PlayStation 3-Hacks: Richterin lehnt Unterlassungsverfügung gegen Geohot ab

Die Rechtfertignug der Ablehnung der Klage von der Richterin, ist einfach herrlich.^^
hihi...
Naja mal abwarten, wie Sony reagieren wird.
Das sie das nicht so einfach hinnehmen werden, dürfte ja klar sein.
 
Eine Verschiebung des Verfahrens ist weder eine Schlappe für Sony noch eine Freisprechung für Geohot. Es geht wohl weniger um die Veröffentlichung auf Youtube, Twitter und co., sondern vielmehr um die Verbreitung des Root Key. Da hat Sony durchaus Möglichkeiten ihn festzunageln. Alles in allem empfinde ich diesen Prozeß aber nur als Farce. Sony richtet mehr Schaden an, als es ihnen lieb sein kann.
 
Klar ist das eine Niederlage/Schlappe für Sony, wenn die Richterin die Unterlassungsverfügung nicht durchwinkt. Damit gehen kostbare Tage ins Land in denen Geohot seine Erkenntnisse verbreiten darf. Und das sollte verhindert werden. Natürlich könnte Geohot verknackt werden aber so einfach wie man sich das bei Sony vorgestellt hat, ist es offensichtlich nicht.

Im Artikel geht es vor allem um die Unterlassungsverfügung.
 
wie geil is das denn das heisst ja dann das der key noch immer im inet rumkusirt...voll geil....da kann mann ja denn ne menge geld sparen
 
wie geil is das denn das heisst ja dann das der key noch immer im inet rumkusirt...voll geil....da kann mann ja denn ne menge geld sparen

Wir kann man nur so ein Spaten sein :huh:. Ich hoffe alle die Raubkopien spielen werden irgendwann mal verknackt. Das würde ich lustig finden! Eine Raubkopierszene heißt immer nur:
1. schlechtere Games
2. weniger Games
3. Cheatprogramme alla Action replay (online fun hey!!!)
4. schnell eine neue Konsole z.B. PS 4 wird gerushed (hat dann einen haufen Macken) wo dann wieder geschütze Games laufen. Dann kannst du deine alten Raubkopien auf deiner alten Konsole zocken und für neue Games musst du dir dann ne neue 800€ Konsole holen :autsch:. Super Geld gespart du :runter:
 
Und genau das ist absoluter Blödsinn. Wieso werden auch noch nach Jahren solche Falschinformationen verbreitet? Raubkopien haben sich niemals auf die Qualität der Games ausgewirkt, noch haben sie die Anzahl an Games geschwächt. Sie hatten kurzum keinerlei Auswirkungen. Wie kommt es wohl, das kontinuierlich der Spielemarkt gewachsen ist und man solche gigantischen Umsätze fährt? Wäre irgendwas an diesen Behauptungen dran, müsste es diese Industrie nicht geben. Sie existiert und floriert aber und das seit jeher. Zumal Cheats und Cracks immer noch zwei unterschiedliche Dinge sind. Offene Systeme haben immer damit zukämpfen und werden es auch immer. Es gibt Anticheattools und würde man auf Konsolen wie auf PCs Server einrichten, müsste man sich auch weitaus weniger mit Cheats rumplagen. Neue Konsolen zu "rushen" (geht das auch auf deutsch?) kommen und gehen. Seit wann hat das was mit Raubkopien oder offenen Systemen etwas zutun? Zumal würde dies wieder einmal einen Einfluß von Raubkopien bedingen und der existiert nicht.

Alles in Allem mal wieder mal Grütze bei dem Thema und ich beglückwünsche Geohot zu diesem ersten Erfolg. Hoffentlich geht es so weiter.
 
Hoffentlich geht es so weiter.

