Need for Speed: Shift 2 Unleashed - Erster Gameplay-Trailer mit beeindruckender Cockpitperspektive

Frage mich ob dieser art Cockpitperspektive wirklich funktioniert. Ich denke aber schon und es sieht wirklich toll aus.
 
Sieht schon sehr actionlastig aus, fast arcadig und eher weniger wie eine Simulation. Aber wenn das Rennfeeling authentisch ist, wird das Spiel sicher ein Hit. Zumindest gefällt mir die Perspektive des Blickwinkels in den Kurven supergut. :hoch:
 
actionlastig sieht es auf jeden fall aus, aber ich denke das ist auch einfach gar nicht mal so weit weg von der realität; wenn man sich mal GT5 und forza anguckt, da könnte man im cockpit ja klassische musik laufen lassen und der fahrer hätte noch zeit mitzusummen und aus dem fenster zu gucken; In der realität läuft es dann doch etwas spannender im cockpit ab denke ich (ich fahre keine rennen, wer weiß?)

die grafik ist hier im video unglaublich gut, nahezu perfekt (ich finde realer als bei GT5 und Forza oder einem anderen Spiel) und die Lenkung sieht immerhin nicht so schnell und abghackt aus wie bei Shift 1. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf eine Demo ... freue mich total
 
Geil, ich freue mich schon riesig auf die GT1-WM. Hoffentlich haben die auch alle strecken im spiel
 
das mit der hlmkamera sollten sich forza und gt mal abgucken! Einfach nur genial, die flieheigenschaften die beim fahren auf den fahrer wirken zu simulieren. Total spannend. Diese idee hatte ich schon als ich gt4 für ps2 gespielt hab, hatte die idee aber aufgrund der mangelnden kraft der ps2 wieder begraben. Ich glaube dies wird wieder das erste need for speed sein welches Ich seit underground 2 gespielt hab.
 
actionlastig sieht es auf jeden fall aus, aber ich denke das ist auch einfach gar nicht mal so weit weg von der realität; wenn man sich mal GT5 und forza anguckt, da könnte man im cockpit ja klassische musik laufen lassen und der fahrer hätte noch zeit mitzusummen und aus dem fenster zu gucken; In der realität läuft es dann doch etwas spannender im cockpit ab denke ich (ich fahre keine rennen, wer weiß?)
Bist du überhaupt mal Auto gefahren?:ugly:
Nein, also Forza oder GT5 sind in schon näher an der Realität, das actionlastige wurde bei Shift durch teils übertriebenen aber qualitativ hochwertigen Sound gelöst. Auch sind die Gegner sehr agressiv. Das in Mischung macht das überaus actionreiche Fahren aus, mit Realität hat das zwar weniger zu tun, mir gefällts trotzdem. Dafür sieht die Grafik besser aus, und das ist mir persönlich in einer Sim wichtiger.
 
Schlaumeier

Bist du überhaupt mal Auto gefahren?:ugly:
Nein, also Forza oder GT5 sind in schon näher an der Realität
Bist du schonmal Auto gefahren?! Wenn man in nem Twingo mit 50 PS dahingurkt ist es vielleicht wie in Forza oder GT, aber wenn man mit Autos fährt die richtig Dampf haben so ab 300 PS ist das schon was anderes als die langweilige Cams in GT oder Forza! Ich habe Forza 3 bis zum erbrechen mit manueller Schaltung und Kupplung gespielt aber Hektik kommt da nie auf :-( obwohl die Gegner schon auf schwer waren. So wie ich das sehe wird Shift allein schon wegen der Helmcam ein Hit, denn so kommt erst reales Fahrgefühl auf und man spürt unter welchem Druck echte Rennfahrer stehen! Und ja ich binn schonmal in nem Auto mit 300 PS auf der Autobahn gefahren :D
 
in der realität sieht es nun mal in etwa so aus wie in forza u GT.das haben simulationen so an sich u zahlreiche vergleichsvideos auf youtube u kommentare von erfahrenen fahrern die diese videos ins netz gestellt haben untermauern das.

es ist nun mal nicht so viel los in wirklichen rennen wenn man sich diese zb nur aus der cockpitperspektive eines einzelnen fahrers anguckt-laaangweilig(auch das geschwindigkeitsgefühl hält sich in grenzen) u wenn es so zugehen würde wie in shift wären nach 3 runden keine 2 fahrer mehr auf dem feld.
Das muss nichts schlechtes heissen für das spiel wenn man motionblur einsetzt(was man hauptsächlich dazu benutzt die auflösung zu senken u rechenzeit zu sparen)realistisch ist es nicht unbedingt u auch der blick ist extrem fixiert u wandert nicht so umher-die idee mit der dynamischen kamera ist aber sehr gut.
 
