Mass Effect 2: Abstürze benötigen Neustart der PS3 und sorgen offenbar für defekte Spielstände

Auch wenn ich nach 28 Stunden bisher keinen Absturz hatte, so werd ich wohl das Spielen bis ein Patch kommt erstmal einstellen. Danke für die News, sonst hätte ich das Ganze nicht mitbekommen und eventuell wäre es mir dann auch passiert.
 
Naja, auf der Xbox 360 ist mir damals das Spiel auch öfters abgeschmiert. Allerdings waren die Spielstände nicht betroffen.
 
@ Genx: Ich habe ME 2 auch locker über 100 Stunden auf der xBox 360 gespielt und nie einen Absturz oder sonstige Probleme gehabt. :confused: (ggf. auch nur Glück gehabt)
Und Fanboy hin oder her, irgendwo hat grinch66 ja auch Recht, man denke nur an Black Ops...
Wie auch immer, die PS 3 hat so seine Schwierigkeiten was die Programmierung anbelangt, aber dass ist ja auch nix neues. :uff:
 
@ Genx: Ich habe ME 2 auch locker über 100 Stunden auf der xBox 360 gespielt und nie einen Absturz oder sonstige Probleme gehabt. :confused: (ggf. auch nur Glück gehabt)
Und Fanboy hin oder her, irgendwo hat grinch66 ja auch Recht, man denke nur an Black Ops...
Wie auch immer, die PS 3 hat so seine Schwierigkeiten was die Programmierung anbelangt, aber dass ist ja auch nix neues. :uff:
Sicher mag das zutreffen. Ich kann das aber auch nicht selbst beurteilen, weil ich nur Exklusivtitel auf der PS3 zocke. Die machen ja nun mal keine Probleme. ;)
 
Sicher mag das zutreffen. Ich kann das aber auch nicht selbst beurteilen, weil ich nur Exklusivtitel auf der PS3 zocke. Die machen ja nun mal keine Probleme. ;)

Aber ganz bugfrei sind die auch nicht und vor allem sind das inzwischen doch sehr wenige, oder? Ein heutzutage entwickeltes Spiel ist in der Regel so komplex, dass es unmöglich ist, es komplett fehlerfrei zu bekommen. Die Schwere der Bugs ist eigentlich nur noch der eigentlich wichtige Unterschied. Beschädigte Spielstände sind natürlich richtig übel.
 
Kuriosum am Rande: Habe die Pc - Version von "ME2" durchgespielt und keinerlei Abstürze verbuchen müssen (kleinere Bugs hier und da, aber nichts Störendes) in der PS3 - Demo allerdings, ist mir das Spiel während eines Ladevorgangs abgeschmiert(zweiter Demopart). Ich war daraufhin gezwungen -wie im Artikel beschrieben- die Konsole zu reseten, da sie ansonsten zu keiner Reaktion mehr imstande war.

Das hätte man jetzt natürlich auf den zwei Monate alten Democode des Games zurückführen können, aber danach sieht es jetzt wohl nicht mehr aus...

Übrigens scheint "ME2" generell "bugfreier" zu sein als die erste Episode, welche ich momentan zocke, da der Erstling bereits nach weniger als einem Drittel des Gesamtumfanges mehr und vor allem störende Fehler aufweist (Minispiel: permanenter Bug, Shepard verschwindet im Levelnirvana = neu laden; Fahrstuhl: Shepard verharrt plötzlich davor und lässt sich nicht mehr bewegen, lediglich die Kamera gehorcht noch = neu laden; diverse Grafikbugs...), als mir beim vollständigen Durchspielen von "Mass Effect 2" je aufgefallen sind.
 
Ohje ... hatte bisher kein problem und hoffe ich bleibe davon verschont.... Ich hoffe das problem ist bald gelöst.
 
Ja super-bei ME2 ist mir die 360 abgeschmiert,würde mir nur noch fehlen dass mir der spielstand auf der ps3 abschmiert.Hab zwar provisorisch immer 4 stück ,man zockt aber auch mal 3-4 stunden am stück .
Sollte man eventuell in Mass defekt umtaufen.
 
