Neue Grafikkarte soll für drahtlose Übertragung des Videosignals sorgen

unnötig und wohl schweine teuer. der pc steht doch eh nie weit vom monitor entfernt, bei mir und meinem freundeskreis jedenfalls. ich denke nciht dass das beim großteil der anderen anders ist :D
 
nette technikspielerei aber nichts für mich denn ich denkmal dass die kabellose übertragung von hdinhalten nicht "latenz"-frei sein wird, denn auch wenn die funkübertragung so schnell wie kabel wäre müssen die signale ja vermutlich trotzdem 2 mal umgewandelt und kodiert bzw dekodiert werden
sinn würde das nur machen wenn man zum beispiel beides hat, dann könnte man den monitor zum zocken via kabel anschließen und zum surfen oder so die glotze im wohnzimmer nutzen ohne kabelsalat im ganzen haus...
 
Nicht für Monitor, ist für Fernseher.


Und warum steht da dann Kabelsalat unterm heimischen Schreibtisch könnte sich um ein Kabel verringern?

Zur Grafikkarte: Solange es noch keine kabellosen Stecker für Strom oder ein 5.1 Soundsystem gibt braucht man sowas nicht. Als ob es da auf ein kleines Kabel ankommt. Und das Ding wird ja warscheinlich auch eine Menge Kohle kosten. Deswegen (noch) unnötig.
 
Naja das klingt erstmal interessant wenn die neuerung nicht zu überteuert
angeboten wird. Wenn denn dann noch mehr Geräte folgen werden wäre es noch geiler. Dann gibbet da unten ein funk wirrwarr
 
Und warum steht da dann Kabelsalat unterm heimischen Schreibtisch könnte sich um ein Kabel verringern?
Weil GA keine Ahnung hat.

Kein normaler Mensch würde auf Dauer(wegen Strahlung) seinen Monitor per WHDI betreiben, Kabel stört in 99% der Fälle sowieso nicht. Möchtest du zB. auf deinem 40"er im Wohnzimmer zocken, ein HDMI Kabel kannst du aber nicht verlegen(im Gangbereich, optische Gründe etc), ist WHDI dafür ideal. Übrings wird auch 3D@1080p unterstützt und ein Empfänger liegt bei.
Auf dem Bild aus der News sieht man es nicht, die Karte hat ebenfalls DVI, HDMI und DP zum Monitorbetrieb zu bieten.
 
Wäre vom PC zum Fernseh sicherlich eine interessante Sache, aber dafür so eine teure Graka, da kaufe ich lieber ein Kabel für 40 bist 50€, statt dieser für schätzungsweise weit über 100€...
Kabel kann man so einfach und kostengünstig unsichtbar machen, von daher:

Für mich eher uninteressant, da ich mir für die Verbindung von Fernseher und PC dann doch lieber ein Kabel verwenden würde und wie hier bereits erwähnt:
Der Monitor steht auch bei mir direkt neben dem Tower, insofern ist es hierfür tatsächlich absoluter Blödsinn, da das bei fast allen Leuten, die ich kenne nicht anders ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding ein Verkaufschlager wird...
 
Warum eigentlich nicht. Schließlich wird ja schon vieles über Funk gesendet.
 
In welchem Band spuckt das denn rum? Bluetooth, W-LAN, was ganz anderes?
Daran macht sich dann meien Meinung dazu fest. ^^
 
wenn ihr mich fragt, sinnloser gehts kaum... damit das was bringt müsste der pc doch schon meterweit weg stehen, was er ja aber meistens nicht tut... und mich störn auch die paar kabel HINTER dem schreibtisch vom rechner zum monitor und so
überhaupt nich, aber wäre das ohne kabel nicht auch langweilig, wo bleibt da das gamer feeling wenn man alles nur noch über funk macht und nich mehr selbst verbasteln und verdrahten kann? das is doch immer das geilste, man baut ewig was ein, es kotzt einen irgendwann an, dann klappts aber doch und man freut sich riesig! wenn alles vereinfacht wird ist das einfach nich mehr cool... :(
 
könntet ihr euch bitte etwas informieren?

http://www.amazon.de/dp/B004LKRYOK/ref=asc_df_B004LKRYOK5445900?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=0990-57-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B004LKRYOK

ein preis ist anscheinend bekannt

und @ day:
WHDI-Standard, steht auch in der news
 
Zurück