sie nicht als arm, peinlich und lächerlich bezeichnen. George Hotz ist definitiv einer der Besten, den es in dieser Branche gibt.

Und wie Sil3ntJul86 schon sagte: "Hacker" sind eben nicht solche, die von Pizzakartons und Pfandflaschen umzingelt im Keller sitzen und sich ins Pentagon "hacken" wollen. Solche Leute sind wirklich extrem gut verdienende Arbeitnehmer.

Aber das ist leider nun mal eben das Bild, was bei den meisten unwissenden Leuten fest verankert ist.
 
ich nehme an das sony nichts gegen ps3 mods im algemeinen hat (microsoft freud sich ja scheinbar auch über die kinect mods) das problem ist das ein hack raubkopieren ermöglicht und raubkopien sind diebstahl und schaden dem spielemarkt.
ich würde mich aber über ein cheatsystem freuen (ja ich weiß das schreib ich jedes mal aber ich liebe es alte spiele nochmal mit cheats zu spielen und die pc spiele haben ja auch ihre mods)
 
das problem ist das ein hack raubkopieren ermöglicht und raubkopien sind diebstahl und schaden dem spielemarkt

Auf dem Spielemarkt wird es einen Einschnitt geben, da hast du Recht. Aber ich verwette meinen Allerwertesten darauf, dass genau das die Konsolenverkäufe noch einmal ankurbeln wird.
 
Das mit den Raubkopien ist ja wirklich nicht gut....das steht ja ausser Frage! Aber viele Leute reduzieren es immer nur genau auf diesen Punkt und das ist nicht richtig. Es ist in der Regel sogar das einzige Argument was kommt:rolleyes:

Millionen Menschen laden sich auch illegal Musik aus dem Netz bzw. lassen sich Top 100 etc. brennen...Und? Musik wird immer noch produziert;) Genau so verhält es sich auch in anderen Branchen. Es wird immer Leute geben die sich illegale Ware beschaffen. Dies ist aber nur ein kleiner Teil.... Und wenn ich lese, dass wegen solcher Leute demnächst keine guten Spiele mehr hergestellt werden, ersticke ich fast vor lachen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist das ein hack raubkopieren ermöglicht und raubkopien sind diebstahl und schaden dem spielemarkt.
Raupkopien nehmen von Jahr zu Jahr mehr zu und Videospiele Verkaufen sich trotzdem von Jahr zu Jahr immer besser.

In letzter Zeit kommen viele Spiele mit Fehlern raus und man muss endlos nach-patchen.
Dazu kommt der Kopierschutz der Ehrliche Käufer meist mehr behindert als Raupkopierer. (Dank Crack) Und die endlosen DLCs nicht vergessen..

Da ist es doch kein Wunder das viele nicht mehr Bereit sind für ein Bug verseuchtes oder unfertiges Spiel wie Fable 3 oder Gran Tourismo 60€ zu zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geistiges Eigentum, ernsthaft Snatch, willst du damit argumentieren? "Mi mi mi, die machen mit ihrer Konsole was sie wollen, sie schrauben daran rum, das ist so böse und gemein, armes Sony!". Total arm, weil sie ja auch einen Schaden daran nehmen, wenn irgendjemand mit seiner, aller wahrscheinlichkeit nach gekauften, Konsole macht was er möchte. Ich kann mit allem tun was ich will, ich kann auch meinen Kühlschrank auseinandernehmen oder meinen Fernseher oder... bei Freya ich schreibe einfach in meine Ausgabe des kleinen Hobbits hinein *luft anhalt*. Wen interessierts? Wo haben Unternehmen oder Spieler einen Schaden? Wo ist das arm? Arm ist eher die fehlende Fähigkeit zu erkennen, das Sony und Co. keine lieben, netten Unternehmen sind, die frei von Profitgedanken nur das beste für den Verbraucher wollen. Was bitte soll dieses "dies ist Gesetz und damit ist es böse!". In Singapur werden Menschen verknackt, wenn sie in der Öffentlichkeit küssen, nach dieser Logik müsste man das ja großartig finden, denn es ist ja Gesetz und alles was Gesetz ist, muss natürlich gut sein. Das Urheberrecht hast sich schon vor langer Zeit vom "Recht" entfernt.
 
Wenn du wüsstest, was Leute wie Geohot wirklich leisten, würdest du sie nicht als arm, peinlich und lächerlich bezeichnen. George Hotz ist definitiv einer der Besten, den es in dieser Branche gibt.

Du kannst mir Weisheiten an den Kopf schmeißen soviel du willst. Fakt ist, dass niemand Leute bräuchte, die Sicherheitslücken ausfindig machen, wenn es nicht Spinner gäbe, die diese immer wieder zu negativem Zwecke nutzen.

Basiert also alles auf sinnfreier Ideologie. Und Leute wie GeoHot sind garantiert keine Leute, die Firmen ne Mail schreiben und ihnen einen Hinweis auf ihre Sicherheitslücke geben sondern eher die Sorte "leckt mich am Arsch, ich zeig´s euch"-Mensch.

Ich mein, Sony, Nintendo oder Microsoft müssten keine ellen-langen Nutzungsbedingungen schreiben und Millionen in die Sicherheit ihrer Konsolen stecken, wenn sie so genutzt werden würde, wie es gedacht ist. Netter Nebeneffekt wäre, dass sich niemand eingesperrt und eingeschränkt fühlen muss.