Das wollen wir mal aber nicht hoffen.
Nehmen wir mal an, du hast nen Wagen den du alarmgesichert hast und einer knackt das System und veröffentlicht seine Erkentnisse. Ich glaube nicht, das du das so toll finden würdest, da im Prinzip jeder jetzt Zugang zu deinem Auto hätte. So und nicht anderes verhält es sich mit dem Root-Key der PS3.
Schön, er hat die Konsole geöffnet, allerdings auch andere Türen und Tore.
Das er die Konsole geknackt hat ist beachtlich, der hat was drauf. Wollen wir ja nicht verkennen aber muss er den Root-Key und andere Sicherheitsrelevante Daten der Konsole veröffentlichen?
Das er sagt, er unterstütze keine Raubkopiererscene ist in meinen Augen heuchelrei, denn er weiss ganz genau wozu der Key benutzt wird. Mag ja sein das ein kleiner Prozenteil ihn für Homebrews verwenden wird aber der Rest ganz sicher nur um Raubkopien abzuspielen. Das sollten wir uns alle eingestehen, jeder!!!, abhänging ob wir es nun gut oder schlecht finden was Herr GeoHot da geschaffen hat. Die Lavine wurde von ihm ausgelöst und lässt sich erstmal nicht stoppen.
Und wir sollten uns weiterhin eingestehen das die Qualität der Spiele merklich abgenommen hat.
Wir sind doch im Prinzip alle Betatester. Die Hersteller werfen doch ein Spiel nach dem anderen auf dem Markt und einige mit echt derben Bugs. Diese werden versucht durch Upates und Patches zu beseitigen. Man denke an das letzte Call Of Duty.
Es kommen viele Spiele raus, das Stimmt wohl, aber auch nur weil das Grundgerüst bereits besteht, die Engine halt. Sie wird zwar immer wieder modifiziert aber im Prinzip steht sie und alle paar Jahre wird dann ne neue Enginge geschrieben.
Schauen wir uns doch Fifa an, jedes Jahr ein neuer Teil und alles auf der selben Engine.
Aber wir reden nicht von Qualtität in diesem Fall sondern eher von der Masse.
Einige andere Games gibt es nur einmal und dann nie wieder, zumindest wünschen wir uns das. Da ist die Qualität echt miese. Ich rede nicht nur über Programmierfehler sondern auch über den Umfang und darüber wie das Spiel gebaut wurde. Gutes Beispiel ist hier wohl Mafia 2. Mafia 1 war ja Göttlich aber was da uns mit Teil 2 angeboten wurde ist ne frechheit.
Merkst du worauf ich hinaus will? Die Qualität von früher war bei weitem besser gewesen. Heute warten wir auf den nächsten Patch damit es mal Rund läuft oder auf darauf wann der nächste DLC erscheint.
Die Games von heute sind einfach nicht vollständig und das zeugt von minderer Qualität. Natürlich gibt es Ausnahmen, leider nur sehr selten.
Also, was der GeoHot da in seinem Keller knackt oder nicht ist sein Ding. Soll er doch. Aber dann Sicherheitsrelevanten Daten jedem zu verfügung stellen ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Seit jeher versuchen wir doch alles was uns lieb und teuer ist zu schützen, da wird es keinem von uns gefallen, das da irgend ein hergelaufener Typ herkommt und unsere Sicherheitssystem aushebelt, dabei sagt "ich will nichts klauen" aber im selben Atemzug den Zugang veröffentlicht. Ihn können wir zur Mittäterschaft belangen, er hat zwar nichts gestohlen aber wesentlich dazu beigetragen das gestohlen werden konnte. Seine Schuld ist es das man uns beklaut, das man uns etwas weg nimmt was uns lieb und teuer ist.
Ich mach nen Loch in ner Bank, sag aber dennen das ich nichts stehlen will. Ich vieleicht nicht aber die 10 Millionen hinter mir reiben sich schon ihrer Hände wund, mit nem tierischen breitem Grinsen von einem Ohr zum anderen.



In diesem Sinne
Snatch
 
Was geht denn da bitte in den USA ab?

Der Satz "Hotz darf auch weiterhin Informationen über das Sicherheitssystem der Sony-Konsole verbreiten" ist ja wohl voll dei Härte. Allein das sollte als Grund ausreichen, den Typen festzunageln.

