Microsoft lässt nicht zu, dass Apple sich den Begriff 'App-Store' schützen lässt

Ich sage Microsoft wird ihnen Das Spiel vermiesen. Die sehen sich
da wieder Geld durch die Lappen gehen. Ist aber nur meine Meinung
 
Auch wenn ich das Wort "App" hasse, finde ich Microsofts Argumentation völlig richtig. App ist heute (leider) ein umgangssprachliche Gebrauch für Handy-Software.

Und Apple hat kein Recht, sich das mal wieder für sich zu sichern.

PS: 500 Seiten für eine Beschwerde? Die sind ja nicht ganz dicht.
 
Ist richtig so!
Irgendwann will der Steve noch ein Patent auf Äpfel haben dieser Fürst*

*Fürst:Ersatz für andere Schimpfwörter die in einem Artikel nicht geduldet werden.

P.S: Wow 500 Seiten?! Müssen aber ganz schön viele Gegenargumente gewesen sein...
 
Ich muss Microsoft recht geben. Das Wort "App-Store" ist inzwischen tatsächlich im allgemeinen Sprachgebrauch verankert. Daran wird Apple nichts machen können.
 
microsoft hat den arsch mal wieder ganz weit offen!
..wer hat den name app für handy-software ins leben gerufen? APPLE!! klar kann man app auch von application ableiten, aber primär soll es auf apple anspielen!
facebook darf doch schließlich auch alles was mit ihrem namen zu tun hat patentieren lassen..lol

microsoft sollte boykottiert werden!!
 
App-Store schützen lassen? Da sollte Google aber auch mal eingreifen... Nur Spinner bei Apple...

Ich hoffe, Microsoft kann sich durchsetzten... Warum, WARUM mussten sie auch in den 90er Jahren in Apple investieren?

microsoft hat den arsch mal wieder ganz weit offen!
..wer hat den name app für handy-software ins leben gerufen? APPLE!! klar kann man app auch von application ableiten, aber primär soll es auf apple anspielen!
facebook darf doch schließlich auch alles was mit ihrem namen zu tun hat patentieren lassen..lol

microsoft sollte boykottiert werden!!


WAS? WAAAAS?????????

App ist ne Abkürzung für Application, also Anwendung, da hat Apple nichts mit zu tun. Du sitzt nicht zufälligerweise an einem Mac und hörst gerade Musik auf deinem iPhone, oder? Sowas kann doch nur von Apple-Fans kommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat Apple da ein wenig geschlafen. Den Begriff hätten sie sich viel früher sichern lassen sollen, bevor die ganzen anderen Smartphones erschienen sind, bzw. ähnliche Angebote wie den "App-Store" hervorbrachten. Diese werden natürlich auch kurz und einfach "App-Store" genannt, argumentiert als "Application-Store" und nicht "Apple-Store". Diesen Namen könnten sie sichern, aber keine Abkürzung, die mehrere Bedeutungen haben kann.
 
ô0..genau, am besten gleich google das kommando überlassen

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:07 Uhr ----------

App-Store schützen lassen? Da sollte Google aber auch mal eingreifen... Nur Spinner bei Apple...

Ich hoffe, Microsoft kann sich durchsetzten... Warum, WARUM mussten sie auch in den 90er Jahren in Apple investieren?




WAS? WAAAAS?????????

App ist ne Abkürzung für Application, also Anwendung, da hat Apple nichts mit zu tun. Du sitzt nicht zufälligerweise an einem Mac und hörst gerade Musik auf deinem iPhone, oder? Sowas kann doch nur von Apple-Fans kommen...

nop ich benutze windows 7 und bin zufrieden. ich bin mir jedoch sicher, dass es einige bessere betriebssysteme geben würde, würde microsoft den markt nicht so dominieren und unterdrücken!!
 
Markt unterdrücken? Macht das nicht Apple?