Da kann ich nur von Glück reden das mich die Demo so abgeschreckt hat, dass ich mir diesen Schrott gar nicht erst gekauft habe.
 
"Schrott"... Banause! :ugly:;)
Sorry, aber ist echt so.
Ich hab die Demo gespielt und hab mich die ganze Zeit dabei gefragt, was zum Henker an diesem Spiel so toll sein soll?
Nichts aber auch gar nichts würde mir da zusagen.
Aber Du hast sicher Recht, wenn so vielen Leuten dieses Spiel so gefällt dann muss ich ein Banause sein.:)
 
Und da reden einige von einer neuen Konsolengeneration.
Diese abstürze scheinen immer öfters vorzukommen,Man sollte erstmal solche probs in den griff zu bekommen als über einen Konsolenwechsel nach zu denken.
 
Sorry, aber ist echt so.
Ich hab die Demo gespielt und hab mich die ganze Zeit dabei gefragt, was zum Henker an diesem Spiel so toll sein soll?
Nichts aber auch gar nichts würde mir da zusagen.
Aber Du hast sicher Recht, wenn so vielen Leuten dieses Spiel so gefällt dann muss ich ein Banause sein.:)
Oh Mann, die Demo ist nicht wirklich repräsentativ. Es ist ein Rollenspiel-Epos, dass sich erst nach meheren Spielstunden entfaltet. ME2 ist eben kein reinrassiges Call of Duty! :D
 
Sorry, aber ist echt so.
Ich hab die Demo gespielt und hab mich die ganze Zeit dabei gefragt, was zum Henker an diesem Spiel so toll sein soll?
Nichts aber auch gar nichts würde mir da zusagen.
Aber Du hast sicher Recht, wenn so vielen Leuten dieses Spiel so gefällt dann muss ich ein Banause sein.:)
Also ich kenne da jemanden der durch die Demo bekehrt wurde.:D
Vorher nur gegen Mass Effect gemeckert und dann die Demo gespielt... BUMMM... jetzt willers haben. :D:hoch:
 
Kuriosum am Rande: Habe die Pc - Version von "ME2" durchgespielt und keinerlei Abstürze verbuchen müssen (kleinere Bugs hier und da, aber nichts Störendes) in der PS3 - Demo allerdings, ist mir das Spiel während eines Ladevorgangs abgeschmiert(zweiter Demopart). Ich war daraufhin gezwungen -wie im Artikel beschrieben- die Konsole zu reseten, da sie ansonsten zu keiner Reaktion mehr imstande war.

Das hätte man jetzt natürlich auf den zwei Monate alten Democode des Games zurückführen können, aber danach sieht es jetzt wohl nicht mehr aus...

Übrigens scheint "ME2" generell "bugfreier" zu sein als die erste Episode, welche ich momentan zocke, da der Erstling bereits nach weniger als einem Drittel des Gesamtumfanges mehr und vor allem störende Fehler aufweist (Minispiel: permanenter Bug, Shepard verschwindet im Levelnirvana = neu laden; Fahrstuhl: Shepard verharrt plötzlich davor und lässt sich nicht mehr bewegen, lediglich die Kamera gehorcht noch = neu laden; diverse Grafikbugs...), als mir beim vollständigen Durchspielen von "Mass Effect 2" je aufgefallen sind.
Auf welcher Plattform spielst du? Also ich kann mich jetzt spontan nur an einen einzigen Bug erinnern der mir bei Mass Effect 1 jeh untergekomme ist und das war das ich mal beim rennen an einer Kante hing in der Citadel und nicht mehr weg konnte. War aber kein Problem weiter da ich kurz vorher gespeichert hatte. War auf der Xbox 360.

Ich weiß auch nicht, bin ich irgendwie ein Glückskind dem nur extrem selten bug`s unterkommen?
Mass Effect 1 habe ich genau 10(!) mal in VOLLEM Umfang durchgespielt und kann mich gerade mal an einen einzigen Bug erinnern und mein Mass Effect 2 ist niemals abgestürzt.
2-3 Bugs hatte ich mal in Gesprächen... das war dann sowas wie das der Gesprächspartner umgedreht war oder das er sich kurz komisch bewegte, aber das wars dann auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück