Dragon Age 2: Erster Download Content enthüllt

ehm habe ich da was verpasst? das game ist noch nicht drausen aber download content X)
 
XD ist das genial, wie unverschämt man mittlerweile sich nicht mal Mühe gibt zu verschleiern, wie man versucht den Kunden abzuzocken
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder das Wort "Abzocke". Schon mal dran gedacht, dass DAO auch mit DLC am ersten Tag verfügbar war? Der Beschreibung der Story nach scheint es sehr eingenständig zu sein. Das ist eben nur ein Zusatz, für diejenigen die ihn haben wollen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ja Zusatz. Früher waren Zusätze noch im spiel und wurden nicht am selben Tag verkauft oder angeboten, wenn man irgendeine Sonderform erworben hat. Natürlich ist das hier Abzocke, so wie es schon bei Teil 1 Abzocke war. Tja, DLCs halt, Bioware eben. Früher war zwar nicht alles besser aber wenigstens bekam man für sein Geld noch ein komplettes Spiel.
 
Ja, ja Zusatz. Früher waren Zusätze noch im spiel und wurden nicht am selben Tag verkauft oder angeboten, wenn man irgendeine Sonderform erworben hat. Natürlich ist das hier Abzocke, so wie es schon bei Teil 1 Abzocke war. Tja, DLCs halt, Bioware eben. Früher war zwar nicht alles besser aber wenigstens bekam man für sein Geld noch ein komplettes Spiel.

Das Spiel kommt doch komplett heraus. Der DLC hat mit der Hauptgeschichte vermutlich gar nichts zu tun. Beim Vorgänger war es auch schon so. Also warum die (ständig gleiche) Aufregung?

Nachtrag: Außerdem weise ich noch einmal daraufhin, dass Abzocke eine kriminelle Handlung ist. Die kannst du aber dem Besitzer der Rechte an einem Produkte bzw. dem Entwickler des Produkts wegen der Vermarktungsstrategie nicht anlasten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wow DLC werden ja immer früher angekündigt frrüher wars mal nach nem monat wude was angekünigt dann paar teage nach release und jetzt schon paar monate vor release
 
Abzocke muss nicht kriminell sein, Betrug ist es, Abzocke kann man jedem Vorwerfen, wenn man denkt er macht etwas um sich unrechtmäßig zu bereichern. Und ob der DLC mit der Hauptgeschichte was zutun hat oder nicht ist vollkommen Wurst. Es ist eben eine Eigenheit von Rollenspielen auch Geschichten abseits des roten Fadens zu erzählen. Das ist sogar ein großes Merkmal des Genres aber jetzt heisst es "Oh es gehört doch nicht zum roten Faden." Normalerweise bezahlt man für die Arbeit die erbracht wurde, etwas das so kurz nach dem Spiel erscheint oder am selben Tag kommt ist Teil dieser Arbeit. Dinge wie die Wächterfeste waren sogar im Spiel beworben worden, etwas das vor einigen Jahren unvorstellbar war aber ab dem Punkt als die Pferderüstung erschien, wurde vor dieser Abzocke gewarnt. Tja und sie hatten alle Recht gehabt.
 
Abzocke ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Betrug, was ich schon einmal nachgeschlagen habe...

So oder so wird es wohl auch Geschichten abseits des roten Fadens geben. Es ist also ein komplettes Spiel.
Das hier ist eben eine mehr, wenn man will bzw. bereit ist dafür zu bezahlen. Du argumentierst jedenfalls immer wieder in die Richtung, dass es gar keinen DLC geben sollte. Denn nach deinem Beitrag würde das ja JEDEN DLC in Rollenspielen komplett ausschließen. Man kann es eben auch so sehen: Die Struktur von Rollenspielen bietet sich gerade zu an, beliebige Extras per DLC einzubauen, ohne dass dem Hauptspiel dabei vorher etwas weggenommen werden müsste.

Wenn es am Tag des Erscheinens heraus kommt, heißt dass das der DLC vermutlich vorbereitet wird aber wohl erst später fertig sein wird als das Hauptspiel! Zwischen dem Pressen der DVD und der Auslieferung vergeht ja auch noch Zeit. Im Artikel steht auch recht ungenau, dass es kurz nach Release kommen wird. Es ist also vermutlich noch gar nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man sind die fix das hauptspiel kommt der in märz da sind die schon mit den ersten DLC erst ankündigung da
 
