Spiele in der Öffentlichkeit: Diese Themen sorgten 2010 für Aufsehen

also das mit den Taliban hmm uns hat auch niemand wegen den nazis gefragt... das mit Dead Space 2 nun gut bayern haten auch stoiber das erklärt alles :D und das mit dem Spielepreis ja is schon erbärmlich... Dasmit blizzards kampf hmm ja gut wenns sonst nix zu berichten gibt
 
das mit DS2 und bayern is ja wohl die lächerlichste geschichte aller zeiten hier in D, was sog. Killerspiele angeht. In diesem Falle bin ich sehr traurig, dass der Spruch" Bayern ist Ausland" nicht auf Wahrheit beruht. Nicht dass ich Bayern scheisse finde, aber das is ja wohl der gipfel. was fällt diesen konservativen Christ Futzis ein? mal ehrlich, da bekomm ich son hals! wenn die nicht auf sowas stehen, dann bitte, aber sollen sie den anderen nicht den kauf des produktes verwehren.
diese ganzen christlich konservativen leute kotzen mich echt an. ich selber bin gläubig, ich will hier keine diskussion um religionen entfachen lassen, aber das geht echt zu weit. Grüße raus an beckstein und konsorten.
aber hey, so kurbeln sie nur die ausländische indistrie an. dann bekommt halt österreich meine 60 euro.
 
Eigentlich gab es keine großen Aufreger 2010. Die Entwickler scheinen sich wohl nichts mehr zu trauen. Ein neues Condemned, Manhunt HD oder ein WWII-CoD, wo man den Nazi spielen darf, ist wohl schon längst überfällig. Lange nichts mehr von den Pfeiffers gehört. ;)
 
Eine Frage:
Hat jemand von denen, die hier sowas schreiben auch nur eine seite von dem Buch gelesen???
ich nämlich auch nicht und deshalb halte ich auch den Mund darüber.
By the way halte ich es nicht für erqickend einen WW II Shooter aus Sicht der Nazis zu spielen, weil mir das dumme Gelaber von denen tierisch auf den Wecker gehen würde, ja und für den Führer in die schlacht zu ziehen wäre sicherlich auch keine besonders erstrebenswerte Motivation für einen durchschnittlich intelligenten und selbstdenkenden Menschen, ebenso wenig, wie die Abschlachtung unschuldiger Juden (vorallem der Kinder).
Für mich also ein Taboo, das auch eines bleiben sollte!

Zum Thema:
2011 wird die Hölle für mich:
ME3, FM4, KiZo3, BC3 und Crysis 2 (DS2 ist mir irgendwie zu abscheuchlich, bin da für vielleicht einfach zu zart beseitet für.)
Evtl. Versus, GTA V, soll ja laut GA auch 2011 kommen, ebenso Resistance 3

Um es kurz zu sagen:
Einfach viel zu viele potenziell geile Games für vermutlich zu wenig Zeit, höchste Priorität hat für mich jedoch ganz klar ME3^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cloud-Strife Achtung bitte nicht falsch verstehen , nur weil du Deutscher bist und dich deiner Sprache schämst ? Vielleicht verdrängst du ja auch die ungemein inteligente und schlechte Ami Sprache in Spieln oder als noch besseres Bsp. bei Musik Stücken . In deutsch würdest du sowas nie sagen . Aber egal .Ich finde gerade dann würden viele junge Spieler sehen was Hitler für ne Scheisse angerichtet hat ! Ich versteh auch nicht warum Ami Shooter , wie COD besser sein sollen , ist doch die gleiche Scheisse nur cooler und besser verpackt ! Is so wie , du deine eigene Stimme nicht gerne hören magst . Deshalb, Hut ab vor den Jungs die Mauershooter gemacht ham !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Respekt ! Auch für Sarrazin !Obwohl ich nur seine Art , den Deutschen das mal vor den Latz zu knallen richtig finde : Wir ham uns lange genug selbstbelogen !
Also der Deutsche Spielepreis hat mich nicht wirklich bewegt .
Na ja die Bayern , konserativ , sogar die Nachwuchspolitiker .

Am meisten bewegt hat mich ehrlich gesagt ein Song von Harris " Nur ein Augenblick"

http://www.youtube.com/watch?v=5t71H4FE0eM

ich kann den Text nur jedem empfehlen , der wirklich verstehen will !
Pflichtlektüre für alle Politiker ,möchtegern Gutmenschen und Schüler !!!!!!!!
vauman
 
@ vauman
jo, da hast du recht, der Patrotismus in Ami Spielen kot6zt mich auch an ; )

Wieso müssen die Menschen eigtl. immer irgendwen haben, über den sie sich selber stellen können und den dann hassen.
Ich denke wor brauchen eine alien invasion, vllt. würde sich dann die sau dumme menschheit mal zusammenrotten xD

menschen sind halt dumm...
 
Patriotismus ist geil!! Das altertümliche Europa kotzt mich an!
 
Zurück