iPhone 5: Grafischer Höhenflug durch Raytracing?

Verstehe diese news irgendwie nicht-was soll das mit dem raytracing auf konsole?meint man damit die nächste generation oder die aktuelle-wenn es die aktuelle ist würde mich interessieren was diese leute programmieren können was zb naughty dog(ps3) oder epic(360) angeblich nicht schaffen?-schätze nicht dass die sich besser damit auskennen u ob dann noch genug power für ordentliche grafik übrig bleibt wenn man zu viel in die belichtung investiert u warum nicht zuerst auf PC die haben die meiste power um die vorzüge zu zeigen.
 
Uahhh *gääääähn*. Na Klar, Intel hat Prozessoren die um ein X-Faches stärker sind als der kleine ARM-Prozessor im Iphone. Und selbst der Prozessor im 5er wird keine Wunder vollbringen, da es ein Prozessor für ein Handy ist, der auf eine geringe Leistungsaufnahme optimiert ist.
UND Intel hat eine eigene Abteilung für Raytracing und bis jetzt nichts vorzuweisen was einen wirklich beeindruckt, da wirds ausgerechnet Apple mit nem ARM-Chip schaffen Raytracing vorwärts zu bringen.

Mal wieder ne typische Cynamite-Bild-Schlagzeile.

Vom Konzept her, an frischen Grafikberechnungsmethoden fand ich die Idee von Unlimited Detail am besten, was aber wohl auch nicht so gut funktioniert sonst hätte es bereits Erfolg.
 
na, dann bin ich ja mal gespannt was man von der nächsten generation der xbox und PS erwarten kann...
 
Auf Konsole völlig unmöglich. Vielleicht meint Herr Gasch ein Hybridrendering, mehr ist nicht vorstellbar. Was jedoch diese Informationen mit dem iPhone 5 zu tun haben, ist beim besten Willen nicht ersichtlich. Ich würde mich freuen, wenn sich Apple diese Render-Technik annimmt, da ein schönderes Spiel eben doch mehr Spaß macht. Erste Lösungen würde ich jedoch eher auf den Macs erwarten, als auf einem iPhone.

Zu Raytraicing hat Nvidia mit einem Geforce/Xenon Monster ganz brauchbare Ergebnisse vor einiger Zeit veröffentlicht.
 
Die Korrekte Berechnung des Weges des Lichtstrahls (Ray-Tracing) erfordert viel Rechenleistung damit sie in Echtzeit durchgeführt werden kann. So weit ich mich erinnern kann, hat Intel die Engine zu einem Spiel für Raytracing umprogrammiert. War glaube ich irgend so ein Spiel mit Schlösser und Wölfen im Titel ;-)
Dies hat echt was her gemacht. Hierzu arbeiteten aber einige Xenon Prozessoren Parallel. Für Konsolen ist dies denkbar aber für Handies bei weitem noch nicht. Dazu würde vorallem die Batteriekapazität nicht ausreichen.
 
Auf Konsole völlig unmöglich. Vielleicht meint Herr Gasch ein Hybridrendering, mehr ist nicht vorstellbar. Was jedoch diese Informationen mit dem iPhone 5 zu tun haben, ist beim besten Willen nicht ersichtlich. Ich würde mich freuen, wenn sich Apple diese Render-Technik annimmt, da ein schönderes Spiel eben doch mehr Spaß macht. Erste Lösungen würde ich jedoch eher auf den Macs erwarten, als auf einem iPhone.

Zu Raytraicing hat Nvidia mit einem Geforce/Xenon Monster ganz brauchbare Ergebnisse vor einiger Zeit veröffentlicht.

Im Nachhinein kann ich verstehen, warum die Formulierung im Artikel missverständlich ist - das wird abgeändert. Es geht viel mehr um den großen Plan alle wichtigen Plattformen mit Imagination-Technik auszustatten. Dazu gehören auch zukünftige Konsolen.

Imagination Technologies Acquires Ray Tracing Specialist - X-bit labs
 
Zurück