Welches ist das frustrierendste Spiel aller Zeiten?

Frust hab ich nur bei den Moto GP Games auf der PS3.
Die Serie ist vom fahrverhalten richtig unrealistig geworden,zumal die seit der PS2 auch noch schlechter geworden ist.
 
Diese Alten Games Spiele ich schon eine ewigkeit nicht mehr!
 
Keine Ahnung...ich habe damals das SNES-Spiel Battletoads nie durchgespielt, selbst im Co-op und mit Action-Replay-Unterstützung ist es einem Kumpel und mir nie gelungen. Hab' das Spiel als extrem unfair in Erinnerung.
 
Mega Man ist ziemlich schwer und frustrierend,Battletoads auch.Aber Übung macht bekanntlicherweise den Meister.
 
Battletoads ist mein persönlicher Nemesis....allerdings sind die Bosse von DoA4 und SF4/SSF4 auch immer wieder eine wahre...freude...
 
Far Cry fand ich nicht schwer. Mag aber daran liegen, dass ich recht gerne solche Shooter spiele.

Bei Mega Man habe ich mir damals allerdings einige wichtige Zähne ausgebissen! Und nie durchgespielt - zu frustrierend. :uff:
 
Kann mich jetzt nicht wirklich an ein Spiel erinnern, wo ich aufgegeben habe. Nicht fertiggespielt hab ich einige, aber eher wegen mangelnder Zeit und fehlendem Interesse.

Was für mich aber oft sehr sehr frustrierend war, waren die Lizenzprüfungen der GT-Serie. Boah, da gab es teilweise dutzendfache Wiederolungsorgien. Diese Art der Frustration gibt es im neuesten Teil aber nicht.
 
Borderlands, einfach weil einem dort gewisse Bugs das Leben schwer machen.

Den DLC mit General Knoxx spiele ich jetzt zum 3. mal um endlich den Erfolg für alle Missionen zu bekommen. Und dann sind eben auch noch die so ziemlich letzten Missionen verbugt, das Spiel lief schon öfters Gefahr mal aus dem Fenster zu fliegen...
 
früher (vor 15Jahren+) war es doch Standard, dass Spiele bockschwer waren. Commander Keen, Vikings, Prince of Persia, etc. Man brauchte stellenweise ettliche Versuche, um weiterzukommen.
Spiele ala Asteroid habe ich nie wirklich gespielt...
Viel frustrierender finde ich allerdings die heutigen DRM, Onlinezang, Aktivierung und was es nicht alles gibt, um ein Spiel überhaupt mal SPIELEN zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
das frustrierenste spiel aller zeiten ist ohne zweifel "rick dangerous". ohne trainer war es unmöglich das ding durch zu spielen. ich spiele seit mitte der 80er und nie war ein spiel schwerer als dieses.
 
Ich finde dass ein Spiel nicht durch seinen hohen Schwierigkeitsgrad frustrierend wirkt sondern mehr, wenn man das Gefühl hat nur mit Glück weiterzukommen obwohl man das Spiel einigermaßen beherrscht.

Bestes Beispiel dafür sind natürlich Rennspiele mit starkem Gummiband Effekt. 3 Runden lang in Führung, dann ein kleiner Fehler und das war's. Für Motorstorm trifft das z.B. zu, aber auch ganz viele andere Rennspiele rufen solche Situationen hervor. Besonders nervig ist das natürlich bei Funracern, wenn es nich nicht mal der eingene Fehler war sondern es plötzlich rote Panzer regnet (ihr wisst welches Spiel ich meine).

Auch nervig finde ich Beat 'Em Ups in denen man den Gegner schon fast zu Brei verarbeitet hat bis dieser auf die Idee kommt jeden Schlag zu blocken und mich daraufhin mit einer einzigen Combo platt macht. Das Beispiel hierfür wäre für mich Tekken - aber auch nur weil ich es sehr oft gespielt hab und wahrscheinlich nie so richtig raus hatte.

Um noch ein aktuelleres Beispiel zu nennen bei dem wirklich nur noch Glück eine Rolle spielt: Alpha Protocol. Das Spiel an sich ist sogar ziemlich leicht und frustfrei. Doch dann kommt diese Passage in der man einen Typ vor ner halben Arme beschützen muss. Sieg oder Niederlage in diesem Level hingen bei mir nur davon ab ob eine Granate auf diesen Kerl geworfen worden ist oder nicht. Naja, nicht ganz, machmal hat er sich auch einfach nur erschießen lassen. Manchmal wurde auch ich erschossen im verzweifelten Versuch das Feindfeuer auf mich zu lenken - was ja sogar geklappt hat.

Wenn ich mich für ein Spiel entscheiden muss würde ich Super Mario Kart wählen.
 
Bissspuren am SNES-Pad hab ich noch einige. Damals warf man gerne mal seinen Controller gegen die Röhre (heute ist das in Zeiten von Wii-Mote und LCD-TV leider unmöglich^^).

Was auch krankst schwer war, war Super Probotector (bzw. Contra III) auf dem SNES. Im Hard Mode wars sogut wie unmöglich im Singleplayer das Spiel durchzuzocken und selbst im Coop war das immernoch die totale Hölle.

Ebenso waren die Parodius Hames (diverse Versionen, ich selber hab nur Parodius Da! gespielt) zum Teil richtig fies.

Ob frustrierend oder nicht, aber auf Platz 1 der allerschwersten Games sind wohl die Touhou Games auf Stufe 4 "Lunatic". Bullet Hell hoch drei, weitere Kommentar spar ich mir. Youtube zeigt da deutlich mehr xD
 
Das frustrierendste Spiel was mir bekannt ist nennt sich Mushihimesama.
Dieses Spiel dürften wohl nur eine Hand voll zocker je durchgespielt haben.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Früher waren Castlevania IV auf der Snes und Gargoyles Quest auf dem Gameboy die frustrierendste Spiele.

Aber das wirklich frustierendste Videospiel aller Zeiten ist Vanquish auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad inklusive aller Herausforderungen. Ich komme einfach nicht bei der Herausforderung Stufe 6 weiter. Das Spiel ist trotzdem eines der besten die ich je gespielt habe, Vanquish ist einfach nur hardcore! :ugly:







Ich finde dass ein Spiel nicht durch seinen hohen Schwierigkeitsgrad frustrierend wirkt sondern mehr, wenn man das Gefühl hat nur mit Glück weiterzukommen obwohl man das Spiel einigermaßen beherrscht.

Genau das ist der Punkt.
 
Frustrierendste Spiel aller Zeiten? Da fallen mir spontan 'Imposible Mission' & 'Schizophrenia' ein. 2 uralte C64-Games.
 
Zurück