Oder darf man sich, ohne belangt zu werden, dort auch auf die Straße stellen, Informationen verbreiten, wie man in Häuser einbricht und die zugehörigen Schlüssel für mehrere Häuser verteilen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist absoluter Blödsinn. Wieso werden auch noch nach Jahren solche Falschinformationen verbreitet? Raubkopien haben sich niemals auf die Qualität der Games ausgewirkt, noch haben sie die Anzahl an Games geschwächt. Sie hatten kurzum keinerlei Auswirkungen. Wie kommt es wohl, das kontinuierlich der Spielemarkt gewachsen ist und man solche gigantischen Umsätze fährt? Wäre irgendwas an diesen Behauptungen dran, müsste es diese Industrie nicht geben. Sie existiert und floriert aber und das seit jeher. Zumal Cheats und Cracks immer noch zwei unterschiedliche Dinge sind. Offene Systeme haben immer damit zukämpfen und werden es auch immer. Es gibt Anticheattools und würde man auf Konsolen wie auf PCs Server einrichten, müsste man sich auch weitaus weniger mit Cheats rumplagen. Neue Konsolen zu "rushen" (geht das auch auf deutsch?) kommen und gehen. Seit wann hat das was mit Raubkopien oder offenen Systemen etwas zutun? Zumal würde dies wieder einmal einen Einfluß von Raubkopien bedingen und der existiert nicht.

Alles in Allem mal wieder mal Grütze bei dem Thema und ich beglückwünsche Geohot zu diesem ersten Erfolg. Hoffentlich geht es so weiter.

Was? Raubkopien haben sich nicht auf Games ausgewirkt? Sag das mal allen die auf PC Umsetzungen von so manch einem Konsolentitel warten^^ Der PC ist nun mal Raubkopierplattform Nummer eins!
Du verkennst da noch etwas:
Diese ganzen verhassten Raubkopierschutzmechanismen, die alle so aufregen. Das dauerhafte online sein via steam etc. Onlineaktivierung bei Anno 1404, das gute alte securom das gäbe es alles nicht, wenn es keine beschi... Raubkopierer gäbe!!! Die Kosten für einen Kopierschutz sind auch nicht gerade niedrig. Wenn uns nun wegen Raubkopien auf der PS3, die sich nicht erkennen lassen dank des Herren Hotz und seinem Rootkey gehacke, das gleiche blüht wie auf dem PC reiße ich gern jedem Raubkopierfreak persönlich den Ar**h auf. Am Ende muss jeder dafür bluten, jeder ehrliche Käufer, weil sich so ein paar Hacker hinsetzen, Langeweile haben und Systeme knacken. Das alles nur, damit Leute die nicht genug Kohle haben alle Spiele zu kaufen die sie gerne hätten für lau zocken können! Im übrigen kann niemand sagen wie die Preisentwicklung wäre, wenn es keine Raubkopierer gäbe. Das wäre auch eine hätte, könnte, wäre Debatte. Falls Raubkopien kommen wird es entweder Aktivierungsmechanismen geben oder es wird neue Konsolen geben. Aller spätestens dann wenn sich Games schlechter verkaufen, weil der Raubkopiermarkt aufblüht. Würde ich doch auch so machen: was unser System ist geknackt mist wie können wir es wieder sicher machen... neues System

ich verweise mal noch auf das hier toll Herr Hotz aka Geo-fucked up:
http://www.videogameszone.de/Call-o...e-Hackerprobleme-im-Multiplayer-Modus-807910/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wollen wir mal aber nicht hoffen.
Nehmen wir mal an, du hast nen Wagen den du alarmgesichert hast und einer knackt das System und veröffentlicht seine Erkentnisse. Ich glaube nicht, das du das so toll finden würdest, da im Prinzip jeder jetzt Zugang zu deinem Auto hätte. So und nicht anderes verhält es sich mit dem Root-Key der PS3.

Nein, tut es nicht. Wenn ich einen Wagen habe und ihn umbauen will, dann greife ich auf mein bzw. das Wissen anderer zurück und dieses findet sich im Internet und dürfte auch auf all den Treffen angeboten werden, in denen man Autos tuned und ich gehe stark davon aus, das dazu unter anderem auch das ein oder andere sensiblere Wissen dazugehört was die Elektronik betrifft. Und es ist mein gutes Recht mir das anzueignen, denn mit meinem Eigentum kann ich tun und lassen was ich will.