Bist du schonmal Auto gefahren?! Wenn man in nem Twingo mit 50 PS dahingurkt ist es vielleicht wie in Forza oder GT, aber wenn man mit Autos fährt die richtig Dampf haben so ab 300 PS ist das schon was anderes als die langweilige Cams in GT oder Forza! Ich habe Forza 3 bis zum erbrechen mit manueller Schaltung und Kupplung gespielt aber Hektik kommt da nie auf :-( obwohl die Gegner schon auf schwer waren. So wie ich das sehe wird Shift allein schon wegen der Helmcam ein Hit, denn so kommt erst reales Fahrgefühl auf und man spürt unter welchem Druck echte Rennfahrer stehen! Und ja ich binn schonmal in nem Auto mit 300 PS auf der Autobahn gefahren :D
Hektik? Shift hat ungewöhnlich agressive Gegner eingebaut, das ist fern von jeder Realität, vermittelt dem Spieler jedoch mehr Spannung. Die Spannung der Realität, sprich die Informationen im 170°&110° Winkel, kann kein Rennspiel auf einem 40" Screen rüberbringen, soll deshalb eine Sim wie GT5 an einer Stelle küstlich mehr Spannung dazugeben? Ich denke nicht.

Man sollte unter diesen Gesichtspunkten Shift und GT5 einfach nicht vergleichen, Shift hat praktisch ein eigenes kleines Rennspielgenre(vorsichtig ausgedrückt), sehr Realitätsnah(Grafik, Sound), vermittelt dem Spieler jedoch pure Spannung. Übrings ähnlich machte es Dirt 2, sind nicht ohnehim meine beiden Lieblingsrennspiele.:D
 
Die Grafik und der Sound sind schon mal erstklassig, da sollte sich GT5 mal ernsthaft eine Scheibe von abschneiden ; )

Gott, wenn ich wieder sowas lese, wie "hast du schonmal einen Wagen mit 300PS über die Autobahn gejagt?"
Da lache ich mich ja wieder kringelig xD

Und selbst wenn es ein Porsche GT2 RS gewesen wäre, dann hättest du immer noch 0 Ahnung von dem Fahren auf einer Rennstrecke, selbst meine Omma kann man in einen GT2 RS setzen und dann über die Autobahn schicken, da ist nichst, aber auch gar nichts dabei =/

Zumal man in einem Rennen versucht stets Kontakt zu vermeiden, womit die KI sich weder in GT5, noch in Shift 1 ein wesentliche Mühe gab, insofern ist das generell totaler Blödsinn... nach einem ordentlichem Knall ist das Rennen nämlich gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, freu mich.
Seit GT5, bin ich auf den "Renn-Genre" Geschmack gekommen.
 
Auf das Ding freu ich mich noch mehr als auf Forza 4! Mein Rennspiel-Highlight 2011! :hoch:
 
Ich war ja immer schon ein Führsprecher für Shift. Aber das ist ja mal richtig Fett....
 
Hätte ich gewusst, was ich damit wieder für eine Diskussion starte, hätte ich es nie gesagt! Sorry Leute, ich wollte gt5 oder Forza nicht fertig machen ;)

Ja ich bin schon Auto gefahren^^ und wenn man sich mal (besonders Forza) anguckt:
http://www.youtube.com/watch?v=yTdRzdAJxA4&feature=related

und das mit einem realen rennen vergleicht, wird am lenkrad schon weitaus mehr gedreht und hektischer gelenkt und schneller geschaltet
http://www.youtube.com/watch?v=D52uNQfqiwk

So törich zu sein, dass ich behaupten könnte, dass ich es weiß bin ich nicht. Bin wie bereits erwähnt noch nie ein rennen gefahren. Wie gesagt ich finde einfach nur, dass Shift da realer aussieht. Meine Meinung. Das die KI übertrieben aggressiv ist ist klar und das das spiel actionlastig ist habe ich auch bereits gesagt.

Ich muss mich auch besonders, was GT5 angeht "entschuldigen". GT5 sieht wenn man es ingame sieht zeimlich real aus (beim schalten würde ich sagen zu langsam, die lenkung ziemlich gut)
http://www.youtube.com/watch?v=Hzw7eoU77M8

allerdings wenn man das Replay sieht, wo man ziemlich den ganzen fahrer sieht sieht es extrem entspannt aus. Aber das ist nur meine Meinung. Und nicht böse sein^^
 
Wow,das rockt.Und richtig fetter Motorsound.
So soll`s sein.
 
@ simon21 Man kann schon sagen das die ki in gt5 zum kotzen ist. die fahren alle auf einer ideallinie. Man muss aber auch sagen das die fahrer in shift auch unrealistisch aggressiv sind. Naja irgentwann wird sie halt kommen die nahezu "perfekte simulation".
 
ich glaube fast schon, dass es sound mäßig und vlt auch spielerisch GT5 das wasser reichen kann. in 2 monaten wissen wir mehr^^
 
Zurück