Mass Effect: Evolution - Sieben Seiten Preview auf neuen Comic

coouil^^

werde mir direkt mal ein paar kaufen, falls die bei amazon erhältlich sind^^
 
Ich finds toll wie das Mass Effect Universum kontinuierlich erweitert wird!
Mass Effect ist das Star Wars der Videospielwelt.
 
Waaas davon gibt es sogar nen Comic??? war der auch die Vorlage für
das Game selbst??? Würde mich ja mal interessieren.
 
ganz ehrlich, ich finde me besser als sw, insbesondere besser als die ganzen sachen, wie the clone wars etc., die neuen filme sind zwar gut, haben aber nicht den charme der alten (leider)^^
zudem ist sw einfach nur ausgemolken... ich weiß nicht wie viele 100te (wenn nicht 1000e) bücher es darüber gibt (wobei mir die jedi padawan reihe, die ich mal angelesen habe sehr gefallen hat^^).
Dann kamen auch noch solche sachen, wie the force unleashed, wo die macht dann total überzogen ist, das passt dann gar nicht mehr zum film... (die story war trotzdem nett)
ist aber nur meine meinung^^
 
Ich denke nicht das Star Wars ausgemolken ist, ich denke eher - Star Wars fehlt es an ein wenig an Mut. Wenn man immer nur dasselbe macht und es ins unermessliche zieht (Stichwort total überzogene Macht), dann ist es kein Wunder. Was Star Wars bräuchte, wären mal neue Ideen und die Erkundung des Universums abseits von Jedi und Sith. Kotor hatte mit den Grauen Jedi eine super Idee gehabt und in den Comics gibt es auch Episoden die sich nur um Boba Fett bspw. drehen ohne Lichtschwertduelle. Man sollte einfach mal die Zitze wechseln.^^

Zu Mass Effect jetzt. Ich habe schon den ersten Comic gelesen und ich fand ihn okay. Es war kein großer Wurf aber in Ordnung, nur dieses glatte und polierte stört mich doch langsam etwas in Mass Effect, ich denke es kann mehr Schmutz vertragen (was nicht gleichbedeutend ist mit brutaler und gewalttätiger). Ansonsten aber freu ich mich hier drauf, ich finde es schön, wenn man versucht das Universum auf diese Weise zu erweitern. Warum soll man nur in einem Medium bleiben? Wenn ich eine große Marke hätte, würde ich es nicht anders machen. Nicht um noch mehr Geld zu machen, obwohl das sicher nicht völlig aussen vor ist aber vor allem um den Fans etwas zu bieten, sie zu unterhalten und zu inspirieren. Was diese Sache angeht, bekommt Bioware von mir einen Daumen nach oben.
 
Graue jedis sagt mir jetzt gar nichts, sorry^^
Die einizgen Bücher, die ich gelesen habe waren ein paar von Jedi Padawan^^

Update:
Okay habe es gewikied^^

Naja so interessant finde ich die grauen Jedis jetzt nun auch wieder nicht oder wollt ihr Kung Fu mit einem jedi ritter, der durch die Galaxie gammelt und irgendwelche guten Ziele verfolt oder plant Jedi und/oder Sith aus zu löschen... ich weiß ja nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel Kotor und les die Geschichten ;)

Das Interessante an den grauen Jedi is dass sie weder Sith noch Jedi sind und die ganze Machtgeschichte ein bissl weg bringen vom dem ganzen gut/böse Bibelscheiß.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds toll wie das Mass Effect Universum kontinuierlich erweitert wird!
Mass Effect ist das Star Wars der Videospielwelt.

Und genau als Spiel soll es auch bleiben, meiner Meinung nach.:D
Mass Effect wird zu sehr verfranchist wie ich finde.
Alle haben gesehen was man mit dem Halo Universum gemacht hat und jetzt machen es alles nach, sprich Animes, Kuscheltiere und so weiter und sofort herauszubringen.
Filme solls ja auch noch zu Mass Effect geben.:D
Also mir persönlich reichts als Spiel.
Da bracuhe ich nicht Comics, Bühcer oder sonstwas die das Universum erweitern.
Aber das ist ja Geschmackssache.:D
Aber meins ist es nicht.
 
Aber warum soll es ein Spiel bleiben? Merchandise ist nichts schlechtes oder tun Kuscheltiere und Co. weh? Ich mein, es abzulehnen ist ja eine Sache aber zusagen "das soll nicht sein" sollte schon irgendwie eine Grundlage haben. Ich sehe das einzige Problem, zu dem es kommen kann bei Comics, Büchern und Co., wenn m an kein Auge darauf hat und es zu Ungereimtheiten kommt. Ein Kanon ist da ziemlich wichtig und das man ein Auge auf dieses Kanon hat.

@d.Night
Exakt das ist es. Es ist nicht gut/böse, es ist nicht asketische Lebensweise und völlig Ausgelassenheit. Keines dieser Extreme sondern endlich mal eine normale Alternative gewesen aus der man aber leider nichts gemacht hat.
 
Zurück