PlayStation 3-Hacks: Sony verklagt George "geohot" Hotz und Hacker-Gruppe "fail0verflow"

Damn, diese verdammten möchtegerne mit ihrer rumhackerrei. Können die sich nicht einfach verhalten wie normale Menschen. Warum lassen sie die Konsolen nicht einfach in Ruhe diese verdammten Wi&%$$§. Was bringt es Ihnen, wenn Sie die Konsole Hacken? Nichts auser ein bissl Ruhm gegenüber anderen Hacker Nerds.
Ich hoffe Sony schafft es Sie bis auf Ihr Hab und Gut abzuziehen. Oder einfach mal allen die Todesstrafe geben, dann würde niemand mehr versuchen irgendwelche Hacks online zu stellen.

Naja Schöne grüße
LEEHONG
 
Die hätten halt den Root-Key nicht veröffentlichen dürfen. Nicht jede Gruppe von Hackern will nur Homebrews dafür Programieren. Ich gehe sogar soweit das ich sage das gut und gerne 80 bis 90% nur daran interessiert sind den Root-Key zum abspielen von Raubkopien benutzen wollen.
Die Konsequenzen waren ja klar gewesen und das Sony jetzt noch Klage wegen dieser Sache unter anderem erhebt war auch klar gewesen.
Mal schauen wie es ausgehen wird.



MfG
Snatch
 
Zuletzt bearbeitet:
@theLeehong
Wenn alle so denken würden wären wir noch in der Steinzeit.

Außerdem, wer entscheidet was normal ist?
 
sorry, Leehong, aber wie dämlich muss man sein für so etwas die todesstrafe zu fordern. dieser fall hier rechtfertigt so etwas ja mal null komma nix... denn kommen die halt ein paar jährchen hinter gittern und denn ist gut... sony wird immernoch genug asche damit verdienen und die ein oder andere homebrew-software wird bestimmt auch ganz nett sein. und sicherlich wird man sich im hause sony auch etwas ähnlich dem bann bei der xbox einfallen lassen...
 
Das ist der richtige Weg, um kriminellen Machenschaften, das Handwerk zu legen.

Der ehrliche Endverbraucher, trägt sonst die Konsequenzen.

"Hacken" ist kriminell !
 
Das ist der richtige Weg, um kriminellen Machenschaften, das Handwerk zu legen.

Der ehrliche Endverbraucher, trägt sonst die Konsequenzen.
Es ist aber rauch nicht okay das Sony seine Ehrlichen Kunden "leiden" lässt nur um ein paar Hackern das Leben schwer zu machen.

Wirklich Kundenfreundlich ist das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut, dass Sony dagegen vorgeht. Hacken ist nur insoweit "ok", wenn der Hacker hinterher bei Sony anruft um auf Lücken aufmerksam zu machen und mit der Firma zusammen arbeitet. Aber das einfach online zu stellen, ist einfach der falsche Weg.

Oder einfach mal allen die Todesstrafe geben, dann würde niemand mehr versuchen irgendwelche Hacks online zu stellen.

Todesstrafe? Du bist sicher noch 14, denn ein erwachsener Mensch, würde sowas nicht schreiben. -.-'
 
Es regt mich halt nur auf, dass ich als ehrlicher Sony Kunde für meine Spiele Geldher gebe und ein anderer sich das runterläd und zockt. Hoffe die können dann mit den gebrannten Spielen nicht Online gehen. Leider kann Sony soweit ich weiß das Problem mit einem Update nicht beheben!!
Hacker müssen meiner Meinung nach höhere Konsequenzen tragen! Ja gut hab mit der Todesstrafe übertrieben aber so 10 Jahre Kittchen würden auch reichen!

Grüße
Leehong
 
@TheEnemy_Inside

Sry war halt nur ne kleine Hyperbel meiner seids, bin übrigens knackige 19.
Obwohl ich denke mal, wenn die das Sony verraten würden könnten die richtig Geldmachen.

