Crytek erwartet die Playstation 4 und Xboxm 720 schon 2012 oder 2013 - Leser-News von Falconer75

Wer weiß, ob wir schon 2012/13 auf Xbox 720 bzw. Playstation 4 zocken. Vielleicht sind ja Microsoft und Sony schon richtig fleißig in der Entwicklung. Hoffe, dass es erst frühestens 2013 eine neue Konsolengenrarion gibt. Ich will noch ein bisschen auf meiner Xbox 360 zocken. Außerdem sind ja die Playstation 3 und Xbox 360 noch längst nicht am Ende. Da ist noch Luft nach oben.
 
Hoffentlich nicht. Meinetwegen kann die akuelle Konsolengeneration noch einige Jahre bestehen.
Höchstens eine Wii HD mit Abwärtskompatibilität bis zur Gamecube wäre nett.
Er hofft das bloss denn es gibt noch genug Gamer die sich von deren Grafikbomben nicht täuschen lassen. Jetzt kann sein Studio ja mal zeigen ob es auch Kreativ ist.
 
Ich hätte kein Problem wenn so langsam die neuen Geräte angekündigt werden.
 
Ich will mir bald erstmal nen neuen TV kaufn..
Hoffentlich dauerts dann noch ein wenig mit der PS4 damit ich noch etwas sparen kann und nich gleich aufeinmal soviel geld ausgebe..
 
Ich denke nicht, das die neue Konsolengeneration bereits 2012/13 auf den Markt erscheint, da es noch eine Menge Games gibt die noch nicht gut genug sind, um es der Konsole Eng zu machen! Die Leistung der aktuellen Konsolen ist bereits gerüstet für die Zukunft, auch wenn es minimal ist! Höchstwahrscheinlich wäre das Jahr 2015/16 eher für eine neue Konsolengeneration geeignet! xD
 
Komisch das viele Entwickler immer wieder über die nächste Konsolengeneration reden. Scheint doch etwas an den Gerüchten zu sein? Die werden sich das doch nich alle aus den Fingern saugen. Oder?
Ich persönlich bin eigentlich mit den jetzigen Konsolen zufrieden. Was soll sich bei den neuen Konsolen den groß ändern. Mit Sicherheit mehr Leistung. Mir graut es jetzt schon wieder, wenn neue Konsolen kommen sollten, vor dem Preis.

Ich war ein wenig verwirrt. Falconer75? Ich kenne dich nur als Falconer.
 
Von mir aus können die neuen Konsolen schon 2011 kommen, ich hoffe nur dass die xBox 720 auch xBox 360 Spiele abspielt.
Ich habe über 40(!) xBox 360 Spiele, wäre doch schade wenn diese dann Staub ansetzen.
Ausserdem reichen 2 Konsolen im Wohnzimmer völlig, eine 3. würde es nicht geben also müsste eine dann weichen.
Ausserdem wünsche ich mir dass alle Spiele dann problemlos in 1080p, 60FPS und mit 3D Unterstützung laufen. :D
Habt ihr die Crysis 2 Demo mal in 3D gesehen? WOW! :hoch:
Aber mein Bauchgefühl sagt mir dass es 2013 so weit sein wird, vielleicht sickern ja schon in diesem Jahr irgendwelche Informationen durch, dass Sony und MS schon an Nachfolgern arbeiten dürfte ja wohl klar sein.
 
Wieso Verkaufst du die Xbox360 Games denn nicht, wenn ich fragen darf?:):hoch:
 
Ich denke nicht, das die neue Konsolengeneration bereits 2012/13 auf den Markt erscheint, da es noch eine Menge Games gibt die noch nicht gut genug sind, um es der Konsole Eng zu machen! Die Leistung der aktuellen Konsolen ist bereits gerüstet für die Zukunft, auch wenn es minimal ist! Höchstwahrscheinlich wäre das Jahr 2015/16 eher für eine neue Konsolengeneration geeignet! xD

Wir haben ganz viel Milch auf Lager - auch wenn das nur sehr wenig is ! :ugly:
Was is an den Konsolen für die Zukunft gerüstet ? Winzige Festplatten ab Werk, Laute und langsame optische Laufwerke, mickrige GPU/CPU Leistung, unglaublich wenig Ram

Die Games sind seit 2 Jahren kaum hübscher geworden - die Texturen sind teilweise arg grob aufgelöst und über 720p is auch noch kein Spiel rausgekommen. Zum Vergleich :
Während man auf den Konsolen froh is 1280x720 mit 2xAA / MLAA und 30fps zu haben, bekommt man auf jedem Spielepc (dazu zähle ich auch normale Kisten die man vor nem Jahr für 600€ kaufen konnte) 1680x1050 mit 2xAA oder sogar 1920x1200(1080) mit AA - meist bei 60fps und mehr. Meine Grafikkarte hat mich vor 2 Jahren 180€ gekostet (GTX260-216) und ich kann selbst Metro 2033 auf 1680x1050, High, DX10 und 30-40fps spielen. Das geht heutzutage mit GPUs für 100€.
Mit genügend Leistung is bei vielen Spielen auch 2560x1600 mit z.b 8xCSAA und >60fps möglich.
(left4dead 2 z.b - metro 2033 natürlich nicht) Das bedeutet eine 4,4-fache pixelzahl im Vergleich zu den 720p auf den Konsolen.
Eine PS4 wäre mit aktueller Hardware also WESENTLICH schneller - und da müsste ja keine Superhardware rein - aber doch bitte endlich genug Ram, das is ja mit das größte Manko der aktuellen Konsolen.

