US-Verkaufszahlen: Xbox 360 verkauft sich im Weihnachtsgeschäft 88 Prozent besser als PS3

Es wundert doch keinen mehr,das Sony den Arsch nicht richtig hoch kriegt! Die sind doch bloß beschäftigt dem Hacker hinterher zu Rennen.Alles andere bleibt auf der Strecke.Wo sind bloß die guten alten Zeiten von Sony hin?
 
kinect ist viel interessanter für viele, als dieses wii imitat namens move.... sony bleibt ewig die 3. geige
 
Schon krass, wie die 360 nach fünf Jahren abgeht. Dass die YOY-Zahlen noch immer steigen ist irgendwie unglaublich. Dem 10-Jahres-Zyklus steht nichts mehr im Wege.

Was ich übrigens interessant finde: GT5 hat es nicht einmal mehr in die US-Charts geschafft. Die Verkaufszahlen (an Endkunden) dürften definitv hinter den Erwartungen zurückbleiben - es läuft eigentlich nur noch in Europa rund.
 
Dürfte aber auch an dem verkaufspreis der X-Box liegen.Die kleinste version ist in den USA ja wirklich nice preis.
Für Sony eher bedenklich der rückgang um 11%.
Das kinect ist viel interessanter ist möchte ich sehr bezweifeln.Das schlechteste Sytem der 3 Anbieter.
 
Dürfte aber auch an dem verkaufspreis der X-Box liegen.Die kleinste version ist in den USA ja wirklich nice preis.

Beste Qualität zum kleinen Preis eben. Preis/Leistung TOP.

Das kinect ist viel interessanter ist möchte ich sehr bezweifeln.Das schlechteste Sytem der 3 Anbieter.

Stimmt, den Move ist bestimmt auch für viele Wii Spieler sehr interessant, weil es ja grundlegend neu ist. Vor allem für Familien mit jüngeren Kindern die sich ja auch extrem mit den einzelnen Tests, Pro u. Kontra´s zum jeweiligem System beschäftigen wäre einen Ps3 mit Move eine sehr sinnvolle Ergänzung zur Wii.;)

Das schlechteste System?? Sehen die Käufer bei Amazon u. Amazon UK etwas anders.....wie so oft hinkt die Ps3 auch hier der Xbox hinter her.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meinen Vorrednern nicht unbedingt recht geben zum Thema Beste Konsole, Qualität und so weiter.

Ich denke das Problem liegt einfach beim Marketing von Sony und das Kinect zu Zeit einfach ansprechender ist.
 
Ich würde meinen Vorrednern nicht unbedingt recht geben zum Thema Beste Konsole, Qualität und so weiter.

Das hab ich auch nicht gesagt, nur "beste Qualität" zum Toppreis. Sollte nicht heißen das die Xbox die beste Konsole ist sondern das man für wenig Geld eben ein Topprodukt im allgemeinen erhält.

mfg
 
Wenn ich die aussagen,kommentare die sony die letzten monate so rausgehauen hatt nachlesse finde ichs witzig das nichts davon eingetroffen ist.
Und diese update politik ist auch einfach nur traurig wenn man sie mit denn anderen vergleicht.
Sony ist für mich aktuell der größte fail in dieser generation.
 
Der Preis spielt sicher eine Rolle, aber auch das massive Marketing von Microsoft. In den USA hat man vor Weihnachten ja nur noch Kinect-Werbung gehört und gesehen. Diese Investition in die Werbung scheint sich gelohnt zu haben und zahlt sich jetzt aus.
Dazu kommt natürlich die Pleiten-, Pech- und Pannenserie von Sony. Die müssen schon ordentlich ihre Exklusivtitel pushen, wenn sie nicht komplett den Anschluß verlieren wollen.
 
Das kinect ist viel interessanter ist möchte ich sehr bezweifeln.Das schlechteste Sytem der 3 Anbieter.

Für den Core-Gamer. Und das juckt Microsoft nicht im geringsten. Zudem bleibt abzuwarten, wie Core-Games aussehen werden. Auf der TGS wurden einige angekündigt, alle von japanischen Entwicklergrößen.