Greetz
Leehong
 
Damn, diese verdammten möchtegerne mit ihrer rumhackerrei. Können die sich nicht einfach verhalten wie normale Menschen. Warum lassen sie die Konsolen nicht einfach in Ruhe diese verdammten Wi&%$$§. Was bringt es Ihnen, wenn Sie die Konsole Hacken? Nichts auser ein bissl Ruhm gegenüber anderen Hacker Nerds.
Ich hoffe Sony schafft es Sie bis auf Ihr Hab und Gut abzuziehen. Oder einfach mal allen die Todesstrafe geben, dann würde niemand mehr versuchen irgendwelche Hacks online zu stellen.

Naja Schöne grüße
LEEHONG

Spinner...:runter::runter::autsch:
 
Es regt mich halt nur auf, dass ich als ehrlicher Sony Kunde für meine Spiele Geldher gebe und ein anderer sich das runterläd und zockt.

Das finde ich auch. Ja klar kosten Spiele mit 60/70 Euro schon nicht wenig, aber dann sollen die Leute halt ältere Spiele für weniger als die Hälfte kaufen. Ich kann auch nix kaufen, wenn ich kein Geld hab.

Hacker müssen meiner Meinung nach höhere Konsequenzen tragen! Ja gut hab mit der Todesstrafe übertrieben aber so 10 Jahre Kittchen würden auch reichen!

Können höchstens 3-4 Jahre Freiheitsstrafe und hohe Geldstrafen geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich kenne ich mich da zwar nicht sogut aus aber kriegen die Gefängniss und Geldstrafe oder nur eines???

Grüße

Lee
 
Es ist aber rauch nicht okay das Sony seine Ehrlichen Kunden "leiden" lässt nur um ein paar Hackern das Leben schwer zu machen.

Wirklich Kundenfreundlich ist das auch nicht.

Das Problem ist halt, das man nicht jedem gerecht werden kann.

Mich würde es persönlich auch ärgern, wenn nach einer "erzwungenen" Systemaktualisierung, z. Bsp. plötzlich der Controller eines Fremdherstellers nicht mehr "funzt".

Aber mit solchen Kleinigkeiten, kann man doch trotzdem leben.
 
So ein Blödsinn, hacken und kriminell. Wenn ich meinen Ikea Schrank nicht so zusammenbaue wie vorgesehen, ist das auch kriminell? Diese Klage ist ein Witz, jeder sollte das Recht haben mit seinem Eigentum machen zu können was er will. Und wenn er seine Konsole auseinandernehmen will und anders programmieren, dann soll er halt. Wie wärs mit einer besseren Argumentation als diesem lausigen Raubkopierer Müll. Playstation hatte schon immer seine Chips und das hat Sony nie etwas getan, im Gegenteil seltsamerweise haben trotz dieser großen Raubkopiereranzahl Videospiele es geschafft an alle anderen Medien aufzuschließen. Bei so einer verqueren Logik würde die Realität doch ganz anders aussehen, tut sie aber nicht. Es ist sogar eher der Fall, das die Unternehmen sich krimineller verhalten als es alle Hacker zusammen in den letzten 30 Jahren getan haben und ihre Einnahmen sind astronomisch.

Hacken ist eine völlig richtige Sache, nicht richtig hingegen ist es, jemanden zu bestrafen weil er sich mit dem Auseinandersetzt was vor ihm liegt. Wären die Konsolen von Anfang an offen und Kundenfreundlich, dann würde sich diese Problematik gar nicht stellen. Zu Xbox Zeiten war es sogar möglich, Mods und Skins auf die Konsole zubringen, doch nun? Nun muss man sich die Fesseln gefallen lassen, die einem beim Kauf angelegt werden. Das ist das wahre Unrecht und wer dafür ins Gefängnis gehört sind nicht die Hacker, sondern die Leute die dem Kunden solche Restriktionen auferlegen.
 
Ach da haben wir ja wieder die Gefängnis und Todesstrafenschreier... Meiner Lieblinge... Von nix nen Plan und am lautesten schreien.

