DLC-Abzocke, Online-Kopierschutz & Co.: Was wir 2011 nicht mehr sehen wollen

wenns gut gemacht ist find ich dlc's gut, aber nicht wenn damit ein spiel erst fertiggestellt wird!!
 
Hoffen wir das es im Jahr 2011 besser sein wird! Die Entwickler sollten wirklich etwas darauf achten, das die Gamer durch günstigere Angebote und DWC zu frieden gestellt werden!

Nicht jeder Mensch kann sich alles Leisten! Zwei Spiele Kosten schon fast eine Konsole! Das Preisverhältnis der Spiele erschrecken mich immer noch!

Ein Beispiel ist das Call of Duty 4 Modern Warfare im Hahr 2007 erschienen ist es aber heute noch im Laden bei Media Markt 39.99 € kostet!
 
Warum führen Spiele-Magazine nicht einfach mehr Tests für DLCs ein? Es ist sehr löblich, dass dies schon vereinzelt gemacht wird.

Aber wenn ihr vermehrt kleine Berichte schreibt und den DLC auch nach dem Preis/Leistungsverhältnis bewertet, kann der Kunde vielleicht besser abschätzen ob es sich lohnt oder man die Finger davon lässt.

Denn meiner Einschätzung nach laufen viele Spiele immer noch blind links ins offene Messer und kaufen sich DLCs ohne deren Qualität zu kennen.

So bekommen viele Entwickler ohne große Mühe oftmals unberechtigt Geld in dem Arsch geschoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum führen Spiele-Magazine nicht einfach mehr Tests für DLCs ein? Es ist sehr löblich, dass dies schon vereinzelt gemacht wird.
Machen sie doch schon, und die GA allen voran! :)
Allerdings haben DLCs nicht so einen hohen Stellenwert, da prozentual nur wenige Spieler sich diese auch herunterladen.
 
Dlcs sind allgemein zu 98 % Abzocke und ungefähr 2 % sind Sinnvoll wie Fallout 3 GotY :D ^^
Leute,meiste von uns sind nicht aufm Kopf gefallen Ich eingeschlossen,was Cool ist wird in den verdammten Einkaufswagen gefegt,der Rest wird vergessen
 
Es gibt durchaus gute preislich gerechtfertigte DLC `s , aber so Sachen wie Mafia 2 , gehn gar nicht ! Das ist kein Mehrwert sondern nur Abzocke ! Und als abschreckendes Bsp. für andere Spielhersteller sollte es ein Preis für die verlogensten und selbstbereichernden und nicht für die Spieler gemachte , Auszeichnung geben !
Der Preis könnte heissen : scheiss auf meine Kunden Award !!!
Mal kucken ob die Herren sich da nicht anstengen !
Ich sach nur Borderlands !! Wenns um Gute DLC `s geht
vauman
da fällt mir noch ein , gibts für Mass Effect 1 und 2 gute DLC´S , aber keine Waffen oder Klamotten ! Story !!! Ich blick da nicht durch ! Danke
 
Habe grundsätzlich nichts gegen kostenpflichtige DLC (neue Levels, Kapite oä). Finde es aber ärgerlich, wenn man auch noch für Waffen oder Ausrüstung (Dead Space, Vanquish) zur Kasse gebeten wird. Ein Euro hier, zwei da und schon hat man noch mal 10 € an die Entwickler gespendet. Ich finde, solche Sachen sollte Teil des Hauptspiels sein und vielleicht durch besondere Leistungen freigespielt werden.
 
Also der erste Dlc von Star Wars TFU2 kostet gerade mal 0,99 im Store,wenn doch nur alle so wenig kosten würden hätte ich nichts gegen Dlc.
 
Wenn ein DLC umfangreich ist wie z. B. bei Fallout 3 finde ich es ok, ansonsten ist es einfach nur eine miese Abzocke. Außerdem ist man meist gezwungen mit seiner Konsole online zu gehen, wenn man solche DLCs kaufen möchte, was mir persönlich ein Dorn im Auge ist. Gruss TrakLL

PS also ich wünsche mir weniger mickrige DLCs und wenn es sie in einem angemessen Umfang geben sollte, dann bitte auch auf einem Datenträger ...
 
Ich will ab 2011 kein Käse mehr mit Online-Pass sehen. Es ist einfach nur nervend und unverschämt von den Herstellern(EA!), wenn man aufgrund fehlenden Online-Pass auf bestimmte Inhalte zum Multiplayer net zugreifen kann. Klar, den kann man nachkaufen, aber wer will jedes mal 8-12 Euro für so nen Scheiß ausgeben? Ich musste mir schon den Pass für Bad Company II kaufen(habe es wie MoH gebraucht gekauft-Online Pass war weg) und bei Medal of Honor werde ich jedes mal von EA totgenervt, wenn ich im MP spielen möchte wgeen den dämlichen Online-Pass.


Und sons zu den DLC-Geschichten. Wenn Inhalte zu nem Game extra rausgeschnippelt werden um sie per DLC kostenpflichtig nachzureichen, ist das natürlich frech. Aber als Abzocke würde ich das jetzt nicht abstempeln weil niemand gezwungen wird, sich den Mist zu kaufen.
 
Zwang ist nicht mit dem Wort Abzocke verbunden. Dieser Strafbestand nennt sich Erpressung bzw. Nötigung, obwohl man das natürlich auch sehen kann, denn wenn ich nur das halbe Produkt bekomme, wünsche ich natürlich ein vollständiges und wenn man das dann nur unter der Voraussetzung tut, dass ein weiteres mal bezahlt wird hat das schon etwas von Nötigung. Dafür muss man keine Pistole unter die Nase gehalten bekommen. Abzocke ist es aber allemal. Besonders natürlich diese Pässe, die du erwähnt hast. Ein Unding, dass soetwas legal ist.
 
solang sich die DLCs gut verkaufen wird sich daran nichts ändern...

gerade die DLCs der könige des Abzockens (EA/Bioware) scheinen sich ja grandios zu verkaufen...
ich mein ich liebe DAO aber was da im punkto DLC veranstaltet wurde kann man nicht anders sehen als das was es ist: Geldmacherei und Abzocke.

das sich das auch in 2011 nicht besser wird zeigt die ankündigungen des ersten "First-Day-DLC" (für mich übringens das Gamingunwort des jahres 2010) zu DAO2....
(oder auch die tatsche das man nun für ME2 nochmal DLC nachschiebt nachdem es auf der PS3 veröffentlicht wird (schließlich hat man die PS3ler im punkto ME2-DLC noch nicht melken können))

das schlimme daran ist ja: beide von mir als beispiel genannten spiele sind an und führ sich absolut grandios! (wenns grottige spiele wären würd ich mich auch nicht so aufregen ;P)
 
Zuletzt bearbeitet:
also die COD-DLCs sind ja ein Witz! Wer sich das kauft..?? 1200MSP für ein paar kleine Maps, die die Entwickler an einem verregneten Nachmittag gebastelt haben.
Da sagt mir das Vietnam-Addon von BFBC2 schon viel besser zu. Da gibt's wenigstens was für's Geld.
 
Bei dem Thema mit den DLCs kann ich mich nur anschließen.
Ich habe auch nix gegen DLCs.
Aber dann sollen sie doch bitte in Add-On Größe sein, wie bei GTA 4.
Wenn ich für ein DLC 10-15 Euro bezahle, will ich auch viele Stunden mit dem DLC verbringen und ihn nicht schon nach 2-3 Stunden beendet haben.
 
Zurück