Kinect: Microsoft streitet Ring of Death durch Bewegungssteuerung ab

Bei dem RoD handelt es sich ja um ein Überhitzungsproblem, schon möglich das bei älteren Geräte die zusätzliche Strombelastung durch die Kamera zu einer zu großen Hitzebelastung führt.
Mir sind ja auch seit dem erscheinen der XBox360, 2 Boxen durch den RoD abgeraucht, und das ohne Kinect.
 
Der RoD is ein Technisches Problem. Das hat nichts mit Überhitzung zu tun. Sowas hatte ich auch schon.
 
Ich denke auch, das Problem ist bei der Überhitzung der alten Konsolengeneration zu suchen. Mir sind schließlich auch bereits vier XBoxen abgeraucht (RoD) - und das jedesmal im Sommer bei Raumtemperaturen über 25°C. Was für ein Zufall! ;)

@Biermann76: Kein Hitzeproblem? Xbox 360 ? Wikipedia


Ich Erzähl dir jetzt mal wie meine erste Xbox sein Geist aufgegeben hat. Also die Raumtemperatur war normal bis eher kalt. Die Konsole war auch Kalt da sie diesen Tag das erste mal lief. Ich mach dann die Konsole an und hab den RoD. Dann kann das doch kein Überhitzungsproblem sein. Deswegen denke ich eher an einen Technikfehler.
 
Es ist kein überhitzungs fehler das zin das beim löten der kontakt stellen gebraucht wurde wird über die zeit brüchig schon hat man den rrod ein mal ran nach löten dauert 10 min und schon is der ring wieder weg so habe ich es jeden fals gemacht und ich hatte seit dem keine fehler mehr mit meiner box
 
Das Microsoft das mit dem Ring of Death immer noch Probleme hat! Enttäuschend!
 
also ersteinmal, woran sollte das bitte genau liegen? und wenn die konsolen rod bekommen, dann sind das wohl exemplare, die bisher noch keinen hatten, oder evtl noch nicht so repariert worden sind, dass sie den fehler nahezu ausschliessen können. bei mir wurde das mainboard gewechselt und seitdem hatte ich keine probleme mehr.
 
Habe auch nun über nen Jahr meine Konsole :D
Und sage das ist alles Propaganda so XD
Wer den witz findet darf ihn behalten ;) Bevor hier einige IQ Monster sich über meinen Beitrag hermachen und mir zeigen müssen wie Inteligent sie sind ;)
 
Interessant wäre den Fehlercode zu wissen, dann wüßte man genau obs daran liegt oder nicht.
 
also zu kinect kann ich nicht sagen hab ich net und interessiert mich auch atm nicht^^
aber zum thema rod ich hab meine xbox 360 in der ersten woche damals als sie in dt rauskam geholt nach 2 jahren den rod mit heisluftfön repariert und dann die x-klammern durch schrauben aus dem baumarkt ersetzt wie in div. videos gezeigt und läuft immernoch 1a egal bei welcher zimmertemperatur und auch egal wie lange am stück =)
 
Wenn ich Ring of Death schon lese oder höre, kommt mir schon der kalte Schauer über den Rücken.
hahaha....
 
Oh das geht mehreren so? Kumpel meinte er wollte das ding an weihnachten ausgiebig einweihen und nach nichma ner std gabs RoD. der war ziemlich angepisst xD
 
Hey Ihr,

ich habe das selbe Problem gehabt, Kinect angeschlossen und ca 10 Minuten gespielt.
Dann fror das Bildein und es passierte nichts mehr.
Box neu gestartet und es kam der rote Ring :-(.
Mein Garantieantrag wurde von Microsoft abgelehnt, da es kein Fehler ihrerseits sein soll.
Ist nur eigenartig, dass wir das gleiche Kinect bei meinem Schwager angeschlossen haben und seine X-Box (gleiche Baureihe, nur 3 Tage jünger) nach 5 Minuten das gleiche Problem hatte. ??!???
Und die wollen uns weiss machen, Kinect ist auch für die "Alten" ausgelegt und nicht daran Schuld sein soll??!??


Ich finde es eine riesige sauerei, das Microsoft seine Kunden für so dumm hält und sich so verhält.

Naja, gehe ich halt zu Sony ;-)

Ciao Sascha
 
Zurück