Hab auch keine Lust das Thema wieder und wieder aufzudröseln. Wer hier fleißig mitliest, kennt meine Meinung.

Achja: Sonys klage hat bisher nicht viel bewirkt, Geo hat nach Absprache mit seinem Anwalt alles wieder Online gestellt.

Sony bekommt halt kalte Füße, weil sie nix dagegen tun können. Also verklagen sie jetzt die Entwickler um zu versuchen, dass die Daten aus dem Netz verschwinden :D Recht Engstirnig von Sony... Nahezu Lächerlich.

JEDER HAT DAS RECHT MIT SEINER KONSOLE ZU TUN WAS ER WILL. AUS UND ENDE.

Ob ich nu nen anderen Lüfter einbaue, die Farbe umlackiere oder ne andere Software raufschmeiße.Völlig Wurst!

Aber bitteschön, benutzt eure beschränkten Geräte und bittet und bettelt weiter bei Sony irgendwelche popeligen Funktionen einzubauen....oder nen PS2 Emu...hahaha.

Sorry aber SOny hat seine Kunden ZU OFT VERARSCHT. Sei es bei den wegrationalisierten Anschlüssen zum Launch, die andauernden Verschiebunden, die Fehlerhaften Systemupdated, das wegrationalisieren von Linux und so weiter...

Achja und da war ja noch das Jahrelange warten auf PREPAID Cards für den PSN Store, die ganzen Probleme mit den Trophies, die Chatfunktionen , die andere Konsolen schon seit Launch intigriert haben und hast du nicht gesehen.

Geo, mach weiter....Drück dir die Daumen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es auch überflüssig den root key online zu stellen.... ich meine wie schon erwähnt wurde denke ich auch das der rootkey zu mindestens 80 % zum abspielen von Raubkopien benutzt werden wird.... und das bedeutet das sony das nächste halbe jahr mit soner scheiße wie erhöter sicherheit für die ps3 arbeitet und wir besitzer nun nur noch mehr in unseren augen schwachsinnige und überflüsige und vorallem updates mit einer weiteren einschränkung hinnehmen müssen..... ich werde einfach wieder anno1404 oder nen total war spiel in mein pc werfen und solange mein pc nutzen bis sich das "drama" mit der playsi geklärt hat...
 
"Hacken" ist kriminell !
Falsch, es gibt in der IT Branche sogar ein Berufszweig der sich ausschließlich mit dem Hacken beschäftigt. Ich wäre mit solchen Vorverurteilungen vorsichtig wenn man als "Killerspiel-Spieler" sich von Amokläufern weiterhin klar abgrenzen will.
 
immer dieses geheul und gejammer dieser ach doch so ehrlichen käufer und spieler.....
leute was regt ihr euch eigentlich auf ? sony & co. verarscht uns jahrelang und die konsumenten zahlen brav für den rotz !

oooh jetzt hat einer den root key geknackt und stellt ihn online. jetzt müssen wir ihn schnell bestrafen bevor wir nicht mehr ganz soviel an unserer schrottkiste verdienen.

letzten endes sind es doch immer noch die neider wo rumheulen und jammern......
nur weil IHR es nicht drauf habt sowas zu vollbringen oder wisst wie man ne konsole so cracken kann das sie offen ist wird vom feinsten rumgeheult !

es ist nur der neid wo hier durch die runde zieht ! wenn kleine lichter wissen wie man was vom kuchen kriegt, sind es die ersten wo dann auch ne kopierte sammlung als ihren stolz nennen ;)

und fakt ist nunmal auch, würde die quallität, der preis von den konsolen und deren spiele wirklich stimmen, würde man auch nicht wirklich solche massnahmen ergreifen.

es ist das gute recht der käufer ihr eigentum so zu benutzen/bearbeiten/modden wie es ihnen gefällt. schliesslich hat man ja dafür mehr als genug bezahlt !


geohot, lass dich nicht unterkriegen !!
 
Zurück