Selbst Linux würde wohl noch auf der PS3 existieren, wenn es nicht Spinner gäbe, die dies zu illegalen Zwecken nutzen.

Deswegen ist es einfach nur peinlich, dass ihr Leuten wie GeoHot zujubelt, wie toll er doch ist, obwohl er nie für, sondern immer gegen Firmen arbeitet. Allein schon dass er die Sicherheitscodes für alle zugänglich ins Netz stellt zeigt dessen Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sil3ntjul86
ein freund von einem freund eines verwandten... bla, bla, bla, hat auch eine weile songs kopiert weil er für drei gute songs keinen ganzen sampler kaufen wollte aber seit dem man einzelnde songs für nen euro kaufen kann (und sogar klassiker die man in keinem laden findet) lohnt sich das raupkopieren kaum noch.
wenn euch ein paar bugs so sehr stören dann kauft die spiele doch erst wenn sie biliger werden.
 
@sil3ntjul86
ein freund von einem freund eines verwandten... bla, bla, bla, hat auch eine weile songs kopiert weil er für drei gute songs keinen ganzen sampler kaufen wollte aber seit dem man einzelnde songs für nen euro kaufen kann (und sogar klassiker die man in keinem laden findet) lohnt sich das raupkopieren kaum noch.
wenn euch ein paar bugs so sehr stören dann kauft die spiele doch erst wenn sie biliger werden.

Tut es ja auch nicht mehr...bzw. für mich hat es sich nie gelohnt da ich ein Sammler jedlicher Sachen bin. Egal ob Filme, Spiele oder Musik! Aber selbst ich kann nicht behaupten das ich nie eine Top 100 bekommen habe oder so:) Ich denke, dass dies keiner kann.

Was ich aber eigentlich sagen wollte ist....Wen interessiert es ob jemand Raubkopien abspielt oder nicht? Mich interessiert es auch nicht das der Nachbar 3 Häuser weiter kifft;) Ich habe keinen schaden dadurch!

Ich versteh nur die Leute nicht die sich hier so aufregen...Naja...eigentlich ist es ja nur Big Ron^^

@ron
Was glaubst du was jetzt passieren wird? Wirst du keine PS3 Games mehr bekommen? Wirst du minderwertigere Spiele bekommen als ohnehin schon?

NEIN! Es wird nach wie vor seinen geregelten Weg gehen;) Nichts wird sich in der Form ändern das du geschädigt wirst! Also wieso die Aufregung?:uff:
 
NEIN! Es wird nach wie vor seinen geregelten Weg gehen;) Nichts wird sich in der Form ändern das du geschädigt wirst! Also wieso die Aufregung?:uff:

Sorry, aber das ist peinlich. Erzähl mir doch mal, was sich bei den Spielen in den letzten 15 Jahren so geändert hat, außer das sie hübscher aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es irgendwie lächerlich, dass viele sich darüber freuen und sagen "Klasse, endlich kann ich mit meiner Ps3 Sachen machen, die Sony nicht vorgesehen hat."...
Was bringt das den Leuten? Sollen sie sich doch einfach einen PC kaufen, anstatt einer Ps3. Mit dem kann man mehr machen...
 
Sorry, aber das ist peinlich. Erzähl mir doch mal, was sich bei den Spielen in den letzten 15 Jahren so geändert hat, außer das sie hübscher aussehen?

Und das liegt daran, dass es Raubkopierer gibt?:D Sorry aber jetzt bekomme ich schon wieder Bauchschmerzen vor lachen....

Sag uns doch oder meinet wegen auch nur mir,....was dich genau stört und warum und welche Folgen das hat!
Beim besten Willen, ich versteh es einfach nicht. Was ist für DICH so schlimm daran, dass man die PS3 gehackt hat bzw. das System oder was auch immer?
 
Sag uns doch oder meinet wegen auch nur mir,....was dich genau stört und warum und welche Folgen das hat!
Beim besten Willen, ich versteh es einfach nicht. Was ist für DICH so schlimm daran, dass man die PS3 gehackt hat bzw. das System oder was auch immer?

Da spring ich doch mal ein und antworte. Mich stört im Allgemeinen einfach, dass es haufenweise Leute gibt, die sich ihre Sachen illegal runterladen:autsch:. Ob sich was ändert weiß ich jedoch nicht...
Gegenfrage: Was bringt es das System zu hacken?
 
Sag uns doch oder meinet wegen auch nur mir,....was dich genau stört und warum und welche Folgen das hat!
Beim besten Willen, ich versteh es einfach nicht. Was ist für DICH so schlimm daran, dass man die PS3 gehackt hat bzw. das System oder was auch immer?

Das ist recht simpel: Sony hat einen Grund mehr, ihre Konsole weiter zu verschlüsseln und den User damit weiter im Gebrauch seiner Konsole einzuschränken ;)

Das fängt damit an, dass bei der PS4 wahrscheinlich von Grund auf kein zweites Betriebssystem zugelassen wird und endet damit, dass immer mehr Datein verschlüsselt werden und nicht mal mehr eine Sicherheitskopie erstellt werden kann (was bei einigen Spielen schon der Fall ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück