Mass Effect 2: PS3-Version soll "sichtbar besser" als die Demo sein

Das will ich aber auch stark hoffen. Wenn nicht, setzt es nen saftigen Beschwerdebrief. Kann ja wohl nicht sein, dass es nicht merklich besser aussieht als auf der Schrottbox.
Das steht Playstation-Besitzern einfach zu.
 
das rechtfertigt natürlich die 50 Euro im Gegensatz zur Xbox360 Version, die bei 20 liegt
 
Aber warum ist denn die Demoversion soviel schlechter als
das Vollpreisgame. Das würde mich mal interessieren.
 
Wäre ja nicht das erste Mal das ein Spiel auf der PS3, trotz besserer Hardware, schlechter aussähe als auf der XBox.
 
*lach* Das wäre das erste mal das ein Spiel in der Vollversion merklich besser aussieht als die Demo die nur ein paar Tage jünger ist als das Finale Release.Kantenglättung & Co werden wohl kaum dabei sein - dafür ist die Hardware der PS3 einfach zu schwach,da bringen Details hier und da auch nicht viel fürs Gesamtbild.Ich denke PS3-Besitzer wären schon dankbar wenn der Titel genauso flüssig läuft und keine peinlichen Programmiermacken hat.
 
@michi007

liegt daran dass die xbox bei den meisten titeln die Leadplattform ist.. also bekommt die PS3 nur die billige kopie.. das die PS3 VIEL bessere Grafik erzeugen kann beweisen wohl die exclusivs wie Uncharted2, Heavy Rain diese spiele sind auf xbox nicht mal möglich ^^ aussagen der Entwickler von Naughty Dog und Quantic Dream
 
@ash2X eig. ist es jedesmal so das Demos schlechter als die Vollversion aussehen.. bei einer Demo ladest du nähmlich nicht alle Details usw. runter.. sonst würde der Download auch locker über 5GB sein ^^
 
Da ich die Xbox 360-Version durchgespielt und die PS3-Demo gespielt habe, kann ich sagen, dass die Xbox 360-Version schlechter aussah aber stabiler lief. Wenn die PS3-Vollversion keine Ruckler und kein Tearing wie in der Demo mehr aufweist, sieht sie tatsächlich besser aus. Allerdings nur minimal. Ist aber eigentlich Nebensache, denn ME2 ist ja schließlich kein Grafikblender, sondern ein epischer Rollenspiel-SciFi-Shooter, bei dem die Grafik nicht die erste Geige spielt. So what!? :D
 
Wer die im letzten Monat erschienene Demo zur Playstation 3-Version von Mass Effect 2 gespielt hatte, gehört vielleicht zu den Spielern, die sich bei Bioware beschwerten, weil ihnen der grafische Fortschritt nicht drastisch genug erschien.
Wie Bitte?!
haben den Spiele nur noch einen Grafischen Stellenwert?
das die PS3 VIEL bessere Grafik erzeugen kann beweisen wohl die exclusivs wie Uncharted2, Heavy Rain diese spiele sind auf xbox nicht mal möglich ^^ aussagen der Entwickler von Naughty Dog und Quantic Dream
Das sagen auch Entwickler dessen Spiele Grafisch Häßlich sind. *hust* Sucker Punch *hust* :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ash2X eig. ist es jedesmal so das Demos schlechter als die Vollversion aussehen.. bei einer Demo ladest du nähmlich nicht alle Details usw. runter.. sonst würde der Download auch locker über 5GB sein ^^

Die Texturen sind in Demos in 98% aller Fälle komplett.Es sind keine Vorabversionen sondern Ausschnitte aus dem kompletten Spiel.Es gibt Ausnahmen (z.B. die NBA2K-Demos ohne Kommentator und Soundtrack) aber es ist bei weitem nicht die Regel.Rate mal warum die Alarm für Cobra 11-Demo nur 250mb groß ist aber manch andere 1-2 GB.Die größe der Demo hängt von den Videos und der Texturgröße und der Programmierung ab.Die meisten Spiele sind auch nicht sonderlich groß (sprich die meisten Spiele,z.B. FF13 passen ohne Videos auch auf eine DVD) auch wenn sie dank Dummys eine ganze BD fressen.
Zudem haben die Demos ja den Sinn die Optik und die Spielbarkeit zu zeigen,da wird grundsätzlich nicht gespart - heute kann man es ja machen,die Platten sind groß genug.

@Donapulo: Bei der PS3 schon,kämpfen die Programmierer immernoch mit der Hardware (erwähntes Tearing,mehr Ruckler,niedrigere Auflösung) und wenn es schon spielerisch keinen großen Unterschied macht ist es das einzige Mittel sich abzuheben.Bis jetzt kamen da äusserst wenig Titel zum erhofften Ruhm (verdient oder unverdient ist Ansichtssache).

