Tales of Monkey Island: Sony entschuldigt sich für PSN-Panne

Shit happens kann man ja da nur sagen.^^
Aber nun gut.
Technik ist manchmal mürrisch und macht was sie will.
 
Technik ist...
Das sind einfach Deppen, die nen Fehelr gemacht haben. Habe auch im Playstation-Blog zu der Episode gepostet, da mir das aufgefallen ist.
Nun lade ic hgerade ein zweites Mal und warte, dass der Betrag wieder auf meiner KK landet.

Habs nun zweo mal bezahlt und bin gespannt was passiert... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß hier jemand ob das tales of monkey island doch noch mit deutschen untertiteln bzw. sprache erscheint?(fürs psn oder im laden für ps3, da war ja auch mal was zu hören von)
danke mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sind es denn gleich "Deppen"?
Systeme neigen zur Komplexität. Wer weiß, ob nicht bestimmte Voraussetzungen bei den Testern (ein irgendwo im System gespeicherter Kauf der normalen Version) bei dem rabattierten Kaufvorgang das gewünschte Szenario vorgaukelte (weil eventuell die Download-Berechtigungsinformation identisch ist und irgendwo im System die Info schlummerte, das der Käufer das herunterladen darf), die dann natürlich beim Endkunden nicht greifen.

Da entschuldigt sich eine Firma mal für einen Fehler und gleich ist von Deppen die Rede. Nee, neee. :)
 
Wieso sind es denn gleich "Deppen"?
Weil se bei einer einmaligen Aktion das falsche Item in den Store gestellt haben.
Sowas kontrolliert man, zumindest verstehe ich sorgfältiges Arbeiten so. Jeder der Kontakt zum Endkunden hat, sollte das tun, zumindest habe ich das so gelernt. ;)

Depp ist ein bisserl hart, aber mei...

Was mich eher stört: Ich will die Kohle nicht aufm PSN-Konto, sondern auf meiner KK. Da könnt ich mich jetzt aufregen drüber. -.-
Abgesehen davon, habe ich keine erklärende Nachricht bekommen, dass ich weniger bekommen habe als ich sollte und ich nur kurz Zeit habe den Artikel nachzukaufen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Leute die z.B. im Urlaub sind, in den Arsch gekniffen sind bei dieser kurzfristigen "Wiedergutmachung".

Unprofessioneller Haufen. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil se bei einer einmaligen Aktion das falsche Item in den Store gestellt haben.
Sowas kontrolliert man, zumindest verstehe ich sorgfältiges Arbeiten so. Jeder der Kontakt zum Endkunden hat, sollte das tun, zumindest habe ich das so gelernt. ;)

Depp ist ein bisserl hart, aber mei...

Was mich eher stört: Ich will die Kohle nicht aufm PSN-Konto, sondern auf meiner KK. Da könnt ich mich jetzt aufregen drüber. -.-
Abgesehen davon, habe ich keine erklärende Nachricht bekommen, dass ich weniger bekommen habe als ich sollte und ich nur kurz Zeit habe den Artikel nachzukaufen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Leute die z.B. im Urlaub sind, in den Arsch gekniffen sind bei dieser kurzfristigen "Wiedergutmachung".

Unprofessioneller Haufen. :ugly:

Kann mich Merostic nur anschließen, jeder macht mal Fehler und wenigstens entschuldigen sie sich dafür und wenn du im Urlaub bist, kannst du Notfalls dich mit Sony (Kundenhotline etc.) in Verbindung setzen die sehen den Verlauf deiner Downloads und EInkäufe und machen das auch (so war es bei mir vor nem knappen Jahr)
 
Weil se bei einer einmaligen Aktion das falsche Item in den Store gestellt haben.
Sowas kontrolliert man, zumindest verstehe ich sorgfältiges Arbeiten so. Jeder der Kontakt zum Endkunden hat, sollte das tun, zumindest habe ich das so gelernt. ;)

Depp ist ein bisserl hart, aber mei...

Was mich eher stört: Ich will die Kohle nicht aufm PSN-Konto, sondern auf meiner KK. Da könnt ich mich jetzt aufregen drüber. -.-
Abgesehen davon, habe ich keine erklärende Nachricht bekommen, dass ich weniger bekommen habe als ich sollte und ich nur kurz Zeit habe den Artikel nachzukaufen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Leute die z.B. im Urlaub sind, in den Arsch gekniffen sind bei dieser kurzfristigen "Wiedergutmachung".

Unprofessioneller Haufen. :ugly:

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das Sony das ungetestet freigibt?
Wie ich schon sagte, Testszenarien schön und gut, aber sowas kann passieren. Das sind ja die selben Tester. Da schlummern Versionen in allen Sprachen und Formen (Demos, Beta-Versionen) bei denen auf den Testkisten...und eine davon wird eventuell nicht restlos entfernt worden sein und gaukelte den Testern ein Erfolgsszenario vor. Da kannst du so sorgfältig arbeiten wie du willst, wenn es auf den Testbüchsen läuft, dann läuft's. Ich denke auch nicht, dass es das falsche Item war, sondern eine Problematik bei den erworbenen & gespeicherten Rechten auf der PS3 (man kann ja eine Version immer wieder downloaden, wenn man sie einmal gekauft hat...ich nehme an da lag das Problem).

Ich meine ja auch nur...sich von außen zurücklehnen und die große Rede schwingen ist leicht, aber wenn man selbst einige Jahre in der Branche arbeitet weiß man auch, was für unglaubliche Variationsvielfalten es gibt, die "lustige" Fehler hervorrufen.

Und wie Sev-D schon sagt, ich nehme an, die Leute die das nicht wahrnehmen können und sich bei Sony melden, werden sicher auch so ihre Wiedergutmachung erhalten.

Das mit der Kreditkarte / PSN-Konto ist die einzige Sache, die wirklich etwas merkwürdig ist. Aber eventuell speichert Sony auch nicht, woher das Geld kam und kann gar nicht differenzieren, wie der Kunde bezahlt hat. Warum sollten sie sowas auch speichern? Inhalt und Kundendaten reichen ja.
Aber ich kenn mich auch nicht mit Kreditkarten aus, wie das da mit Rückbuchungen etc. läuft.
 
Zurück