Guillermo del Toro: "Videospiele werden das Geschichtenerzählen in unserer Gesellschaft komplett übernehmen"

Bin echt mal gespannt! Ich mein, irgendwie hat Del Toro ja recht...
 
ich halte diese Vermutung für den größten Quatsch überhaupt.
Wie kommt er darauf. Ok die Games nehmen an Bedeutung zu ja
das mein ich auch aber sie werden nie die Filme ersetzen.
Das kann ich mir einfach net vorstellen.
 
Auf lange Sicht wird das wohl so sein. Aber momentan gibt es noch viel zu viele Menschen, die mit Videospielen überhaupt nichts anfangen können. Viele haben ja sogar Probleme überhaupt Filme zu gucken - die ziehen sich lieber die neusste Talkshow oder Doku-Soap im TV rein. :ugly:
 
Aha...

Glaub ich net. Videospiel sind aktiv. Film schauen ist passiv. Die Leute wollen sich auch passiv unterhalten lassen und so wird das wohl bleiben.
 
Aha...

Glaub ich net. Videospiel sind aktiv. Film schauen ist passiv. Die Leute wollen sich auch passiv unterhalten lassen und so wird das wohl bleiben.
Mit Heavy Rain habe ich schon so einige Leute für Videogames begeistern können, die sonst nichts damit am Hut hatten. Ich glaube, sowas wollte Herr del Toro damit andeuten. Spiele können auch minimal passiv werden. Beim TV muss man ja auch noch selbst umschalten.
 
Korrekt d.Night, die Idee der Komplettübernahme einer Sache ist ziemlicher Müll. Gullermo Del Toro enttäuscht mich doch ein wenig, gerade von ihm erwarte ich eigentlich sein Hirn immer angeschaltet zuhaben. Zumal sich gerade Videospiele noch immer unglaublich schwer tun. Man braucht ja nur mal einen Blick ins Ego-Shooter Genre zu werfen aber auch in andere. Spiele die eine Geschichte erzählen können sind sehr, sehr rar gesäht und einfachste Regeln werden noch immer nicht beherzigt. Bspw. ein ordentlicher dramaturgischer Verlauf. Es wird noch lange dauern bis Videospiele auch inhaltlich mit den anderen Medien mithalten können und dann wiederum werden sie diese nicht ablösen, sondern einfach nur neben den anderen existieren.
 
Mit Heavy Rain habe ich schon so einige Leute für Videogames begeistern können, die sonst nichts damit am Hut hatten. Ich glaube, sowas wollte Herr del Toro damit andeuten. Spiele können auch minimal passiv werden. Beim TV muss man ja auch noch selbst umschalten.

Ich widerspreche ja nicht wenns darum geht dass Videospiele ähnlich populär werden wie Filme, aber dass es gar keine Filme mehr geben wird und nur noch Spiele halte ich für Blödsinn. Neben aktiv und passiv will ich auch weiterhin zB echte Schauspieler sehen, nicht nur Computermaxeln...wurscht wie toll die aussehen. Menschen FTW!!! ;D
 
Ach, er will doch auch nur einen Stück von der Torte haben!
Videospiele sind die Zukunft da hat er recht, aber der soll lieber weiter seine B Movies mit B Schauspielern drehen & nicht denken das er als Videospiel macher mehr verdient!
 
Wenn Videospiele bald zu den wichtigsten Medien überhaupt gehören, dann muss es auch mehr Games geben durch die man was lernen kann. Das ist wichtig, weil die Leute sonst verblöden würden.
 
gibts denn aktuell nen kino film wo man was richtig sinnvolles lernen kann?
kino filme & games dienen zur unterhaltung & net zum lernen, meine meinung nach.
unterhaltung heisst für mich net wildes rumgemetzel sondern eine gute geschichte ala MGS!

& ausserdem würd ich mir kein spiel für 60€ anschaffen um was zu lernen, da greif ich doch lieber ins alte buch zurück :D
 
Aha...

Glaub ich net. Videospiel sind aktiv. Film schauen ist passiv. Die Leute wollen sich auch passiv unterhalten lassen und so wird das wohl bleiben.

Du triffst den Nagel auf den Kopf.:hoch:
Ich find die Prognose von dem Mann sehr, sehr gewagt.
Aber nun gut.
Wer weiß, vieleicht behält er ja recht.
Und wie es immer der Fall ist, die Zukunft wird uns zeigen.;)
 
Du triffst den Nagel auf den Kopf.:hoch:
Ich find die Prognose von dem Mann sehr, sehr gewagt.
Aber nun gut.
Wer weiß, vieleicht behält er ja recht.
Und wie es immer der Fall ist, die Zukunft wird uns zeigen.;)
Du faszinierst mich immer wieder mit deinen neutralen Aussagen die aber auch wirlich gar nichts aussagen. Manchmal stelle ich mir so den perfekten Cynamite/GA-Bot vor. :D
 
gibts denn aktuell nen kino film wo man was richtig sinnvolles lernen kann?
kino filme & games dienen zur unterhaltung & net zum lernen, meine meinung nach.
unterhaltung heisst für mich net wildes rumgemetzel sondern eine gute geschichte ala MGS!

& ausserdem würd ich mir kein spiel für 60€ anschaffen um was zu lernen, da greif ich doch lieber ins alte buch zurück :D

Filme haben immer Aussagen, ob sie nun im kleinen oder großen sind. Deine Meinung in allen Ehren aber weder Kinofilme noch Games, dienen oder dienten je alleinig der Unterhaltung. Ausgenommen, wir entkoppeln das Wort von der zwanghaften Annahme es diene nur der Beschreibung der Belustigung. Du jedenfalls tust es und sprichst Metal Gear Solid an und damit haben wir es doch schon wieder. Aussagen, Interpretation, Informationsübermittlung und damit kommen wir zum Lernen, denn lernen tut jeder anders aber genau durch diese Dinge. Du interpretierst beim Wort "lernen" gleich die Pädagogik der Schule, doch entgeht dir wie weitreichend der Begriff eigentlich ist. Und so entgeht es auch vielen, dass das Wort Spiel nicht zwanghaft daran gekoppelt ist zu belustigen.
 
Zurück