Die sollen sich doch gleich noch Begriffe wie ''Grocery Store'' oder ''Gas Station'' sichern lassen... Gas ist doch auch nur ne Abkürzung für ''Gasoline''...
 
ms hat da denk ich schon recht. app store is ein weit verbreiteter begriff, und nur weil apple mal das als abkürzung für application genutzt hat, haben sie noch lange nciht das recht, sich die markenrechte daran zu sichern.

app als abkürzung für apple ist da eine sehr schlechte argumentation.
 
Schon traurig, was man bei Microsoft da abzieht. Ein Unternehmen macht dem anderen alles, aber auch einfach alles nach, neue Farben, Werbung, Stores und bockt dann rum, wenn Apple was dagegen tun will.
Nur mal ein kleiner Denkanstoß: Microsofts Marketplace für Windows Phone 7 ist der erste Ableger solcher Online Stores, Apple hat bereits deren 3. Fragen nach den Umsatzzahlen zum Marketplace weicht man stets aus und Erträge gibts wohl auch frühestens Ende Januar. Glaubt Steve Ballmer ernsthaft, dass man erfolgreicher wäre, wenn der Marketplace "Appstore für Windows Phone 7" heißen würde?

Wie wärs denn mal mit eigenen Ideen? Wie Bertrand Serlet 2006 auf der WWDC so schön gesagt hat: "If you can´t innovate, just imitate, but it´s never quite as good as the original"
 
apple füttert den markt mit neuen, innovativen ideen, die sich dann jeder zum eigenen profit kopieren kann

Die sollen sich doch gleich noch Begriffe wie ''Grocery Store'' oder ''Gas Station'' sichern lassen... Gas ist doch auch nur ne Abkürzung für ''Gasoline''...
aha

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:35 Uhr ----------

ms hat da denk ich schon recht. app store is ein weit verbreiteter begriff, und nur weil apple mal das als abkürzung für application genutzt hat, haben sie noch lange nciht das recht, sich die markenrechte daran zu sichern.

app als abkürzung für apple ist da eine sehr schlechte argumentation.
vermutlich hast du recht, doch dann ist es nicht microsofts aufgabe einspruch zu erheben, oder?
 
apple füttert den markt mit neuen, innovativen ideen, die sich dann jeder zum eigenen profit kopieren kann


aha

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:35 Uhr ----------


vermutlich hast du recht, doch dann ist es nicht microsofts aufgabe einspruch zu erheben, oder?


Häääh? Irgendjemand muss doch was machen, und da MS einer der größten Software-Firmen der Welt ist, sollen sie auch Einspruch erheben. Falls es dir entgangen sein sollte, ist MS auch im mobilen Bereich und ''Apps'' (Nein, es ist keine Abkürzung für Apple) aktiv...
 
Häääh? Irgendjemand muss doch was machen, und da MS einer der größten Software-Firmen der Welt ist, sollen sie auch Einspruch erheben. Falls es dir entgangen sein sollte, ist MS auch im mobilen Bereich und ''Apps'' (Nein, es ist keine Abkürzung für Apple) aktiv...
wie es scheint, bist du schon total microsoft-indoktriniert.
 
ich würde es auch nich gutheißen wenn ein begriff wie appstore patentiert werden kann, da es sich um einen store zumherunterladen von applicatins handelt und da diese nicht von apple patentiert sind (was ja auch gar nicht gehen könnte ^^) sollten sie auch den namen appstore nicht patentieren dürfen. ich meine den namen elktronikmarkt darf sich ja auch keiner patentieren lassen und appstore ist in meinen augen das selbe wie das wort elektronikmarkt.... also meiner meinnung nach hat microsoft recht und ich finde es gut das sich jemand einmischt... und warum denn nicht ms ich mein welcher konzern könnte es sich denn sonst so einfach erlauben ne kanzlei 500 seiten beweise sammeln zu lassen und ich finde wenn ein konzern viel geld hat den ist es logisch das er sowas auch macht...
 
wie es scheint, bist du schon total microsoft-indoktriniert.


