Mass Effect 2: Installationsgröße auf der PS3 beträgt 4,5 GB

Ich hab heute auch ein Spiel auf der 360 Installiert. Für 4,7 GB musste ich sieben Minuten warten. Wieso dauert das bei der PS3 so lange?
 
Ich hab heute auch ein Spiel auf der 360 Installiert. Für 4,7 GB musste ich sieben Minuten warten. Wieso dauert das bei der PS3 so lange?

Wenn du den Artikel oben gelesen hättest,würdest du es wissen.
Weil auf der Ps3 Version alle DLC enthalten sind.
 
Trotz aller DLC´s also "nur" die obligatorischen 4,5 GB. Keine schlechte Leistung! Bei der PC - Version sind es satte 15 Gigabyte, allerdings ohne DLC. Dafür beschränken sich die Ladezeiten auf wenige Sekunden.
 
Wenn du den Artikel oben gelesen hättest,würdest du es wissen.
Weil auf der Ps3 Version alle DLC enthalten sind.
Und trotzdem ist ein Xbox360 Spiel 6GB Groß. :rolleyes:

Von Blu Ray, dem Format der Zukunft erwarte ich einfach das es auch Ohne Instalation klappt. Mass Effect ist ja nicht das ein zigste Spiel was eine Installation auf der PS3 braucht.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:43 Uhr ----------

Trotz aller DLC´s also "nur" die obligatorischen 4,5 GB. Keine schlechte Leistung! Bei der PC - Version sind es satte 15 Gigabyte
Beim PC wird ja auch das komplette Spiel kopiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
5 GB ist zwar ne menge aber ok hab am WE paar games verkauft und somit auch wieder mehr Speicher ^^
 
Ich hab heute auch ein Spiel auf der 360 Installiert. Für 4,7 GB musste ich sieben Minuten warten. Wieso dauert das bei der PS3 so lange?

Ja das frage ich mich auch manchmal.
Auch kleine Updates dauern ja schon manchmal gut und gerne 5 Minuten.:rolleyes:
Das geht auf der 360 wirklich alles viel zügiger.
 
was ist denn so schlimm an einer installation?
manche tun so als ob man immer wenn man die konsole einschaltet installieren muss
dauert halt paar minuten das macht man ein mal und fertig..
 
Das man ein (Rollenspiel-) Shooter auf die HD kopiert, oder ein umfangreiches Rennspiel wie GT5, hat schon seine Gründe. Eine Festplatte kann schneller Daten von der HD lesen als von der Disk. Das war schon auf dem PC vor 15 Jahren der Fall. Wir können heutzutage froh sein, dass Konsolen Festplatten besitzen und das es die Möglichkeit einer Installation gibt. Die Geschwindigkeit hängt immer von der Konfiguration der Festplatte und der Kapazität ab. Bei der PS3 laufen einige Spiele mit Installation schneller und komfortabler als auf der Xbox 360 und umgekehrt.
God of War 3 braucht auf der PS3 keine Installation, andererseits ist die Grafik des Titels konkurrenzlos. Forza 3 erfordert zwar zwingend keine Installation, läuft aber wesentlich flüssiger und schneller auf der Xbox 360 nach einer Installation. So ist das eben. Gut beraten ist auf jeden Fall der, der eine fette Festplatte besitzt. Denn der wird sich selten über Installationsprobleme aufregen müssen. ;)
 
das hängt von deiner verbauten Platte ab - bei meiner 500gb geht das immer ziemlich schnell. Ok, GT5 hat auch 30min gebraucht... :ugly:

So ist es, gibt halt nunmal unterschiedl. schnelle HDDs und bei SONY habe ich nie so das Gefühl, dass die ein gutes Preisleistungsverhältnis, dem billigst zu habenen Produkt vorziehen würden.
Einfach mal schnell das billigste des Billigsten einbauen (gut wird bei MS sicherlich keinen Deut besser sein).

Desweiteren zeigt sich für mich bei der PS3 oft, dass die Japaner scheinbar nicht die besten Programmierer zu sein scheinen oder dass die Anpassung der PS3 Architektur auf bestehende Standards ziemlich hakelig verläuft...
Die PS3 ist im Internet so sau langsam, manche Dateien werden total langsam bearbeitet etc. ...
 
Die PS3 ist nun mal die schlechteste der bisher veröffentlichten Konsole von Sony.
Generell ist Sony mit seinen PS's auf einem absteigenden Ast seit die erste Xbox veröffentlicht wurde.
Nicht nur meine Meinung
 
Zurück