Otomedius Excellent: Japanische Limited Edition wird mit Sessel ausgeliefert

so einen will ich auch, kenne das Spiel zwar nicht, aber der Sessel ist richtig geil so mit Lautsorechern
 
Naja, hässliches Spiel und ein hässlicher Sessel.
Kann auf beides also gerne verzichten.:runter:
 
Naja, ein typisches japanisches Spiel. Kleine Mädchen, die halb-nackt in Robotern fliegen, nachdem sie sich verwandelt haben.
Ich weiß ja, dass die Japaner eine etwas andere Vorstellung von Unterhaltung haben, aber manchmal frage ich mich wirklich, welche Erwachsenen Menschen sich das wirklich antun?
 
Naja, ein typisches japanisches Spiel. Kleine Mädchen, die halb-nackt in Robotern fliegen, nachdem sie sich verwandelt haben.
Ich weiß ja, dass die Japaner eine etwas andere Vorstellung von Unterhaltung haben, aber manchmal frage ich mich wirklich, welche Erwachsenen Menschen sich das wirklich antun?

Schlimm an der Sache ist eigentlich nur, dass diese Art von Spiel - wenn sie gut gemacht ist - richtig viel Spaß macht und auf die 'Loli-Thematik' nicht angewiesen wäre.

Shoot'em Ups sind Gameplay pur - ohne nerviges Beiwerk. Allerdings läuft in Japan - gerade im Anime-Bereich - seit einigen Jahren ziemlich viel falsch, so dass ich dem Stoff fast komplett entsagt habe. Gute Anime-Serien wie in den 90ern sind heute Mangelware, die Filme und Serien sind zum großen Teil zugemüllt mit (schlechter) CGI und 'Moe'. Außer Ghibli- und Madhouse-Animes gibt es nichts interessantes mehr.

Gilt auch für die Games: Loli- und Moe-Zeug ohne Ende, zum größten Teil unsägliche Produktqualität...es ist zum Heulen.
 
Schlimm an der Sache ist eigentlich nur, dass diese Art von Spiel - wenn sie gut gemacht ist - richtig viel Spaß macht und auf die 'Loli-Thematik' nicht angewiesen wäre.

Shoot'em Ups sind Gameplay pur - ohne nerviges Beiwerk. Allerdings läuft in Japan - gerade im Anime-Bereich - seit einigen Jahren ziemlich viel falsch, so dass ich dem Stoff fast komplett entsagt habe. Gute Anime-Serien wie in den 90ern sind heute Mangelware, die Filme und Serien sind zum großen Teil zugemüllt mit (schlechter) CGI und 'Moe'. Außer Ghibli- und Madhouse-Animes gibt es nichts interessantes mehr.

Gilt auch für die Games: Loli- und Moe-Zeug ohne Ende, zum größten Teil unsägliche Produktqualität...es ist zum Heulen.

Da haben wir ja was gemeinsam. Ein Spiel funktioniert tadellos ohne dieses Lollicon Zeug, das stimmt und nicht nur in Japan läuft im Anime/Manga Bereich eingies falsch. Sieh dir mal den Deutschen Markt für Anime/Manga an. Zu 90% nur Zeug für Teenager und Kinder. Ich geh in ne Buchhandlung und sehe nur BoysLove Manga, wo es darum geht, wie sich ein 15-jähriger in einen anderen Typen verknallt und sie ihr Erstes Mal haben. Oder irgendwelches Fantasy Zeug und vor allem Romantik mit Jugendlichen, die noch zur Schule gehen. Mit 22 Jahren will ich sowas weder lesen noch sehen. Mit 16 habe ich das gelesen, aber aus dem Bravo-Alter bin ich raus. Die ganze Szene hat sich in den letzten Jahren fast ausschließlich auf pubertierende konzentriert. Und wenn es für Erwachsene ist, dann nur, weil Gewalt oder Sex drin vorkommt. Etwas für die "höhere Bildungschicht" gibs kaum. Wenn ich sehe, wie meine Kommilitonen Manga für 13-jährige lesen, dann frage ich mich, ob die den Schuss nicht gehört haben.
Bei Games versucht man wohl das an sich schlechte Produkt mit Sex und Moe noch ein wenig aufzupuschen, damit sich irgendein Depp das doch noch kauft.
Seit fast 4 Jahren habe ich so gut wie kein Manga mehr gekauft und nur sehr wenig Anime gesehen. Einfach weil man mit zunehmenden Alter (und Bildung) andere Anspruche hat.

Das ist alles sehr Schade. Denn gerade Anime wie First Squad und Franz Kafka-Ein Landarzt beweisen, dass es duchaus auch anders geht.
 
Naja, ein typisches japanisches Spiel. Kleine Mädchen, die halb-nackt in Robotern fliegen, nachdem sie sich verwandelt haben.
Ich weiß ja, dass die Japaner eine etwas andere Vorstellung von Unterhaltung haben, aber manchmal frage ich mich wirklich, welche Erwachsenen Menschen sich das wirklich antun?

Man muss schon wirklich ein wenig Pädophil angehaucht sein, um auf sowas zu stehen.
Anders kann man das einfach nicht ausdrücken.
 
Den Sessel an sich finde ich ganz lustig. Wenn man ein Zockerzimmer hat, kann das schon passen. Aber es ist wirklich schon Grenzwertig, dass die Mangacharaktere so jung aussehen. Die Lollipopart ist schon OK, nur sollten die auch schon mal wie 20 jährige aussehen...
 
Zurück