Misserfolg garantiert: Die größten Technik-Flops der Spielegeschichte

Ich hatte die Möglichkeit damals einige der Geräte mal ausprobieren zu dürfen...das CD-i war der Knaller,aber verglichen zu heute seiner Zeit weit voraus.Es war ja eigentlich eine Möglichkeit Video-CDs abzuspielen und der Option auf Spiele - die leider allesamt schlecht waren.
In der Aufzählung fehlte mir das Amiga CD-32...ein Gerät welches auch gute Ideen hatte aber ebenfalls am Preis und Mangel herrausragender Software zugrunde ging.
 
Die ein oder anderen Geräte habe heute allerdings ihre Fans.
Dieses Nokia N-Gage ist wirklich Banal.Wenn ich schon die halbe Kiste auseinander bauen muß.Ugly.
 
Das N-Gage war echt der Hammer, war auch eins der ersten Handys, wo man überhaubt MP3s mit abspielen konnte.
Als Gamefreak konnte ich auch schlecht um dieses Handy kommen ;)
 
Mir sagen alle Konsolen was,nur von der Spielekonsole Pippin habe ich noch nie was gehört.Wen wundert es auch,war ja n Flop.
 
Bild 2 von 11: wow ! so ne Pistole hatte ich früher sogar mal.....wenn man das jetzt hier so liest kommt einem das irgendwie peinlich vor :D
 
Also dieser nintendo virtua boy ist so schräg,den muss ich mir irgendwann gebraucht holen sofern die preise human sind.
Ich denke bei allen anderen kann man es noch irgendwie verstehen dass die es zur serienreife bringen,aber ein art handheld? das so gross u schwer wie ein motoradhelm ist u nur die farbe rot darstellen kann u schon vor relaese antik aussah?-wie konnte das nur zum misserfolg werden?
 
Muss sagen das der N-Gage QD (der Nachfolger) ein klasse Handy / Spielekonsole war. Hatte das Handy mit fast allen Spielen und die haben mir so manche Nachtschicht die ich alleine arbeiten musste versüßt. Wenn man nur alle 30 Minuten nach einer Maschiene schauen muss ist so ein Spielehandy gar nicht schlecht. Und für Damals fand ich Tomb Raider und Tony Hawk einfach nur klasse.
 
ich finde, dass der Würfel auch als Flop bezeichnet werden kann. Gamecube heißt es! :D Damit war Nintendo so gut wie am Ende... mit völlig neuem Bedienkonzept schaffte Nintendo wieder den Sprung auf Platz 1.
 
ich finde, dass der Würfel auch als Flop bezeichnet werden kann. Gamecube heißt es! :D Damit war Nintendo so gut wie am Ende... mit völlig neuem Bedienkonzept schaffte Nintendo wieder den Sprung auf Platz 1.
Nö, war kein Flop.

Ursprünglich von Nintendo mit dem Ziel entwickelt, das Unternehmen wieder an die Spitze der Konsolenhersteller zu führen, musste Nintendo schon zur Veröffentlichung des GameCube herbe Rückschläge einstecken: Die Verkaufszahlen lagen deutlich unter denen der PlayStation 2, mit Microsoft (Xbox) hatte Nintendo außerdem einen starken neuen Konkurrenten, vor allem in den USA, Nintendos traditionell stärkstem Markt. Ein weiteres Problem war nach Bekanntwerden der Verkaufszahlen die schlechte Unterstützung durch andere Hersteller. Dies führte zu weiterem Nachlassen der Verkäufe – bis ins dritte Jahr lagen GameCube und Xbox etwa gleich; ab 2004 knickten die Verkaufszahlen von Nintendos Konsole innerhalb weniger Monate ein.
Unabhängige Entwickler spendierten der Konsole keine Exklusivtitel mehr, und Nintendo selbst war damit beschäftigt, Spiele für die neue Handheldkonsole, den Nintendo DS, zu entwickeln, der Ende 2004 vorgestellt wurde. Die Folge war eine anhaltende Software-Flaute ab Mitte 2004 bis zum Erscheinen der Nachfolgekonsole (Wii): Neue Spiele erschienen nur noch spärlich.
Bis heute verkaufte Nintendo rund 21,5 Millionen GameCube – weit weniger als das Konkurrenzgerät von Sony und auch etwas weniger als das von Microsoft. Dennoch wird der GameCube allgemein nicht als Flop gewertet, da Nintendo mit diesem Geschäftszweig immer einen bescheidenen Gewinn erwirtschaftete. Außerdem lagen die Verkaufszahlen weit über den Zahlen der Sega-Konsole Dreamcast


Quelle: Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Cube bei mir noch im Schlafzimmer stehen, der verrichtet seinen Dienst einfach richtig gut.
Spiele aktuell gerade NFS Most Wanted auf dem Cube, und simultan auf meiner 360.
Davon abgesehen das die Cube Version echt "mies" aussieht, läuft das Teil hammer schnell (Burnout lässt Grüßen), und ist keine solche Ruckelorgie wie auf der 360.

Wie war das doch gleich nochmal 2005, als Satoru Iwata, Präsident von Big N, verkündete keinen richtigen Cube Nachfolger zu Produzieren.
Mann wolle lieber einen modifizierten Game Cube vertreiben, um Kosten zu sparen.
Da dachte nicht nur ich, jetzt ist es endgültig aus mit Nintendo.

Wo stehen die heute mit dieser Wii?
Marktführer, lehrten Sony und MS das fürchten mit dieser ollen Bewegungsteuerung.
Brachten doch glatt Sony und MS, mit ihren Höllenmaschienen dazu, die Bewegungsteuerung irgendwie zu Kopieren.

Aber klar, der Cube war ja auch nur ein Flopp ;)

Eben nur, solange man so kurzsichtig ist, und sich nicht seine ganze Geschichte anschaut ;)

Auch wenn man die Wii nicht mag, den Erfolg kann man nicht wegdiskutieren.
 
also ich hab die psp go und muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. sie ist viel leichter und kleiner als die normale psp und mit dem speicher von 16 gb kann man schon einiges mit in der hosentasche transportieren.
 
In der Aufzählung fehlte mir das Amiga CD-32...ein Gerät welches auch gute Ideen hatte aber ebenfalls am Preis und Mangel herrausragender Software zugrunde ging.

Ja fehlt mir auch. Genau so wie der Vorgänger CDTV. Und zu dem erwähnten Mangel an ordentlichen Spielen kam auch dass die Dinger technisch auch nicht mehr wirklich am neuesten Stand waren...im Vergleich zum PC. Aber so war das halt...das Ende von Commodore.
 
Virtual Boy habe ich das erste mal auf der Gamesom 10 gezockt. Ganz nett. Nur leider ist die Grafik etwas zu ... rot. xD

"1995 angekündigt, kam das Nintendo 64DD als Add-on für den N64 erst 1999 in den Handel" ?

Gab's das N64 nicht erst ab 1997/98? :o
Bei den Begriffen "Nintendo" und "CD-ROM Laufwerk" fällt mir nur die geplante Erweiterung für das SNES ein, aus denen dann (wegen Streits mit den Hersteller Sony) die Playstation wurde.
 
@D-Chan: In Japan kams 95 (gleichzeitig die Ankündigung des DD), in Europa kam das N64 im Juni 97 zu uns, wenn ichs noch richtig im Kopf hab.
 
Zurück