Ich möchte mal daran erinnern, dass die 360 in den USA einen konstanteren Verkaufspreis hat als die PS3. Diese wurde im Verlauf ihrer Lebenszeit um lockere 300 USD im Preis gesenkt, bei der 360 sind es im Schnitt (durch unterschiedliche Preisanpassungen) gerade einmal 150 USD, der Preis hat sich nicht großartig verändert, stattdessen gab es eben mehr Werte zum gleichen Preis, etwa ein beigefügtes Kinect oder andere Dinge.

Die Slim ist bspw. nicht mit einer Preissenkung eingeführt worden wie die PS3 Slim.

Microsoft hat es in den USA geschafft der Konsole jährlich zu einem besseren Ergebnis zu verhelfen, ohne großartig die Preise senken zu müssen. Im Gegenteil: Teilweise wurden die Preise sogar angehoben (Beispiel: XBL-Mitgliedschaften).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony tut nichts mehr für uns ps3 spieler... Ich würde mir gerne ein update für die ps3 wünschen mit ein paar neuen funktionen. Vielleicht musik immer abspielen zu können oder sowas (einfach mal das machen was der xbox schon vor jahren gelang). Was die Xbox aber nicht hat sind gute spiele die es nur exklusiv für die konsole gibt. Mir persönlich gefallen die exklusivtitel für die xbox nicht. Dennoch sony tu doch mal was für uns!
 
Den Verkaufserfolg verdankt Microsoft der neuen Slim-Variante.Von der alten XBOX-360 hätten sie vielleicht ein paar Millionen weniger verkauft.
 
Ich denke das Kinect mitverantwortlich für die hohen Verkaufszahlen ist. Viele von uns haben doch neben den Next Gen Konsolen wie Xbox360 und PS3 auch die Wii zu Hause. Warum soll ich also mir den Move Kontroller holen wenn ich den Nunchuk zu Hause habe ? Solange es auf der PS3 nicht wirklich interresssante Spiele mit NextGen Grafik gibt, sondern nur viele Title die man von der Wii her kennt, wird der Verkauf weiter hinterherhincken. Da ist die Controllerlose Kinect-Leiste doch viel interressanter weil dann eben doch etwas "anders"
 
Das sind die US-Verkaufszahlen..... In Asien sieht es andersrum aus und in Europa liegt die PS3 auch leicht vorne wenn ich mich nicht täusche...... aber in den geliebten vereinigten staaten gibt es halt die meisten suchtis :P....
 
Das hab ich auch nicht gesagt, nur "beste Qualität" zum Toppreis. Sollte nicht heißen das die Xbox die beste Konsole ist sondern das man für wenig Geld eben ein Topprodukt im allgemeinen erhält.

mfg
Ich meinte das ja auch nicht böse. :D
Ich wollte damit nur sagen das die Vergleichsweisen guten Xbox Verkaufszahlen nicht unbedingt die PS3 damit etwas zu tun haben muss.
 
Hahaha das ist heftig! Ich kann mich noch daran erinnern, wie die Kinect Hasser Microsoft ausgelacht haben, als sie sich vorgenommen haben, bis zu Weihnachten über 3 Millionen, dann 5 Millionen Kinect Einheiten zu verkaufen :ugly:. Nun sind wir bei 8 Millionen.
 
Nicht schlecht ist aber nur USA somit wunderts mich nicht da es auch ne mega Werbekampange zu Kinect gab. Das Jahr 2011 wird aber mit sicherheit ein Sony Jahr, top Exklusivs wie Uncharted 3, Killzone 3, Infamous 2 usw. werden dafür sorgen.:D
 
Nicht schlecht ist aber nur USA somit wunderts mich nicht da es auch ne mega Werbekampange zu Kinect gab. Das Jahr 2011 wird aber mit sicherheit ein Sony Jahr, top Exklusivs wie Uncharted 3, Killzone 3, Infamous 2 usw. werden dafür sorgen.:D

Du scheinst Gears of War 3 zu vergessen. Teil 1 und 2 haben sich zusammen über 10 Millionen mal verkauft. Mir ist keine PS3 exklusive Spieleserie bekannt, die das mit 2 Spielen geschafft hat, wenn es eine gibt, dann lasst es mich wissen.

Ich bin mir außerdem sicher, dass MS dieses Jahr auch noch fette Titel ankündigen wird, und mal etwas von dem 360-exklusiven Crytek Game zeigt.

And by the way: Wurde in den letzten Jahren nicht auch immer gesagt, dass alle die Jahre von Sony werden? :ugly: Naja, dann muss es ja mal 2011 werden :ugly:
 
Zurück