Zudem setzen sie Mass Effect 2 um - meiner Meinung nach ein gutes Spiel,aber im vergleich zum ersten Teil...es ist ein recht gradliniger Mittelmaß-Shooter mit guter Storyline der seinen größten Wert aus dem Vorgänger zieht mit verdammt guter Optik.Ohne Teil 1 ist ME2 fast schon ein Grafikblender.
Ich wage es zumindest stark zu bezweifeln das mir ME2 dann nur annähernd soviel Spaß gemacht hätte - vielleicht wüsst ich dann aber auch nicht was in Teil 2 fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@michi007

liegt daran dass die xbox bei den meisten titeln die Leadplattform ist.. also bekommt die PS3 nur die billige kopie.. das die PS3 VIEL bessere Grafik erzeugen kann beweisen wohl die exclusivs wie Uncharted2, Heavy Rain diese spiele sind auf xbox nicht mal möglich ^^ aussagen der Entwickler von Naughty Dog und Quantic Dream

Liegt wohl an dem VIEL!!! besseren Grafikchip der PS3 :rolleyes:
Aber wenn man alles glaubt was die Werbung oder Exklusiv-Entwickler sagen... :D

@Topic: Ist mir ehrlich gesagt relativ wurscht ob das Spiel auf der PS3 nun besser aussieht. Ich hoffe eher dass der dritte Teil sich wieder mehr am Ersten orientiert.
 
Bei PS3-Zocker hab ich langsam den Eindruck das wirklich nur Grafik zählt...
Es ist ja nicht nur bei der PS3 so. Story haltige Spiele wie z.b. Alan Wake werden zu Fuß gemacht weil hier und da matschige Texturen zu sehen sind.

Wenn das so weitergeht konzentrieren sich Entwickler irgendwann nur noch für Grafik und wir bekommen dann nur noch permanent den 0-8-15 Einheitsbrei geboten.
 
Es ist ja nicht nur bei der PS3 so. Story haltige Spiele wie z.b. Alan Wake werden zu Fuß gemacht weil hier und da matschige Texturen zu sehen sind.

Wenn das so weitergeht konzentrieren sich Entwickler irgendwann nur noch für Grafik und wir bekommen dann nur noch permanent den 0-8-15 Einheitsbrei geboten.

Ja da muß ich dir leider recht geben!
 
Wenn das so weitergeht konzentrieren sich Entwickler irgendwann nur noch für Grafik und wir bekommen dann nur noch permanent den 0-8-15 Einheitsbrei geboten.
Wenn das so weitergeht?Mal ehrlich,herrausstechende Titel sind jetzt schon Mangelware...
 
das rechtfertigt natürlich die 50 Euro im Gegensatz zur Xbox360 Version, die bei 20 liegt

Rechne mal sämtliche DLC´s mit dazu und das Preisleistungsniveau bewegt sich wieder im angemessenem Rahmen, was bei dem herausragenden Spiel "Mass Effect2" aber ohnehin der Fall ist(auch für 50,-€).

Hatte vorher schon die Pc - Fassung von ME2 durchgezockt und spielte die PS3 - Demo aus Neugierde an.
Nach der Demo zu urteilen, hat Bioware ganze Arbeit geleistet, denn das Spiel vermag auch auf der PS3 auf ganzer Linie zu überzeugen, wobei ich nichtsdestotrotz jederzeit die Pc - Variante bevorzugen würde, da die Schatteneffekte deutlich authentischer wirken und höher aufgelöst sind, wobei "Mass Effect2" auf der PS3 in dieser Hinsicht bereits an der Xbox360 vorbeizieht. Insgesamt ist das Bild auf dem Pc aber wesentlich ruhiger, was allein schon durch hohe Kantenglättungsmodi gewährleistet wird. Von der Auflösung mal ganz zu schweigen.

Am Rande viel mir aber auf, dass das Kraftfeld auf der Normandy in der PS3 - Demo durch einen aufwändigeren Shadereffect dargestellt wird. Diverse Unterschiede gibt es auch bei der Beleuchtung und der generellen Schattendarstellung der Polygonfiguren (Habe direkt zwischen PS3 - Demo und Pc - Vollversion von ME2 hin- und herswitchen können.).

Ich kann mir allerdings nicht wirklich vorstellen, dass der Unterschied von einem 2 Monate alten Build und der finalen PS3 - Version, die ja auch irgendwann ins Presswerk wandern muss, derart groß ausfallen soll.

Kurzum, wer keine Xbox360 sein Eigen nennt, dessen Pc auch noch unter Altersschwäche leidet und ansonsten lediglich mit der PS3 zockt, kommt um dieses geniale Game nicht herum.
Bei der Wahl zwischen den beiden Konsolen - Varianten von "Mass Effect2", würde ich tendenziell eher zur PS3 - Fassung neigen, da diese mit allen DLC´s schlicht und ergreifend das kompletteste Gesamtspielerlebnis von ME2 darstellt und obendrein polierter daherkommt.

Ich für meinen Teil hatte meine Wahl aber bereits getroffen und bereue es absolut nicht.
PC
 
Habe die Demo nicht gezockt.
Aber einen grafischen Unterschied sollte es schon geben.
Nicht nur das sie ja ein Jahr länger Zeithatten, einiges an der Grafik zu optimieren. Sondern, weil auch die Mass effect 3 Engine, zum Einsatz kommt.
 
Zurück