PS3-Hacker Geohot bezieht Stellung zu Sonys Klage - fail0verflow distanziert sich von Vorwürfen

Bringt doch alles sowieso nix, da können die verklagen was sie und wen sie wollen. Selbst wenn Geohot bestraft werden sollte kommt der nächste usw. usw.. Zu Ps1-Ps2 Zeiten war Sony aber nicht so press hinten dran. Weis noch genau dass das modden der Ps2 erst sehr sehr spät so verboten wurde man es nicht mehr in Shops umbauen konnte.
Scheinbar läufts bei Sony nicht so.......
 
Richtig so.....

Und Kratos666 : Erst denken, dann schreiben. Und wenn du wieder alle in den Knast stecken willst, dann häng dir doch noch ne Alte Fahne ins Zimmer.
 
Ich würde bei Homebrews nicht immer den negativen Raupkopierer Ansatz denken, sondern an viele nützliche Sachen wie bei der Wii.

Mit einigen Wii Homnebrews kann man N64 und Gameboy Spiele via Emulator Spielen. Ich habe sogar gelesen das man mit einem Emulator PS1 Spiele auf der Wii zocken kann.

Einen sehr guten PS1 Emulator für den PC gibt es ja schon länger und "Arbeitslose, im Keller sitzende Hacker" wie Geohot machen sowas möglich. :D
 
Ich würde bei Homebrews nicht immer den negativen Raupkopierer Ansatz denken

So siehts aus. :hoch:
Ständig immer dieses Ahnungslose Gelaber von wegen "Raubkopien" oder "die armen ehrlichen Käufer". Viele sollten sich lieber erstmal über die Motive von Hackern informieren bevor sie hier dumm rumplärren.

mfg
 
ein 30jähriger der sein zimmer mit simpsons befüllt -- echt peinlich donnerbalkengott
 
Ich schätze es geht hier wohl in allererster linie darum die hacker durch verfahren finanziell in nöte zu bringen.
allerdings ist sony selber schuld-hätte man von beginn an auf linux verzichtet wäre es den hackern bestimmt schwerer gefallen das teil zu hacken zumal die idee schon lächerlich ist,sachen umständlich mit einer konsole zu machen die auf jedem uralt-pc wesentlich schneller u bequemer funktionieren.
Immerhin sind fast 4 jahre wesentlich mehr als man gedacht hätte-dh die chance dass die nächsten konsolengenerationen sicher u dicht gemacht werden können ist durchaus da.

natürlich sind die hacker an gar nichts schuld wenn man sich hier einige kommentare durchliesst,deshalb verkaufen sich pc spiele ja auch so scheisse u deshalb sind bisher immer die verkaufszahlen bei konsolenspielen nach hacks eingebrochen,aber was macht das schon.
 
so langsam glaub ich auch dass sony keine chance hat^^ wie er das argumentiert, is schon mal sehr schlau, und letzten endes hat er mit dem PSN account und den terms of service ja auch recht.^^ aber in den USA is ja bekanntlich alles möglich. mal sehen, wie es letzten endes ausgeht^^
 
natürlich sind die hacker an gar nichts schuld wenn man sich hier einige kommentare durchliesst,deshalb verkaufen sich pc spiele ja auch so scheisse u deshalb sind bisher immer die verkaufszahlen bei konsolenspielen nach hacks eingebrochen,aber was macht das schon.

Und das soll jetzt "nur" die Schuld der Hacker sein oder was?? Vergiss bitte mal nicht das es die normalen Nutzer sind die sich alles mögliche runterladen und nicht die Hacker.
Der Nutzer hat immer eine Mitschuld, wenn alle tatsächlich immer so ehrlich wären wie man es ständig liest wäre der Schaden ja nicht so hoch, oder? Nicht der einzelne der etwas hochlädt macht alles kaputt sondern die Millionen die dann drauf zugreifen......die ganzen Heuchler eben, die die immer alles Orginal kaufen und angeblich immer nur SK´s erstellen.

Wie schon oft gesagt verstehe ich das ganze Drama nicht, denn bei anderen Konsolengenerationen wurde die ganze Thematik deutlich toleranter behandelt, egal ob Xbox 1, PSP, Ps1 oder Ps2.