Ja es ist die Umgranssprachliche Bezeichnung für Betrug und genau darum kann man Abzocke ja auch verwenden, eben weil es ein umgangssprachliches Wort ist. Das ist auch der Grund warum in manch einem Forum Betrug dadurch ersetzt wird, weil das eine Wort heikel ist, das andere hingegen nicht. Außerdem sagte ich schon mehrmals, das gar kein DLC gar nicht mein Interesse ist. Mein Interesse ist nahezu kein DLC. Sprich: Nur Content verkauft wird, der auch tatsächlich eine Mehrarbeit erfordert und selbstverständlich zu einem passenden Preis. Aber weder das eine noch das andere trifft auf die Mehrheit zu. Niemand würde doch etwas dagegen sagen, wenn nach einem halben oder eher einem ganzen Jahr dann mal neuer Inhalt zu einem anständigen Preis erscheint. Aber das hier ist einmal mehr nach sehr kurzer Zeit und einmal mehr mit einer irrsinnigen Preisvorstellung. Man kriegt eben einfach nicht den Hals voll.
Wie schon gesagt, vor einiger Zeit noch bekam man ein ganzes Spiel, mit noch so unwichtigen Nebenmissionen und dann kam entweder irgendwann der zweite Teil oder aber ein Addon. Ein Spiel wurde nicht zerhackt um aus 45 Euro schnell 70 zu machen. Ein Spiel konnte auch wiederverkauft werden mit allen Inhalten, die man für sein Geld erstanden hat. Es gab keine dümmlichen Karten oder Netzwerke, für die man extra Kohle berappen soll. Von daher, natürlich ist das Abzocke. Sie liegt mittlerweile so offen dar, dass selbst ein Blinder ohne Hand und Zunge noch erkennen könnte.
 
Ein Spiel wurde nicht zerhackt um aus 45 Euro schnell 70 zu machen. Ein Spiel konnte auch wiederverkauft werden mit allen Inhalten, die man für sein Geld erstanden hat. Es gab keine dümmlichen Karten oder Netzwerke, für die man extra Kohle berappen soll. Von daher, natürlich ist das Abzocke. Sie liegt mittlerweile so offen dar, dass selbst ein Blinder ohne Hand und Zunge noch erkennen könnte.

Warum pochst du eigentlich immer darauf rum, dass alles, was gut an SPielen war, früher war, und alles böse heute? Ernsthaft, das ist mir zu schwarz-weiß von dir und darum schenke ich (wie hoffentlich andere hier) deinen Reden hier sonst wenig Aufmerksamkeit. Aber zwischendurch will ich dir nur mal sagen, dass nicht jeder deine Meinung teilt. Und dafür muss man kein dummer Konsummensch sein, der alles frisst, was man ihm vorwirft. Niemand zwingt dich dazu und sag mir nicht, dass ein DLC wie dieser deinen Spielspaß völlig beschneidet.Lass doch Leuten, die Spaß an Zusatzinhalten haben (der hier sieht nicht aus als ob er unabdingbar für die Haupthandlung ist) ihre DLCs.
 
Ich bin dann wohl blind :)

Ich sehe darin eben keine Abzocke. Das Hauptspiel ist fertig und es wird DLC geben. Für den DLC wird wieder gearbeitet und diese Arbeit muss halt bezahlt werden. Früher gab es in meinen Augen kaum wirklich gute Erweiterungspacks. Gerade viele Rollenspiele haben sich da nicht mit Ruhm bekleckert... Man nehme mal nur die Ultima 7 Erweiterungen! Urks! Preislich war man dann insgesamt auch schnell bei 70 €. Aber nur mit einer Minimalerweiterung...

Rollenspiele sind leicht mit DLC zu erweitern also macht der Hersteller das solange das Spiel noch im Handel ist. DAO war wohl das erste Rollenspiel, das ich länger als ein paar Wochen auf meinem PC hatte. Denn ich habe immer wieder neuen DLC erhalten um noch ein wenig mehr zu spielen. Die meisten Spiele deinstalliere ich, wenn ich sie durchgespielt habe. DAO war aber eben dank DLC sehr viel länger spielbar und unterhaltsamer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit macht man sich nicht unbedingt beliebt!
Das game ist nichtmal draußen und schon kündigen die nen DLC an inkl. Preis? Naja....was ich davon halte wissen ja viele.
 
Werd mir die Signature Edition vorbestellen und wohl auch einiges an DLC mitnehmem, auf ne Ultimate Edition könnte ich eh nicht warten.
 
Sacht mal Leute, wie ist denn der erste Teil? Ich bin kein großer RPG-Fan, habee damals etwas Mass Effect und Oblivion gespielt. Aber nach kurzer Zeit die Lust daran verloren, weil mir das Aufleveln und das Erkunden von Gebieten etc. aufen Keks ging. Habe mir dank GenX mal Mass Effect 2 gekauft weil er meinte, es ist actionlastiger und so ne Scherze. Und was soll ich sagen? Mir gefällt der Titel.


Spielt sich Dragon Age wie Mass Effect oder doch eher wie ein Oblivion?
 
Oblivion kenn ich net, aber DA spielt sich auf jeden Fall nicht wie ME2. Ist weniger Action und mehr Rollenspiel. Kennst Kotor? Eher so...also von den Kämpfen.
 
Kennst Kotor? Eher so...also von den Kämpfen.

Name sagt mir was, habe ich damals auch bei nem Kumpel gesehen. Wie siehts mit Levelsystem etc. aus? Dauert das Ewigkeiten, bis man aufgestiegen ist und wie sind die Laufwege und die Quests? Hoffentlich nicht lange, weil dann gönne ich es mir net weil mir sowas wie gesagt aufen Senkel geht und ich keine Geduld dafür habe.

Heißt nicht das die Spiele Müll sind, aber die sind leider net jedermanns Sache. ^^
 
Zurück