Electronic Arts: Download-Spiele werden Retail-Versionen noch in diesem Jahr überholen

Ich hoffe ja nicht das es sich in diese Richtung bewegt...

Das es aber in diese Richtung irgendwann gehen wird, dürfte aber klar sein.
Aber das Download-Spiele schon dieses Jahr mehr Absatz finden werden als Retail-Versionen, glaube ich persönlich nicht.
Aber man muss sich doch nur mal angucken wie gut das Geschäft mit DLCs laufen.
Da ist diese Entwicklung doch absehbar.;)
Mich persönlich würde es nicht stören.
So lange der Preis stimmt, ist es doch in Ordnung.
Für ein Download-Spiel genauso viel zu bezahlen wie für das Spiel plus Hülle und Anleitung, würde ich aber auch nicht.
Denn das wäre ja wirklich Abzocke.:runter:
Naja, mal schauen was die Zukunft so bringt.:D
 
Bin ja auch kein Fan von,zumal ich gebrauchte kaufe & verkaufe.
Der Download der PS3 ist viel zu lahm für sowas.
 
Naja man darf nicht vergessen, es ist EA das dies behauptet.
Publisher stellen Wünsche ja gerne als Tatsachen hin.
 
Solange ich kein VDSL hier zuhasue hab, kann mir der digitale Vertrieb da bleiben, wo der pfeffer wächst
 
Und wenn schon, trotzdem kaufe ich euren Download-Scheiß nicht!
Ich will ein Spiel mit Hülle und Anleitungsheft und nicht anders.
 
word!

PS:
Sollte man irgendwann keine Filme und Spiele mehr auf einem Medium kaufen können, so werde ich diese auch nicht mehr kaufen =P
So einfach ist das, kann mich ja jetzt schonmal für die Zukiunft mit dem Zeug eindecken^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Noch immer werden Vinylschallplatten verkauft und nicht von Beatles sondern modernen Bands, ganz zu schweigen von Millionen CDs natürlich. Haptik ist etwas das der Mensch will und da hilft es auch nicht, den Verbraucher nach allen Regeln der Kunst versuchen sie zu Downloads zu erziehen. Wie soll eine vollständig digitale Welt aussehen, in der wir immer weniger wirklich berühren, hören und riechen, die verschiedensten Formen, Gerüche und Töne? Es ist eine Sache eine Alternative bieten zu wollen, eine andere perfide die Menschen umzuerziehen.
 
Electronic Arts: Download-Spiele werden Retail-Versionen noch in diesem Jahr überholen

ICH : Ähh nein ! Gut vllt minigames wie Tetris oder add-ons aber komplette Games... nee nicht in Europa...
 
Nicht in Europa ?
Wart mal ab,der Mensch als solches ist auch arg faul geworden.Ist für manch einen schon zu viel,mal eben zum Saturn,Mediamarkt oder sonstwie zu dackeln,um sich nen Game zu holen.
Auf den Zug werden einige Uhser springen.
 
Haptik ist etwas das der Mensch will

nein.
haptik wollen offensichtlich bei weitem nicht alle menschen und vermutlich werden es von tag zu tag weniger.

ich hab bspw noch von niemandem gehört, dass er seine iphone-apps gerne vorher in der hand halten würde. und mit umerziehung kann das speziell in diesem fall ja wohl eher wenig zu tun haben.

warten wirs ab, was die zukunft bringt.
 
Es ist doch völlig klar, dass auch die Zukunft der großen Games digital sein wird. 2011 rechne ich noch nicht damit, aber ab der nächsten Konsolengeneration mit Sicherheit. Als Fan und Sammler finde ich das natürlich nicht gut, aber man wird sich anpassen und irgendwann seinen Kindern von den guten alten Zeiten erzählen.
 
Wenn der Mensch keine Haptik wünschen würde, würde es nicht immer noch eine Rolle für Marketingmenschen spielen, wie sich etwas anfühlt Bonkic. Es ist einfach Biologie. Natürlich will man eine App nicht anfassen aber man greift wiederum zu anderen Dingen. In der Werbewirtschaft kann man sehr gut erkennen, wie man sich auf den Menschen einstellt, sei es in dem man künstlich Gerüche oder Töne erzeugt, oder eben darauf achtet wie sich etwas anfühlt. Etwas in der Hand zu halten ist für den Menschen einfach wichtig und natürlich kann man eine Art Umerziehung sehen, wenn man sich anschaut wie sehr man doch versucht den Kunden dazu zubringen verdammt noch mal diesen digi-schmarrn endlich zu lieben. Natürlich, es ist ja auch leichter den Verbraucher zu kontrollieren, wenn er alles auf einem Konto hat. Man muss sich ja nur mal anschauen, wie Verpackungen heute so aussehen, egal ob bei Film, Musik oder Spiel. Soetwas liebloses ist ja schon fast ein Verbrechen. Damit macht man es dem Konsumenten natürlich auch leichter, sich die digitalen Fesseln anlegen zulassen, insbesondere wenn man so tut als würde man nur Datenträger kaufen. Ein weiteres mal zeigt sich hier, wie dringend es endlich Fesseln für die Unternehmen braucht.
 
Zurück