Okami: Capcom verrät die Gründe für den Misserfolg

Also.... dafür extra ne News zu schreiben, halte ich für leicht übertrieben.

Aber ja, schade, das ganze.
 
Ein großes Problem solcher einzigartigen Games, ist auch das der Kunde lieber zu bekannte Namen/Fortsetzungen greift, und solch besondere Spiele erst mal liegen lässt.

Ähnlich erging es doch auch Dead Space, Mirrors Edge oder Blur und andere, alles Hochkaräter mit neuen Ideen, aber an uns Spieler gescheitert.
Dafür steigen leider die Verkaufszahlen eines CoD, Fifa/PES oder Need for Speed jedes Jahr.

So sorgen wir Gamer doch selber für die mangelnde Innovation unseres Hobbys.
 
Videogames weerden in Zukunft immer mehr Anhänger finden. Dann wird es auch öfters Spiele mit Innovationen geben. Der relativ große Erfolg von z.B. Heavy Rain gibt solchen Games ihre Existenzberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
...an den Kopfschmerzen die viele Spieler schon in der ersten Spielstunde bekommen haben lags also nicht...
 
Ich glaube es lag mehr an schlechtem Marketing. Mir sagte das Spiel auch nix, die Demo zockte ich damals nur an, weil sie auf der OPM2 DVD war - und von da an war ich TOTAL begeistert! Es ist einfach ein unglaublich geniales Spiel, wunderschöne Grafik, tolles Gameplay, lege es immer wieder in die Konsole.
Aber Capcom hat es irgendwie nicht geschafft, dass in der Werbung zum Game wirklich rüber zu bringen.
 
Jaja irgendein anderer Grund ist ja bekanntlich sehr schnell zu finden.
Zu der Zeit wurden trotzdem manch andere Games beobachtet neben
dem Erscheinen der Konsolen.
 
Ich denke eher, dass jeder mit der Kunst/Papiergrafik nichts anfangen konnte. Habe es selbst für die Wii gespielt, konnte aber leider einfach nicht mehr weiter zocken. Problem war vielleicht der übertriebene Japano-Artstyle look mit denen meine Augen nicht anfreunden konnte.
 
Find ich nicht !
Mich Interesiert diese News aber !
Wenn sie dir nicht gefällt Klick doch einfach nicht drauf ! -.-
Ääh du- mich interessiert die News doch auch! Aber ich erwarte mehr als ein dreifaches Remake der Bildunterschrift und eine Aussage von einer Zeile Zitat!
Ich finds toptal schade, dass Okami nich so super erfolgreich war! Im Ernst...
 
Ich fand das Spiel super.
Und finde es total schade, dass dem Titel kein Erfolg vergönnt war.
Ich hätte mich sehr über ne Fortsetzung gefreut.
 
Zurück