Schön, er hat die Konsole geöffnet, allerdings auch andere Türen und Tore.
Das er die Konsole geknackt hat ist beachtlich, der hat was drauf. Wollen wir ja nicht verkennen aber muss er den Root-Key und andere Sicherheitsrelevante Daten der Konsole veröffentlichen?

Ja, mir geht es nämlich auf den Senkel, dass sich diese Unternehmen einfach herausnehmen ihre Konsolen abzuschotten.

Das er sagt, er unterstütze keine Raubkopiererscene ist in meinen Augen heuchelrei, denn er weiss ganz genau wozu der Key benutzt wird. Mag ja sein das ein kleiner Prozenteil ihn für Homebrews verwenden wird aber der Rest ganz sicher nur um Raubkopien abzuspielen. Das sollten wir uns alle eingestehen, jeder!!!, abhänging ob wir es nun gut oder schlecht finden was Herr GeoHot da geschaffen hat. Die Lavine wurde von ihm ausgelöst und lässt sich erstmal nicht stoppen.

Und hier kommen wir einmal mehr zum großen: Na und?
Es ist nicht wichtig ob Raubkopien abgespielt werden, sie sind uninteressant. Wieso kommt man immer mit demselben Argument? Raubkopierer hier, Raubkopierer da, fällt euch nichts besseres ein?

Und wir sollten uns weiterhin eingestehen das die Qualität der Spiele merklich abgenommen hat.
Wir sind doch im Prinzip alle Betatester. Die Hersteller werfen doch ein Spiel nach dem anderen auf dem Markt und einige mit echt derben Bugs. Diese werden versucht durch Upates und Patches zu beseitigen. Man denke an das letzte Call Of Duty.

Hast du schon mal daran gedacht, woran das liegen könnte? Eventuell weil alle Konsolen heutzutage an das Internet angeschlossen sind, vielleicht? Eventuell, weil man sich auch gar nicht so sehr für die eigenen Spiele interessiert und einfach nur schnell Umsatz machen will? Wo ist der kausale Zusammenhang zwischen Raubkopie und schlechterer Qualität, die im großen und ganzen erstmal nur eine Behauptung ist. Es ist ja nicht so als wären gerade Ego-Shooter Qualitativ je hochwertiger gewesen und dann auch noch Call of Duty zu nennen, mit denen man Gewinne ohne Ende scheffelt. Es bleibt rein bei einer Hypothese.

Es kommen viele Spiele raus, das Stimmt wohl, aber auch nur weil das Grundgerüst bereits besteht, die Engine halt. (...)

Das Engines ausgereizt war schon immer so. Ganz normaler Vorgang und hat nichts mit dem Thema zutun.

Ich rede nicht nur über Programmierfehler sondern auch über den Umfang und darüber wie das Spiel gebaut wurde. Gutes Beispiel ist hier wohl Mafia 2. Mafia 1 war ja Göttlich aber was da uns mit Teil 2 angeboten wurde ist ne frechheit.
Merkst du worauf ich hinaus will? Die Qualität von früher war bei weitem besser gewesen. Heute warten wir auf den nächsten Patch damit es mal Rund läuft oder auf darauf wann der nächste DLC erscheint. (...)

Noch einmal, nur weil dir toller Weise auffällt das in der Spieleindustrie etwas falsch läuft, heisst es nicht, dass dies im Zusammenhang mit Raubkopien steht. Im Gegenteil, du suchst einen Buhmann und suchst ihn nicht etwa bei den Verantwortlichen, Entwickler und Publisher, du suchst ihn bei den Leuten ohne Gesicht. Monstern im Wald, die im dunkeln ihre Beute reissen und nicht erkannt werden. Aber Schuld tragen die Menschen, die diese Spiele herstellen und verachtenswürdige Firmenpolitik betreiben. Deine gesamte Hypothese ist es, dass all dies wegen Raubkopien geschieht und doch, gibt es nicht einen nennenswerten Beleg oder kausalen Zusammenhang zwischen dem einen und dem anderen. Im Gegenteil, seid 20 Jahren oder sogar 25 geht es steil aufwärts was Umsätze angeht. Egal welche Plattform man sich ansieht, ob nun die 80er Jahre Konsolen, Gameboy, Playstation, Playstation 2, Nintendo DS dort wurde massig Raubkopiert und dennoch standen die Unternehmen zu dieser Zeit oder danach als große Gewinner da.
Es geht hier im Großen und Ganzen eben nicht um Fremdes, sondern um das eigene. Um unsere Konsolen nämlich. Erleichtert es Raubkopien? Ja. Würden es viele Leute benutzen? Ja. Wäre es richtig? Jein. Ein ganz klares Jein, denn ein großer Grund für Sonys Ärger dürfte doch darin liegen, dass man um jeden Preis verhindern will, dass man seine Politik nicht mehr weiterfahren kann. Das auch die Konsoleros aufwachen und DLCs nicht mehr so einfach hinnehmen. Wobei das vielleicht gar nicht so klar ist, immerhin ist die 360 ja auch schon ewig lange geknackt und.. nun ja, es hat nicht den geringsten Einfluß gehabt.

