Shift 2 Unleashed: EA gibt Releasetermin bekannt - Spiel erscheint später als erwartet

Meiner meinung nach kommts zu früh? Jetzt werden bekannte marken jedes halbe Jahr rausgehauen, wahnsinn wie tief die Entwickler sinken.
 
Meiner meinung nach kommts zu früh? Jetzt werden bekannte marken jedes halbe Jahr rausgehauen, wahnsinn wie tief die Entwickler sinken.

das spiel ging direkt nach shift in die entwicklung, davor wars in der konzeptionsphase. keine sorge, dass da ein billiger driss rausgehaun wird.
die leute wissen was sie tun. und so blöd wäre EA dann am ende auch net ;)

davon abgesehen: die 14 tage warte ich auch noch^^
 
naja zwei wocen gehen ja noch hätt eher gedacht das es im herst erscheint wiebisher die anderen NFS teile auch
 
Ein Need for Speed Game was nicht das NFS im Namen trägt???
Bin ja mal gespannt inwieweit sie die Zeitspanne zwischen den
Nachfolgern noch verkürzen wollen.
 
Meiner meinung nach kommts zu früh? Jetzt werden bekannte marken jedes halbe Jahr rausgehauen, wahnsinn wie tief die Entwickler sinken.

SHIFT2 ist ja kein klassisches NfS (hoffe ich!!) und erog kein Nachfolger von Hot Pursuit. Und SHIFT erschien ja Herbst 2009, es ist also eher so, dass es 1,5 Jahre nach dem Vorgänger kommt.
Und offen gesagt, soo selten wie bei GT müssen die Nachfolger auch nicht kommen, vor allem wenn man die 5 Jahre nicht wirklich im Spiel merkt. Ob SHIFT2 aber echt soo realistisch wird wie vollmundig versprochen, wage ich massiv zu bezweifeln, dann würde man die ganzen zahlungskräftigen Crash-Kiddies ja vergraulen :evil: und dass wird EA kaum riskieren. Leider. Na ja, mal abwarten ob es eine Demo gibt und was die diversen Rezessionen so sagen. Wichtig wäre mir vor allem ein gutes Fahrmodell, da hat GT doch gegenüber SHIFT um Längen vorne gelegen...
 
Kann aber schon sein, dass die 1,5 Jahre völlig ausreichend waren.
Wenn man die Engine noch ein bisschen aufpoliert hat und sich mit den Autos noch bisschen mehr Mühe gegeben hat.
Sagen wir mal es gibt 150 neue Autos, von denen man jedes in einen Rennwagen umbauen kann, dann hatten die immer noch genug Zeit für den Rest...
Da die Fahrphysik in einem Videospiel eh nur von ein paar Zahlen und Gleichungen abhängt, die dann über die CPU berechnet werden, sehe ich auch kein Problem damit, das Spiel in der Zeit wesentlich realistischer zu machen, zumal der erste Teil sich auf einem G25 auch schon sehr realistisch angefühlt hat.

Da frage ich mich, wo die Leute von GT5 bleiben, die immer mit dem Einwand kommen, dass man GT5 ja mit dem Lenkrad spielen müsse, eben dies gilt dann meiner Meinung nach auch für Shift.
Die einzig wahre Padsteuerung kommt ohne hin von Turn 10...

Ich freue mich jedenfalls schoin drauf^^
 
Ich denke schon, dass die Entwicklungszeit ausreichend war. Bei der letzten Konsolengeneration hat die Entwicklung eines Spiels auch nur rund ein Jahr gedauert. Diese Generation sollten sie auch mal langsam in den Griff bekommen haben. Bisher dauert die Entwicklung im Schnitt ca. 2 Jahre. EA ist aber eine große Firma mit ziemlich vielen Mitarbeitern. Da dürfte es schneller gehen. Zumal ja auch wohl viele Strecken aus Shift 1:1 übernommen werden.
 
Zurück