Außerdem könnte Sony ihre Politik fortführen und wieder einen neuen Datenträger für Filme und Spiele rausbringen. Persönlich wäre ich da für SD-Karten oder ähnliches, natürlich schreibgeschützt. Das würde so einiges vereinfachen.

Im Grunde könnten die Konsolen übrigens auch so bleiben - nur würd ich mir wünschen, dass man den PC endlich mal wieder fördert. Vor einigen Jahren wäre es undenkbar gewesen mit einer 2 Jahre alten GPU noch irgendwas zu reißen. Mafia 2 auf höchsten Einstellungen bei ~60fps ? Kein Problem - auf physx muss man verzichten aber auch das würde mit 30fps laufen. Dafür sehn die Spiele seit einiger Zeit halt auch nie großartig besser aus. Oder kennt ihr ein Spiel, das besser wie Crysis aussieht ? Das kam 2007 raus !!

Wieso Verkaufst du die Xbox360 Games denn nicht, wenn ich fragen darf?

weil das eine Todsünde für den gepflegten Sammler is ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde 2012 ist undenkbar, 2013 möglich aber eher unwahrscheinlich, wenn überhaupt, dann erst 2014, wobei da hätte ich auch schon nix gegen eine neue generation
 
@Max MadDk870
Hat nicht THQ letztens folgende Reaktion gezeigt?:
"Wääääääääääääääääh neiiiiiiiiiin keine neue Gen! Wäääääääääääääääh bitte niiiihi-hi-hi-hiiiiiicht" (Übertreibung nicht ausgeschlossen).
Glaube nicht das irgendwas dran ist ehrlich gesagt.
 
ich hoffe nur dass die xBox 720 auch xBox 360 Spiele abspielt.
Ich habe .........
Ja das hoffe ich auch. Das fand ich ja so toll bei der PS3 60 GB. Die war komplett abwärtskompatibel. Ich hoffe das dieses feature bei den neuen Konsolen wieder mit an board ist.


weil das eine Todsünde für den gepflegten Sammler is ?
Ganz genau. Außerdem bekommst kaum etwas für gebrauchte Spiele.

@Max MadDk870
Hat nicht THQ letztens folgende Reaktion gezeigt?:
"Wääääääääääääääääh neiiiiiiiiiin keine neue Gen! Wäääääääääääääääh bitte niiiihi-hi-hi-hiiiiiicht" (Übertreibung nicht ausgeschlossen).
Glaube nicht das irgendwas dran ist ehrlich gesagt.

Abwarten. Irgentwann wird bestimmt etwas neues kommen. Die Frage ist nur wann?
Vieleicht wird es Infos auf der E3 geben.
 
Ich denke dass frühestens 2014/2015 eine neue Gen kommen wird, da in der bestehenden noch genug Luft nach oben ist.

Zumahl die Programmierer so langsam mal begreifen sollten wie man für eine PS 3 sauber programmiert. Vorher macht es in meinen Augen wenig Sinn, die PS 3 ist gerade mal jetzt 4 Jahre alt (im März) und wenn man sich die Releasepolitik bei Sony anschaut ist so ca. alle 6 Jahre ne neue Konsole fällig.

Bei MS kann es natürlich anders aussehen, die XBox ist ja auch schon fast 6 Jahre alt (wenn ich mich richtig erinnere), wobe MS derzeit wenig Druck verspühren dürfte eine neue Konsole zu bringen, da die meisten Multiplattformtitel auf der Box besser aussehen als auf der PS 3. Von daher tut sich MS mit einem 10 Jahreplan leichter, dieser wurde ja von beiden Firmen prognostiziert.
 
Viel zu früh. Vor 2014 ist das eher unwahrscheinlich, nach allem was ich bisher in Erfahrung bringen konnte. Letzendlich entscheiden doch die Konsolenhersteller, wann eine neue Konsole zu erscheinen hat und nicht die Software-Entwickler.
Momentan profitieren doch Microsoft und Sony von ihren neuen Bewegungssteuerungen. Kein Wunder, dass Crytek da meckert. Die machen ja schließlich auch keine Casual-Games. ;)
 
Pah sein Bauchgefühl häh? Der sollte mal dringend aufs klo. So früh
werden die niemals erscheinen. Welch Blasphemische Äußerung von ihm.
 
Per firware update könnte man immer nütliche Sachen hinzufügen,um die Lebensdauer zu verlängern.Aber man kann nicht die Leistung und Grafik so hochschrauben:( Deswegen sollte neu neue gen 2014 kommen ,weil in den ersten Jahren wirds kener kaufen,aber wenn die slim z.b.2017 kommt dann wirds richtig gekauft:)
 
Hoffentlich nicht hab nicht vor mir so schnell wieder eine neue Konsole zu holen.
 
Ich hoffe nicht. Ich habe meine PS3 erst seit 2009, und ich habe nicht vor mir eine neue zu holen. Das sind voll die Vollidioten wenn sie das machen würden.
 
12, 13 vlt wollen sie es da rausbringen aber dann wird eh alles noch verschoben und so, denk frühestens 14 wird was neues rauskommen
 
Zurück