Jetzt wo sowieso vieles in Richtung Onlinegaming und Onlinefeatures geht werden in Zukunft die Schäden sicher auch immer geringer werden.

mfg

---------- Zusammengeführter Beitrag, 13:55 Uhr ----------

so langsam glaub ich auch dass sony keine chance hat^

Schau einfach mal auf die PC- und Filmindustrie, dann siehst du wie viel solch eine Aktion seitens Sony ausrichten kann:confused:.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich sind die hacker an gar nichts schuld wenn man sich hier einige kommentare durchliesst,deshalb verkaufen sich pc spiele ja auch so scheisse u deshalb sind bisher immer die verkaufszahlen bei konsolenspielen nach hacks eingebrochen,aber was macht das schon.

Da hast du recht,allerdings hat ein Hacker,der dies als Hobby und ohne finanzielle Absicht betreibt, nur eine kleine Teilschuld.Es sind eher die Leute die Kopien runterladen und spielen um das Geld fürs Original zu sparen.
Das ist wie mit weiner Bong (aka Wasserpfeife) - es ist klar wofür sie ist aber der Verkauf ist legal weil es jedem offensteht wie er diese nutzt.Ich könnte mir vorstellen das der Prozess ähnlich ablaufen wird - solange er gegen kein bestehendes Copyright (wie z.B. dem Bootcode eines bestehenden PS3-Spiels) verwendet hat und man ihm nicht nachweisen kann das er mit diesem Hack eine Kopie abgespielt hat.
 
Mit Hilfe dieses Codes schützt Sony seine Playstation 3-Konsole vor Fremdsoftware.

:ugly: das ist echt genial. "Man schützt einen Rechner vor Fremdsoftware". Man Stelle sich das auf einem PC vor, dass man nur noch Windows autorisierte Programme installieren darf, zum schießen. Sorry Cynamite aber das klingt eher nach der Berliner Mauer. Ein Schutzwall der nach innen zielt. Genial XD
 
Richtig so.....

Und Kratos666 : Erst denken, dann schreiben. Und wenn du wieder alle in den Knast stecken willst, dann häng dir doch noch ne Alte Fahne ins Zimmer.
Bor wie ich solche Kommentare hasse.:ugly:
Ich schreibe prinzipiell immer und denke nie darüber nach was ich schreibe, bor nee echt...:motz:
Außerdem will ich nicht alle in den Bunker schmeißen, sondern nur dieses elende Hacker Pack.
Im übrigen seh ich hier nur ertappte Hacker die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
Hat ja auch niemand was gemacht, nö nö.
Die Rotzlöffel wollen sich doch nur raus reden, sonst nix.

:ugly: das ist echt genial. "Man schützt einen Rechner vor Fremdsoftware".
Nicht seinen RECHNER sondern die PS3und die ist bekanntlich eine Konsole.;)
Da ist es nicht vorgesehen solche Sachen drauf laufen zu lassen.
 
Es ist ja niemand gezwungen Nutzen aus den offengelegten Daten über die PS3 zu ziehen. Und wenn all die ehrlichen Nutzer weiter die offizielle Software verwenden, ist doch alles ok. Ist ja nicht so als hätte es sowas früher schon mal gegeben.;) Vielleicht ist man jetzt bei Sony etwas verstimmt über die Tatsache, daß man jetzt mit anderer Software konkurrieren müssen könnte.
 
Gestern habt ihr die hacker irgentwie in schutz genommen....heute alle wieder verägert....morgen?!

Habt ihr auch mal ne klar meinug zu den hackern, oder schiebt ihr euch das jetzt auch langsam zu?
 
Es ist ja niemand gezwungen Nutzen aus den offengelegten Daten über die PS3 zu ziehen. Und wenn all die ehrlichen Nutzer weiter die offizielle Software verwenden, ist doch alles ok.
Hee?
Es ist auch niemand gezwungen Drogen zu nehmen, trotzdem gibt es Leute die das machen und genau so verhält es sich mit solchen Daten, wo ein Angebot ist, ist auch eine Nachfrage, ganz einfach.
Gestern habt ihr die hacker irgentwie in schutz genommen....heute alle wieder verägert....morgen?!

