Capcom: "Handhelds werden von Smartphones abgelöst."

Mehr Spieler zocken mit Smartphones antsatt am PC oder mit Handhelds?
Also wenn mit Spieler die 14-jährigen Kiddies gemeint sind, die sich täglich die Kante geben und Lungen wie 80-jährige haben, dann stimme ich zu.
Leute, die Games ihr Hobby nennen, werden Smart Phones doch nicht als langfristige Plattform sehen, damit kann man Spieler nicht zufrieden stellen, das kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich habe seit 3 Jahren gar kein Handy mehr, als Gamefreak aber natürlich die aktuellen und einige Oldie Handhelds.
Sollte es in Zukunft gar keine Handhelds mehr geben, und Spiele für unterwegs nur noch auf Smartphones angeboten werden, verzichte ich gerne darauf.

Auserdem nutze ich Handhelds meist eh nur zuhause, gemütlich im Sessel oder Bett.
Aktuell zocke ich gerade Zelda auf meinem Ur Game Boy, und MGS Peace Walker auf meiner PSP.

Ich denke aber Nintendo und Sony werden auch in den nächsten Jahren noch Handhelds im Angebot haben, und aktuell steht ja mit dem 3DS auch ein neuer am Start.
 
*rolleyes* Der PC ist tot. Mal wieder. Ehrlich, ich glaube persönlich, dass es nicht so extrem ist mit den Leuten, die nicht mehr PC spielen, sondern eher Smartphones etc. Es gibt heutzutage einfach nur viel mehr, was in die Sparte "Gamer" gezählt wird. Nämlich nicht Leute wie wir, die User von gamesaktuell.de, sondern eher leute, die eine schnelle Unterhaltung für zwischendurch haben.
Ergo gibt es nicht weniger PC-Spieler - es sind nur mehr Smartphone-Spieler dazugekommen.

Meine persönliche Einschätzung.
 
Na klar? Handhelds werden abgelöst. Was hat denn dieser Mann
geraucht was ihn die Birne so vernebelt hat. Oh oh peinlich!
 
Ich finde den Vergleich einfach unmöglich und sowas von einer Präsidentin. Ich mein, es gibt viele Arten zu spielen aber setze ich sie in einem Verhältnis zueinander? Niemand käme auf die Idee, die gesamte Brettspielindustrie zu nehmen und sie neben die Tabletop-Industrie zu packen, einfach weil beide ziemlich verschieden sind und man gar nicht wirklich konkurriert. Ebenso konkurrieren die Handyspiele nicht mit den Handheldspielen. Wie denn auch? Die Möglichkeiten sind eine ganz andere. Sind PC, Konsole, Handheld sich einander stark Ähnlich, ist das Handy weit entfernt. Es gibt eben keine Tasten und als es noch Tasten gab, waren die Bildschirme zu klein und die Technik zu schwach. Ich habe auch noch nie eine News gelesen in der Klingeltöne gegen Singleverkäufe aufgerechnet wurden. Es sind einfach unterschiedliche Märkte. Und das mit dem PC ist sowieso zum Vergessen und sowas auch noch von Capcom.

Oh Freya, wie nur werden Kompetenzen verliehen in dieser Zeit?

@LORDOUZO
Frau. Es ist eine Frau.
http://www.planetds.de/images/db/49273.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mochte Nintendo DS & Co sowieso nochnie :D
daher find ichs ganz cool das die smartphones an die front kommen :D
 
Na klar? Handhelds werden abgelöst. Was hat denn dieser Mann
geraucht was ihn die Birne so vernebelt hat. Oh oh peinlich!

Es ist kein Mann sondern ne Frau.;)
Naja und wie immer gilt, die Zukunft wird es zeigen.
Wozu sich jetzt den Kopf darüber zerbrechen???
Wozu auch, wir sind doch eh nur Konsumenten.
Einfach überraschen lassen.
 
Warum sollen wir nur Konsumenten sein? Wir können doch unsere eigenen Köpfe benutzen, man muss sich doch nicht alles vorkauen lassen. Gerade bei solch kruden Hypothesen, sollte man als Verbraucher versuchen selber zu überlegen ob hier jemand nachgedacht hat bevor er sprach.
 
Hab keinen Bock den Artikel zu lesen... :p

Zur Diskussion hier: Ich seh das Problem nicht. Für die komplexen Spiele gibts die Handheldkonsolen, für das Spielchen zwischendurch in der U-Bahn das Handy. Aber hier wird schon wieder eingeteilt in "wir echte Gamer" und "die Pseudos".
Faschistisch würde der balthi vielleicht sagen ;D
 
Ein Smartphone kann man nicht mit einem Handheld vergleichen. Ein Handheld kann man nicht mit einer Spielkonsole vergleichen. Eine Spielkonsole kann man nicht mit einem PC vergleichen. Jedes Gerät ist auf seinem Spezialgebiet Experte. So dient eben ein Smartphone in erster Linie zum telefonieren. Heißt ja auch "...phone". ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Bock den Artikel zu lesen... :p

Zur Diskussion hier: Ich seh das Problem nicht. Für die komplexen Spiele gibts die Handheldkonsolen, für das Spielchen zwischendurch in der U-Bahn das Handy. Aber hier wird schon wieder eingeteilt in "wir echte Gamer" und "die Pseudos".
Faschistisch würde der balthi vielleicht sagen ;D


Psst, sei leise, Frau.

Ich hoffe, du verstehst, dass das ein Scherz war. :) Das ist ja hier seit neuem der Umgangston mit Frauen.

Ansonsten: Ich habe zwar ein Windows Phone 7 mit Xbox Live und vielen Xbox Live Arcade Spielen, trotzdem zocke ich lieber zu Hause an meiner Xbox / PS3 / PC. :hoch:
 
Zurück