PSP2-Gerücht: Handheld-Konsole soll Mini-Blu-ray Discs nutzen

Hallo zusammen,

das hoffe ich mal das die PSP2 Mini-Blu-rays abspielen kann. Weil die PSP Go war ja schon Müll. Hoffe das die PSP2 besser wird.
 
Glaube ich nicht, das Sony noch einmal auf Optische Datenträger bei einem Handheld setzt.
Zu großer Energieverbrauch, lange Ladezeiten, Platzbedarf und Gewicht, sprechen heutzutage einfach dagegen.
Brauchte man früher noch solche Medien, sind Speichersticks heute in angemessener Größe/Preis die bessere Alternative.

Nintendo nutzt ja auch bis 4GB Karten beim neuen 3DS, die sollten ja locker ausreichen.
 
Nintendo nutzt ja auch bis 4GB Karten beim neuen 3DS, die sollten ja locker ausreichen.



nicht unbedingt, wenn es am Ende stimmen sollte, dass die PSP2 von der Leistung her ähnlich stark wie die PS3 werden sollte, sind 4GB absolut unzureichend.
Aber es gibt ja auch 16 und 32 GB-Sticks. :)
 
PSP2 gerücht: Der neue handheld von sony wird angeblich nach vanillekipferln riechen.
 
Mein Gott hier brodelt die Gerüchteküche aber auf hochturen.
PSP2gerücht: Es befindet sich ein Knopf an dem Handheld.
Wenn man den drückt verwandelt es sich in ein Auto.
 
nee nee - das Handheld ist quasi ein Headset (siehe Sony PS3-Headset) und beim Anschalten projeziert es ein 3D Hologramm direkt vor's gesicht des Benutzers. Gesteuert wird das ganze per Stimme und Gedankenübertragung. Fuchtelei im Bereich des Hologramms sowie ein Gamepad sind alternativ auch geplant... ... ... ... ... ... :ugly:
 
Ich hoffe mal, es wird nicht nur auf Downloads hinauslaufen.
Eine abwärtskompalität zu alten PSP Games ist damit eh gestorben.:ugly:
 
Halte ich für unsinn.
Gerade das bluray-zeugs macht die ps3 ja so teuer.Da ist ein steckplatz für memsticks wesentlich billiger(zumal sony dieser glaube ich selber produziert)u man spart sich die komplette neuentwicklung für minilaufwerke u dics.
als die psp rauskam kostete ein 1MB-SD oder memstick über 100€ u das war der hauptgrund für die minidiscs.
 
Und so wurde die PSP2 für mich uninteressant. Darf man nun auch unterwegs Games installieren ? :ugly:
 
nee nee - das Handheld ist quasi ein Headset (siehe Sony PS3-Headset) und beim Anschalten projeziert es ein 3D Hologramm direkt vor's gesicht des Benutzers. Gesteuert wird das ganze per Stimme und Gedankenübertragung. Fuchtelei im Bereich des Hologramms sowie ein Gamepad sind alternativ auch geplant... ... ... ... ... ... :ugly:
Das wäre auf jeden Fall mal was neues.:D:hoch:
 
ich finde das sonx speicherkarten einsetzen sollte, weil dadurch u a die Lade zeiten glaub auch verkürtzt weden und so
 
genau diese Vermutung wollte ich unter den letzten PSP2-Artikel schreiben, aber eher als Gag und hielt's dann selber für zu dämlich XD. Da aber viele über die PSPGo und das fehlende optische Laufwerk geklagt hatten, durchaus eine mögliche Überlegung. Wobei Speicherkarten am günstigsten, einfachsten, besten wären (Argumente wurden ja nun schon zu genüge genannt wie Akkulaufzeit, Ladezeit, ...)
 
Ich finde das PlayStation Phone ist ein noch schlechter gehütetes Geheimnis.
Von dem Ding gibt es ja sogar schon Videos :D
 
Das wäre natürlich sinnvoll, eine solche "Mini-blu-ray" zu nutzen. Das Speichervolumen ist ja wirklich groß, und birgt dadurch wesentlich mehr Möglichkeiten, für die Spieleentwickler.

Auf jeden Fall ist der Weg der richtige, auf solch ein Medium zu setzen. Und nicht wie bei der "PSP-Go", nur Downloadgames anzubieten.

Mal sehen, was da so kommt.
 
Zurück