Was? Raubkopien haben sich nicht auf Games ausgewirkt? Sag das mal allen die auf PC Umsetzungen von so manch einem Konsolentitel warten^^ Der PC ist nun mal Raubkopierplattform Nummer eins! (...) Diese ganzen verhassten Raubkopierschutzmechanismen (...)http://www.videogameszone.de/Call-o...e-Hackerprobleme-im-Multiplayer-Modus-807910/

Viel, viel Gerede um nichts. Du machst Annahmen und nichts weiter. Egal ob Steam oder Onlinezwang, es hat nichts mit Raubkopierern zutun. Wieso auch? Ich nehme einfach mal die Fakten zur Hand. Die sind: Den Unternehmen geht es gut, sie erwirtschaften Gewinne, nur nicht soviel auf dem PC. Warum nicht auf dem PC? Möglicherweise wegen Raubkopien, hauptsächlich doch aber weil PCs keine reinen Spielmaschinen sind. Eine Xbox 360 startet jedes Xbox 360 Spiel Problemlos. Ein PC Spiel hat Anforderungen. Viele sehen sie nur als Arbeitsobjekt. Der PC war schon immer die kleinere Plattform, das ist keine allzu neue Entwicklung, Konsolen haben sich einfach immer schon mehr verkauft und Konsolen sind wie jeder weiß nun einmal Systeme die nur eins tun: Spiele abspielen. Nun, warum also die neuen Methoden? Wegen Raubkopien? Nein, denn die sind ja schon immer dagewesen. Also muss man sich etwas anderes ansehen und zwar die derzeitige Politik. Man ist lange Zeit sehr gut mit den gängigen Kopierschutz ausgekommen. Er war zwar genauso sinnlos wie eh und je aber er hat ausgereicht. Dann änderte es sich langsam, man wurde aggressiver und das ging dann auf einmal so weit, dass man den Verbraucher zwang andere Programme mit zu installieren. Man hatte keinen Button "nein möchte ich nicht". Was bedeutet es, wenn man weiß was die Spieler tun, was sie kaufen, wenn sie bei einem selber kaufen, über die eigene Plattform? Es bedeutet Daten, Informationen, Kontrolle. Darum geht es. Nicht etwa um die Raubkopierer, die sind nur ein leidiges Ärgernis, weil sie nun neben dem Spiel auch noch DLC Packs anbieten und dem Verbraucher das geben, was ihm zusteht. Aber im großen und ganzen, will man nicht mehr als die Kontrolle zuhaben. Denn daraus lässt sich Geld machen. Es passt zusammen, ganz im Gegensatz zum leidigen Raubkopierer"argument". Denn wen greift man denn gerade an? Den Gebrauchtmarkt. Das gute alte Recht, mit seinem Eigentum tun und lassen zu können was man will, auch wenn es nur darum geht es einfach nur loszuwerden.
 
Kontrolle. Darum geht es. Nicht etwa um die Raubkopierer, die sind nur ein leidiges Ärgernis, weil sie nun neben dem Spiel auch noch DLC Packs anbieten und dem Verbraucher das geben, was ihm zusteht.