Habt ihr auch mal ne klar meinug zu den hackern, oder schiebt ihr euch das jetzt auch langsam zu?
Wieso?
Alle die gestern gegen Hacker waren sind es heute immer noch, anders herum verhält es sich genau so.

Mal noch was zur Klarstellung, ich hab vorhin alle Hacker über einen Kamm gehauen, dass ist natürlich falsch.
Ich hab nur etwas gegen die Blackhead Hacker, denn diesen Idioten hat man Trojaner, Viren und co nämlich erst zu Verdanken.
 
Bor wie ich solche Kommentare hasse.:ugly:
Ich schreibe prinzipiell immer und denke nie darüber nach was ich schreibe, bor nee echt...:motz:
Außerdem will ich nicht alle in den Bunker schmeißen, sondern nur dieses elende Hacker Pack.
Im übrigen seh ich hier nur ertappte Hacker die sich gegenseitig den schwarzen Peter zuschieben.
Hat ja auch niemand was gemacht, nö nö.
Die Rotzlöffel wollen sich doch nur raus reden, sonst nix.

Nicht seinen RECHNER sondern die PS3und die ist bekanntlich eine Konsole.;)
Da ist es nicht vorgesehen solche Sachen drauf laufen zu lassen.

Was hat dir dieses ''Pack'' angetan`???????? :huh:

Ich glaube nichts.

Wie auch immer, ich hoffe, dass Geohot da heil aus der Sache rauskommt, Leute wie er beenden das, wo die Hersteller aufgehört haben.
 
Naja ich sehe in dieser situation, beide seiten der medalie...einerseits find ich es total scheiße, dass es LEIDER durch solche hacks, immer wieder zu fällen von piraterie kommt. Damit schädigen wir nicht nur die firma die ne menge an Arbeit da reingehauen hat, sondern auch unsere Wirtschaft.


Anderer seits, find ich es wiederrum gut, dass einige es geschafft haben, die Ps3 zu knacken. So muss Sony reagieren und arbeiten, was sie meiner meinung nach, eine lange zeit nicht gemacht haben.
Ich besitze ja selber eine Playstation 3 und das was Sony uns da vorgelegt hat, kann ich nicht als Arbeit bezeichnen, dafür bezahlen wie besitzer aber schließlich auch den entsprechenden preis...nämlich keinen...
 
Was hat dir dieses ''Pack'' angetan`???????? :huh:

Ich glaube nichts.
Dieses Pack ist Schuld an diversen Trojanern die ich trotz meiner Antiviren Software auf meinem Rechner hatte.
Dieses Pack ist Schuld daran, dass ich mir schon beschissene Viren eingefangen habe, die ich nur durch eine Neuinstallation des Betriebssystems beseitigen konnte und dieses Pack ist Schuld daran, dass der Rechner einer Freundin ausspioniert wurde und sie Fotos von sich im Internet gefunden hat.
Die konnte sie nur mit Hilfe der Polizei wieder aus dem Netz bekommen.
Und überhaupt geht es nicht nur um mich, sondern darum das die der Wirtschaft bzw. anderen Menschen enormen Schaden zufügen.
 
Dieses Pack ist Schuld an diversen Trojanern die ich trotz meiner Antiviren Software auf meinem Rechner hatte.
Dieses Pack ist Schuld daran, dass ich mir schon beschissene Viren eingefangen habe, die ich nur durch eine Neuinstallation des Betriebssystems beseitigen konnte und dieses Pack ist Schuld daran, dass der Rechner einer Freundin ausspioniert wurde und sie Fotos von sich im Internet gefunden hat.
Die konnte sie nur mit Hilfe der Polizei wieder aus dem Netz bekommen.
Und überhaupt geht es nicht nur um mich, sondern darum das die der Wirtschaft bzw. anderen Menschen enormen Schaden zufügen.

Lol :ugly: :hoch:

Ich kenne echt keinen, der in den letzten Jahren mal einen Virus auf dem Rechner hatte, auch wenn es ja hier eigentlich um die PS3 geht.

Nur mal so nebenbei, du vergleichst 2 verschiedene Arten von Hackern. Welche, die auf deine Daten aus sind und welche, die ein System offen gestalten. George Hotz hatt definitiv nichts damit zu tun, als dein Rechner nicht mehr funktionierte...
 
Zurück