Warum? Weil ich weiß, dass der Begriff ''App'' bereits überall zu finden ist, selbst bei Google, bei Android? Wenn sich einer den Begriff sichern lassen sollte, dann Google... Android hat den Begriff ''App'' mehr verdient.

ich würde es auch nich gutheißen wenn ein begriff wie appstore patentiert werden kann, da es sich um einen store zumherunterladen von applicatins handelt und da diese nicht von apple patentiert sind (was ja auch gar nicht gehen könnte ^^) sollten sie auch den namen appstore nicht patentieren dürfen. ich meine den namen elktronikmarkt darf sich ja auch keiner patentieren lassen und appstore ist in meinen augen das selbe wie das wort elektronikmarkt.... also meiner meinnung nach hat microsoft recht und ich finde es gut das sich jemand einmischt... und warum denn nicht ms ich mein welcher konzern könnte es sich denn sonst so einfach erlauben ne kanzlei 500 seiten beweise sammeln zu lassen und ich finde wenn ein konzern viel geld hat den ist es logisch das er sowas auch macht...

Absolut richtig.

Was würde es bringen, wenn sich z.B. Nvidia oder Intel da einmischen würde? Richtig, nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon traurig, was man bei Microsoft da abzieht. Ein Unternehmen macht dem anderen alles, aber auch einfach alles nach...

Naja, nicht ganz. Windows basiert nicht auf UNIX und man verkauft keine Software die nur auf "ihrer" Hardware läuft (von Konsolen abgesehen). ^^

Wie wärs denn mal mit eigenen Ideen? Wie Bertrand Serlet 2006 auf der WWDC so schön gesagt hat: "If you can´t innovate, just imitate, but it´s never quite as good as the original"

Naja, ich seh jetzt Apple auch nicht grad als Heilbringer der Innovation...in den letzten paar Jahren. Handys, Musikplayer, schickes Design und MP3 Downloads würd ich net als Innovation bezeichnen.^^

Aber naja...schon lustig dass ausgerechnet Microsoft wegen sowas klagt. Die Monopolisten schlechthin, die sich ja gern mal gegen Gesetze stemmen und lieber Millionenstrafen zahlen anstatt sich an Gesetze zu halten....^^

Zum Artikel: Merkwürdig finde ich dass Apple schon 08 den Antrag auf Patent gestellt hat und das liegt immer noch rum. Wieso dauert das so lang? Und war damals "App-Store" auch schon ein allgemeiner Begriff? Darauf kommts an würde ich sagen...
 
Naja, nicht ganz. Windows basiert nicht auf UNIX und man verkauft keine Software die nur auf "ihrer" Hardware läuft (von Konsolen abgesehen). ^^

Klugkacker(in) :ugly: :p

Naja, ich seh jetzt Apple auch nicht grad als Heilbringer der Innovation...in den letzten paar Jahren. Handys, Musikplayer, schickes Design und MP3 Downloads würd ich net als Innovation bezeichnen.^^

Da gings mir eigentlich mehr darum, dass Microsoft scheinbar alles kopieren will, was kommerziell erfolgreich und nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Ich hab nie gesagt, dass Apple stets und ständig Revolutionen raushaut. Dass iPhone und auch iPad den Elektronikmarkt seit Ihrer Einführung verändert haben, kannst du aber nicht abstreiten ;)
 

Schuldig :D

Da gings mir eigentlich mehr darum, dass Microsoft scheinbar alles kopieren will, was kommerziell erfolgreich und nicht bei 3 auf den Bäumen ist... Ich hab nie gesagt, dass Apple stets und ständig Revolutionen raushaut. Dass iPhone und auch iPad den Elektronikmarkt seit Ihrer Einführung verändert haben, kannst du aber nicht abstreiten ;)

Ja da hast natürlich recht. Meines Wissens hat Microsoft noch nie irgendwas wirklich eigenes "erfunden".

Und ich bestreite nicht dass Apple erfolgreich ist mit ihren iZeugs, aber gegeben hats das so oder ähnlich alles schon vorher.
 
Zurück