Wenn ich so einen geistigen Abfall lese glaube ich nicht mal, dass du dir im klaren bist was Raubkopierer sind. Es sind keine Freibeuter die dir deine Rechte auf ein Spiel wieder geben, welches dir durch eine Geldmaschinerie genommen wurde, es sind Kriminelle, Diebe und nichts weiter! Es gibt kein Recht darauf ein Spiel zu spielen nur weil es auf dem Markt ist, es ist ein Privileg, das du bekommst wenn du es dir erkaufen kannst. Du kannst nicht einfach Produkte nehmen und sie umbauen wie du willst, denn du hast nicht das Eigentum an dem Spiel, du hast die Nutzungsrechte daran! Nutzungsrecht musst du auch erstmal erwerben d.h. wenn du ein Spiel kopierst steht dir NICHTS zu, dann hast du kein Recht.

NUTZUNGSRECHT!!!
Wenn dir das nicht passt das dann kauf dir keine Nutzungsrechte an Games sondern programier ein eigenes!

Niemand außer dem Hersteller ist es erlaubt sein Produkt anzubieten und er entscheidet was damit passiert! Nicht du und auch kein Hacker!!!

Wenn du ein Produkt auf dem Markt bringst sagen wir du hast es 2 Jahre lang entwickelt hast in der Zeit kein Geld verdient usw... Dann stellst du es in den Laden und willst, dass es dir die letzten 2 Jahre refinanziert. Jetzt komme ich klaue es dir und verschenke es überall und du bleibst auf den Kosten sitzen! Tolle Vorstellung oder? Du hast dein Geld reingesteckt und ich verschenke es einfach weil es mein Recht ist es zu benutzen immerhin gibt es das Produkt ja.
Raubkopierer beklauen die Leute die an einem Produkt gearbeitet haben um ihr Gehalt und ihre Zukunft und das alles nur weil es ihnen nicht passt, das man nicht alles für lau bekommt, so sieht es aus! Es geht nicht darum das man uns kontrollieren will und man als Raubkopierer eine Revolution gegen Big Brother startet. Es geht darum das sie es nicht einsehen einen fairen Handel abzuschließen, weil sie den Preis entweder nicht einsehen oder sie vor lauter Freibeuterei keinen Job finden, weil lieber rausgefunden wird wie man das böse System umgeht! Weißt du wie man das nennt? Verfolgungswahn oder von mir aus auch das scheinheilige Erklärungen suchen um seinen Klau vor der Allgemeinheit zu rechtfertigen. Raubkopierer zu schützen und die Szene gut zu heißen ist Verrat an ehrlichen Programierern und deren Leistungen!
 
Du scheinst weder meine Texte zu lesen, noch in der Lage zu sein selber welche zu schreiben. Die Wiederholung immer gleicher, realitätsverzerrender Phrasen, die einen verleiten zu denken der Industrie ginge es schlecht, funktioniert bei mir nicht und du denkst doch nicht ernsthaft, ich lese mich durch dieses typografisch vergewaltigte Geschwafel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst weder meine Texte zu lesen, noch in der Lage zu sein selber welche zu schreiben. Die Wiederholung immer gleicher, realitätsverzerrender Phrasen, die einen verleiten zu denken der Industrie ginge es schlecht, funktioniert bei mir nicht und du denkst doch nicht ernsthaft, ich lese mich durch dieses typografisch vergewaltigte Geschwafel?

Oh ich habe deine Texte gelesen und die Grundaussage ist immer die gleiche. Du siehst in einem Raubkopierer keine Bedrohung und denkst du darfst alles nehmen und umbauen wie du es für richtig hältst.
Ich muss mich bei dir ständig wiederholen denn du begreifst es nicht. Du machst dir mit dem angeblichem Kontrollwahn der von der Industrie ausgeht deine eigene Realität, wollen wir es auch gerne Verfolgungswahn nennen und sagst mir ich würde sie verzerren? Ich verzerre dir deine Welt nicht ich rücke sie mal wieder gerade.
Wer verzerrt hier das Raubkopierer und Hacker Kriminelle sind, du oder ich? Es ist eine Tatsache das es keine Schutzmechanismen gegen Raubkopien gäbe, wenn man nicht Raubkopieren würde. Es gäbe ja auch keinen Grund dazu. Wir werden das aber nie erleben denn es gibt diese Raubkopierbastarde eben. Wir sahen das bei Sony sehr schön. Hätte es keinen USB-Stick hack gegeben hätte es keinen Patch dagegen gegeben. Komm mir jetzt nicht wieder mit Realitätsverzerrungs bla bla ohne ein Gegenargument zubringen das eine vernüftige Basis hat. Aber das wird dir nicht gelingen den eins ist immer Fakt, da wo ein Teil der Ware sei es geistiges Eigentum wie Musik, Spiele oder Filme kostenlos zu Verfügung gestellt wird sinken die Erlöse immer.
 
