Gran Turismo 5: Enttäuschende Verkaufszahlen im Weihnachtsgeschäft 2010

ojojoj..... 6millionen is nich wenig, aber ich denke bei dem erwartungen nich das Maß aller dinge =).
 
Na ja, viele werden es ebn gleich nach dem Release gekauft haben und nachdem die Meinungen ja ziemlich negativ waren und Enttäuschung überall vorherrschte wurden eben viele nicht die-hard Fans abgeschreckt und deswegen kommen diese schwachen Verkaufszahlen zustande.
Aber wenn man nach sechs Jahren so etwas veröffentlicht, dann hat man es auch nicht besser verdient.
 
@Tom: 5,5 Mio. wurden ausgeliefert, die 560.000 im Weihnachtsgeschäft verkauften Exemplare sind Teil dieser 5,5 Mio. Einheiten.
 
Naja... Wenn 5,5 Millionen Spiele schon im November verfeuert wurden, dann ist doch klar, dass man im Dezember nicht mehr so viel verkauft. Das Weihnachtsgeschäft geht ja sicher schon vor Dezember los oder?

@Fortinbras: Woher weißt du das so genau? Im Artikel steht ja was von 5,5 Millionen verkauften und nicht ausgelieferten Einheiten. Irgendwer hat hier Unrecht^^
 
Meiner Meinung nach sind die Verkaufszahlen der Qualität des Spiels angemessen. Ist eher etwas für Hardcore-GT-Fans. Für mich hat sich der Kauf gelohnt und bisher hatte ich meinen Spaß mit dem Spiel, auch wenn meine hohen Erwartungen nicht erfüllt wurden.
 
Wollte doch gerade sagen... Das Spiel wurde nicht 5.5 Mio mal verkauft, sondern nur verschickt...
 
Die tatsächlichen Verkaufszahlen liegen momentan etwa bei 5 Mio. Ansonsten kann ich GenX recht geben. Erwartungen wurden nicht erfüllt, aber es ist immer noch ein verdammt gutes Rennspiel
 
kein wunder, dass das spiel unter den erwartungen liegt. es ist zwar nicht schlecht, jedoch hätte ich mir ganz ehrlich gesagt mehr erwartet (auch wenn es sich nur um eine speicher-funktion während meisterschaften handelt, wie bereits in den vorgängern!)
 
Tja hätten sie ein fertiges Spiel veröffentlicht und nicht nur bei diesem Auto das und bei dem Rest das usw. hätten sie mindestens einen Käufer mehr gehabt.
 
Gran Turismo, ist so derbst abgelutscht, nix neues, ausser besser aussehen ist das ganze noch der gleiche schrott wie immer und für 6 jahre entwicklung eindeutig zu wenig!

Wäre für alle beteiligten besser "GRAN TURISMO" endlich zu begraben!
Wer brauch schon eine eintönige Simulation ! ?

Gott sei Dank habe und werde ich es mir nie holen!
Gnade mit denen die es dennoch getan haben, man kann sich ein kack spiel auch schön reden, natürlich wer es sich kauft muss ja überzeugend klingen und sachreiuben wie toll es ist, genau das Gegenteil ist der Fall!

AMEN
 
@Helghast_Radec

schrott?! abgelutscht?! kack spiel?!...... bei den aussagen glaube ich, du hast GT5 nie gespielt geschweige denn überhaupt mal ein GT über einen längeren Zeitraum gespielt, aber hier darf ja jeder kleine bub seine mehr oder weniger kompetente Meinung äusern :hoch:
 
die erwartungen hat es auf keinen fall erfüllt, nach 6 jahren entwcklung kann man sich schon etwas mehr versprechen. nichtsdestotrotz ist das game bei verdienter 80% bewertung und macht mir immer noch spaß (wobei ich vieles zu bemängelnd habe).

btw:
@Helghast_Radec
tja GT war und wird immer ein absolutes spiel für männer sein, deswegen versteh ich deinen abwertenden kommentar. einige gamer spielen spiele für männer und du eben lieber hallo kitty online, jedem das seine.
 
Das sind aber nur die Zahlen aus den USA. Warum habt ihr das nicht erwähnt, wie jedes andere Magazin auch?
 
Wie soll sich ein Spiel, dass den totalen Anti-Hype aufgebaut hat auch verkaufen? :ugly:

Zurecht, wird für mich irgendwann ein Budget-Titel, so lange kanns ja nicht dauern, bei den Verkaufszahlen. ^^
 
Das Spiel hat scih doch auch so schon sehr gut verkauft.
Und ich denke, dass sich an den Verkäufen in den nächsten Wochen, Monaten noch einiges tun wird.^^
Aber das sich Sony natürlich mehr erhofft hat, kann ich mir schon denken.
 
Ich bin eher verwundert dass sich anscheinend doch so viele Menschen über das Spiel informiert haben, bevor sie sich es kaufen. Das Spiel hat in der Fachpresse nicht gerade überzeugt, oder wie sind die Zahlen sonst zu erklären?
 
Ich bin eher verwundert dass sich anscheinend doch so viele Menschen über das Spiel informiert haben, bevor sie sich es kaufen. Das Spiel hat in der Fachpresse nicht gerade überzeugt, oder wie sind die Zahlen sonst zu erklären?

Eben. Einem Spiel, dass 6 Jahre Entwicklung brauchte, traut kein Mensch. Immerhin gibt es ja dafür Gründe
 
Zurück