"Killerspiel"-Debatte: Brutale Computerspiele machen keinen Amokläufer aus

Das sind ja völlig neue Töne, die da vom Herrn Pfeiffer angeschlagen werden :huh:
 
Ich hab vor nem Jahr ein ähnliches Interview mit Pfeiffer gehabt... kann sich wohl nur keiner mehr dran erinnern...
 
Naja...ein ganzes Interview in dem Platz zum differenzieren ist, ist halt was anderes als eine Schlagzeile... :ugly:

Wenn ich jetzt diesen Satz "Es führt zu Empathieverlusten, es desensibilisiert, es erhöht das Risiko, das zeigen Längsschnittstudien." herausreiße und "Es" mit Videospiele ersetze (die sind ja gemeint) und das als Schlagzeile bringe, dann haben wir wieder die alte Leier.
 
Diese Debatte ist doch schon so ausgelutscht. Egal in welche Richtung es geht. Krieg Kopfschmerzen, wenn ich "Killerspiel- Debatte" lese -.-'
Ist doch krank langsam. Kann man diesen Mist nicht einfach mal ruhen lassen?! -.-
 
Was der Herr Pfeiffer wann, wo, wie usw. sagt geht mir inzwischen achtspurig am A**** vorbei.
Lasst ihn doch reden...
 
Die Videospiel Debatte ist doch eine von vielen "aussichtslosen Themen" die in der Bundesrepublik ab und zu mal geführt werden.

Neben Integration, Hartz 4 und Afghanistan gehören "Killerspiele" zu denjenigen Themen die nie zur einer Einigung kommen und höchstens zum Wahlkampf, oder der viel zu häufigen Schuldzuweisung missbraucht werden.
 
Die Stilisierung Pfeiffers zur Gamer-Hassfigur ist schon lange Zeit Blödsinn. Man muss nicht alle seine Positionen teilen, aber was ihm teilweise an Dummheit und Inkompetenz aus der Spielerschaft entgegenschlägt, ist einfach unglaublich.
 
Die Stilisierung Pfeiffers zur Gamer-Hassfigur ist schon lange Zeit Blödsinn. Man muss nicht alle seine Positionen teilen, aber was ihm teilweise an Dummheit und Inkompetenz aus der Spielerschaft entgegenschlägt, ist einfach unglaublich.

Da stimme ich zu!!!
 
Solche Worte aus dem Mund von Christian Pfeiffer????
Das hätte ich ja nicht für möglich gehalten.
Es scheint ja wirklich so, dass der Mann sich endlich mal mit dem Thema richtig ausseinadner gesetzt hat.
Schonmal ein Schritt in die richtige Richtung.
Zwar ein sehr kleiner Schritt, aber auch das ist ein vorrankommen.^^
 
Zurück