Du scheinst weder meine Texte zu lesen, noch in der Lage zu sein selber welche zu schreiben. Die Wiederholung immer gleicher, realitätsverzerrender Phrasen, die einen verleiten zu denken der Industrie ginge es schlecht, funktioniert bei mir nicht und du denkst doch nicht ernsthaft, ich lese mich durch dieses typografisch vergewaltigte Geschwafel?

Oh ich habe deine Texte gelesen und die Grundaussage ist immer die gleiche. Du siehst in einem Raubkopierer keine Bedrohung und denkst du darfst alles nehmen und umbauen wie du es für richtig hältst.
Ich muss mich bei dir ständig wiederholen denn du begreifst es nicht. Du machst dir mit dem angeblichem Kontrollwahn der von der Industrie ausgeht deine eigene Realität, wollen wir es auch gerne Verfolgungswahn nennen und sagst mir ich würde sie verzerren? Ich verzerre dir deine Welt nicht ich rücke sie mal wieder gerade.
Wer verzerrt hier das Raubkopierer und Hacker Kriminelle sind, du oder ich? Es ist eine Tatsache das es keine Schutzmechanismen gegen Raubkopien gäbe, wenn man nicht Raubkopieren würde. Es gäbe ja auch keinen Grund dazu. Wir werden das aber nie erleben denn es gibt diese Raubkopierbastarde eben. Wir sahen das bei Sony sehr schön. Hätte es keinen USB-Stick hack gegeben hätte es keinen Patch dagegen gegeben. Komm mir jetzt nicht wieder mit Realitätsverzerrungs bla bla ohne ein Gegenargument zubringen das eine vernüftige Basis hat. Aber das wird dir nicht gelingen den eins ist immer Fakt, da wo ein Teil der Ware sei es geistiges Eigentum wie Musik, Spiele oder Filme kostenlos zu Verfügung gestellt wird sinken die Erlöse immer.
Das traurige an der Sache ist, dass ihr beide größtenteils recht habt. Aber gültiger Text wird nun mal auf Papier gedruckt und unterschreiben. Wenn die Verantwortlichen von Sony nichts unternehmen, müssen die Kunden so lange unter diesen Umständen zurecht kommen. Da kann kommen, was will - bis so eine Unterlassungsklage fruchtet, hat schon jeder Interessierte den Root Key an seiner PS3 hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubkopierer sind A....löcher genau so wie Ladendiebe.
Warum? weil die Firmen deswegen die Preise erhöhen und der erliche Kunde der dumme ist.

@SethSteiner so wie du schreibst hört es sich für mich an als ob du sowas gut findest.

Ich frag mich nur warum sich nie einer mal outet das er ein Raubkopierer ist.
Die sind ja alle so schlau und meinen das den nix passieren kann.
 
Da kann kommen, was will - bis so eine Unterlassungsklage fruchtet, hat schon jeder Interessierte den Root Key an seiner PS3 hängen.

Das wird sony auch klar sein. Hier geht es aber auch einfach um mal ein zeichen zu setzen, für diejenigen die meinem alles machen zu dürfen was sie wollen und sich dann noch profilieren zu müssen. Mehr kann sony momentan wohl auch nicht machen, außer diesen leuten für die zukunft und die nächsten generationen die folgen werden einen riegel vorschieben. Zumindest versuchen sie es. Besser als einfach alles so hinnehmen und über sich ergehen zu lassen. Ob das ganze von erfolg gekrönt wird bleibt abzuwarten.
 
Zurück