Windows Phone 7: Zu großer Hardware-Hunger

Handys kosten nun mal Geld. Wenn LG weiterhin seine günstigen Handy verkaufen will ist das ja richtig, aber dann eben ohne dem Windows Betriebssystem.
 
Naja...passt ja. Windows halt. Bin neugierig wann das erste Handy mit Multicore Prozessor raus kommen muss...wegen dem neuesten (MS?) OS... :rolleyes:
 
Naja...passt ja. Windows halt. Bin neugierig wann das erste Handy mit Multicore Prozessor raus kommen muss...wegen dem neuesten (MS?) OS... :rolleyes:
1 GHZ Handys sind nichts Neues. Microsoft wollte lediglich das, das Windows Phone Technisch nicht so schnell einrostet und hat deswegen diese "Hohen" Hardware-Mindestanforderungen gestellt.
 
Ja nix neues, aber immer noch was starkes (und meiner Meinung nach schon bissl gaga...). Und für WP 7 halt so wie es aussieht das Minimum. Das is mir schon ein :rolleyes: wert. ;D
 
1 GHZ Handys sind nichts Neues. Microsoft wollte lediglich das, das Windows Phone Technisch nicht so schnell einrostet und hat deswegen diese "Hohen" Hardware-Mindestanforderungen gestellt.
ein kluger schachzug, wie ich finde. vor allem im kampf um marktanteile insbesondere gegen android.
 
Apples phones sind am teuersten und verkaufen sich trotzdem am besten, schlechte ausrede von james choi!
 
Uhm, kostet das LG Optimus 7 nicht nur 350€???? Mein Omnia 7 hat da mit 600€ schon einiges mehr gekostet.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 17:36 Uhr ----------

Naja...passt ja. Windows halt. Bin neugierig wann das erste Handy mit Multicore Prozessor raus kommen muss...wegen dem neuesten (MS?) OS... :rolleyes:

LG und Motorola bringen dieses Jahr die ersten Dual Core Smartphones raus, allerdings laufen die mit Android und nicht mit Windows Phone 7... :rolleyes:
 
Und? Android läuft aber auch auf Handys mit weniger als 1 Ghz. ;)

Ja...und Dualcore Handys...da weiß ich echt net ob ich lachen oder weinen soll...
 
Und? Android läuft aber auch auf Handys mit weniger als 1 Ghz. ;)

Ja...und Dualcore Handys...da weiß ich echt net ob ich lachen oder weinen soll...

Android läuft auch mit mit Prozessoren, die weniger als 1GHz schnell sind. Frage zurück: Na und????

Mir ist keines solcher Phones bekannt, die dann auch mit Android 2.2 oder 2.3 Gingerbread laufen... 1GHz Prozessoren sind heutzutage alles andere als seltend in einem Smartphone, diese gibt es mindestens schon seit 1.5 Jahren (siehe den Snapdragon Prozessor von Qualcomm).

Und die Dual Core Prozessoren in Smartphones sind genial.
 
Android läuft auch mit mit Prozessoren, die weniger als 1GHz schnell sind. Frage zurück: Na und????/

kapier ich auch nicht, was er damit sagen will.

Mir ist keines solcher Phones bekannt, die dann auch mit Android 2.2 oder 2.3 Gingerbread laufen...

oh doch die gibt es.

1GHz Prozessoren sind heutzutage alles andere als seltend in einem Smartphone, diese gibt es mindestens schon seit 1.5 Jahren (siehe den Snapdragon Prozessor von Qualcomm).

stimmt.
außerdem dürften kommende wp7-geräte ja bspw auch eine geringe display-auflösung haben dürfen und möglicherweise auch niedriger getaktete cpus.

ganz allgemein, versteh ich die argumentation von lg nicht so ganz: keine wachstumschancen im höherpreisigen bereich? da sprechen die dauernd steigenden iphone-verkaufszahlen aber eine andere sprache, ebenso wie über 10 millionen verkaufte galaxy s. ziemlicher mumpitz.

wenn wp7 floppen sollte, dann sicher nicht wegen angeblich zu hoher systemanforderungen.
 
kapier ich auch nicht, was er damit sagen will.

oh doch die gibt es.

stimmt.
außerdem dürften kommende wp7-geräte ja bspw auch eine geringe display-auflösung haben dürfen und möglicherweise auch niedriger getaktete cpus.

ganz allgemein, versteh ich die argumentation von lg nicht so ganz: keine wachstumschancen im höherpreisigen bereich? da sprechen die dauernd steigenden iphone-verkaufszahlen aber eine andere sprache, ebenso wie über 10 millionen verkaufte galaxy s. ziemlicher mumpitz.

wenn wp7 floppen sollte, dann sicher nicht wegen angeblich zu hoher systemanforderungen.

Gut, es mag sie geben, aber wie die Benchmarks für Android (Quadrant) und meine pers. Einschätzung zeigen, läuft Android einfach suboptimal mit niedrig getakteten Prozessoren, besonders mit den neuen Versionen von Android, da diese immer aufwendiger werden. Du musst dir da mit deinem Defy wohl keine Sorgen machen.

Edit: Läuft das Defy wirklich nur mit 800 MHz? Ist das vielleicht ein Grund dafür, warum es noch kein 2.2 oder 2.3 hat, oder liegt es daran, weil Motorola ähnlich wie HTC ihr eigenes UI entwickelt?

Ich hatte am Wochenende das Desire von meinem Cousin in der Hand, welche von einem Snapdragon betrieben wird, alles lief wunderbar, selbst mit Froyo. Jetzt braucht nur noch das Galaxy S von meinem Freund Gingerbread.
 
Gut, es mag sie geben, aber wie die Benchmarks für Android (Quadrant) und meine pers. Einschätzung zeigen, läuft Android einfach suboptimal mit niedrig getakteten Prozessoren, besonders mit den neuen Versionen von Android, da diese immer aufwendiger werden. Du musst dir da mit deinem Defy wohl keine Sorgen machen.

hm, also gerade mit froyo (2.2) soll die performance von so manchem android-gerät eigentlich geradezu explodiert sein.

ich kann jetzt nur von meinem defy reden: das läuft mit 2.1 und einem alternativen launcher absolut flüssig in 99,9% aller fälle. ist so, erfinde ich nicht.
hd- (720p) videos schafft es nicht ganz, kann aber auch am player/codec liegen.

Edit: Läuft das Defy wirklich nur mit 800 MHz? Ist das vielleicht ein Grund dafür, warum es noch kein 2.2 oder 2.3 hat, oder liegt es daran, weil Motorola ähnlich wie HTC ihr eigenes UI entwickelt?

ja, standardtakt sind 800 mhz.
dass es noch kein 2.2 oder gar gingebread (das offiz. wohl eh nicht mehr kommen wird) gibt, liegt, wie du richtig vermutest (in erster linie), an motorolas propriertärer oberfläche, genannt motoblur (und natürlich an dem generell eher schwachen support vieler hersteller - wenn ich da nur an sony-erricsson denke, das ist schon fast dreist).

in china gibt es übrigens bereits 2.2 offiziell für das defy.hierzulande solls angeblich im q2 so weit sein. leute die das chin. rom installiert haben, sagen auch, dass sich die ohnehin gute performance noch verbessern würde (s.o.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück