PSP 2 enthüllt: Offizielle Bilder, Videos und Termin des neu enthüllten Sony-Handhelds NGP

Das scheint ja ein ganz tolles Gerät zu sein und mich freut, dass es endlich 2 Sticks hat. Dank OLED Display wird man diesmal hoffentlich auch mal bei Sonnenschein am Baggersee zocken können, was man mit der alten PSP (1004) nicht wirklich kann,.

Mich freut auch zu hören, dass die Games weiterhin auf Datenträger erhältlich sind, denn eine reine Downloadkonsole würde ich mir nicht kaufen. Ob ich mir dann Ding holen werde oder nicht hängt einzig und allein vom Preis ab.

Denn als Familienvater hat es nicht mehr so dicke.^^
 
ahahahaha ich hab's gewusst, ich hab es gewusst!!! ^.^ ...mein Spitzname ist mir nun damit sicher! (insider)
 
Das scheint ein sehr attraktives Gerät zu sein!.... Mich spricht es jetz schon viel mehr an als die PSP 1004. Wenn die Software mit gutem Potenzial ausgeschmückt wird und der Preis nicht zu hoch ist, dann könnte es ein interessanter konkurrent für den 3DS werden. Es wäre nur zu wünschen, wenn der Konkurrenzkampf zwischen 3DS und ''NGP'' wesentlich spannender verläuft als der weit überlegende DS gegenüber der PSP. =)
 
der preis wäre interessant.
wenn wir mal von aktuellen smartphone-preisen ausgehen -und die hardware ist ja tatsächlich vergleichbar- müsste das ding eigentlich weit über 500 euro kosten.
 
Wow! Ich bin begeistert. Die muss ich haben. Da ist im Prinzip alles dran, was ich mir gewünscht habe. Also Sparmaßnahmen einleiten... :D:hoch:
 
so gut wie gekauft !
meine psp slim liegt nur in der ecke seit dem ich mein htc dhd besitzte.
hoffentlich bringen die endlich mal ein remake von FF7 raus.
 
@Bonkic

Ich nehme mal an, dass die Hardware ein wenig besser ist als die von den Smartphones. Ich glaube sogar, dass selbst die nächsten Generationen der Smatrphones, sprich i-phone 5;HTC; Galaxy S, nicht solch eine Hardware besitzen werden. Hoffentlich nutzen sie das auch und bringen gute spiele!
 
Klingt ja erstmal vielversprechend..... allerdings erinnere ich mich an die ersten Präsentationen der Ps2.... An die Quallität dieser Bilder kam sie bis zum Schluss nicht heran. (Erinnere mich an eine fantastisch aussehende Wüste, etc.) Die Realität wird zeigen was daraus wird....

Ebenso ist Technik nicht alles, starke Hardware war auch nicht das Problem der aktuellen Psp, das lag eher an dem Mangel an aussergewöhnlich guten Spielen.

Wenn Sony das in den Griff bekommt (zusammen mit ner ausnahmsweise mal vernünftigen) Preispolitik kann das schon echt gut werden!
 
Wow, echte Analogsticks? Was die Bedienbarkeit angeht wird das definitiv ein Pluspunkt sein, aber das in Kombination mit dem alten PSP Design macht die PSP2 wohl alles andere als Hosentaschen-freundlich :D Stört mich persönlich aber nicht wirklich. Aber ich bin froh das man sich dem alten PSP Design zugewendet hat, denn die passte, von allen Handhelds, einfach am besten in meine Hände ;)

Zudem Uncharted,Killzone und sicherlich sehr wahrscheinlich auch bald ein weiteres God of War. Wenn Sony diese Art Support beibehalten wird, dann wird die PSP2 sicherlich um vieles besser als ihr Vorgänger.
 
der erste eindruck ist schon mal nicht schlecht.
das beste allerdings,man soll auf der ps3 angezockte spiele mobil weiterspielen können.
WOW.
nun wird es natürlich darauf ankommen,wie sich die ganzen kosten für das gerät entwickeln.
aber wie man sony kennt,werden sie sicher nicht zurückhaltend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, da kommen mir ja fast die Tränen. Ich bin durchweg begeistert.
Schon jetzt kann der 3DS einpacken, denn gegen die NGP wirkt der wie Spielzeug.
Der Preis wird jedoch noch interessant werden, wenn der zwischen 300-400 Euro liegt, hat Sony einen neuen Kunden im Handheld-Bereich. Bei über 400 warte ich lieber noch einige Monate nach Veröffentlichung.
 
Ebenso ist Technik nicht alles, starke Hardware war auch nicht das Problem der aktuellen Psp, das lag eher an dem Mangel an aussergewöhnlich guten Spielen.

Das lag daran, dass es sich die Entwickler einfach machten und einfach Versionen/Ports von PS2-Spielen veröffentlichten. Es gab keine richtigen neuen Ideen wie beim DS.

Ähnliches erwarte ich für die PSP2, die gegen den 3DS keine ernsthafte Gefahr darstellen dürfte. Wer soll denn bitte für die PSP2 die Zielgruppe sein, außer den Hardcore-Spielern wie bei der PSP zuvor?
 
Das lag daran, dass es sich die Entwickler einfach machten und einfach Versionen/Ports von PS2-Spielen veröffentlichten. Es gab keine richtigen neuen Ideen wie beim DS.

Ähnliches erwarte ich für die PSP2, die gegen den 3DS keine ernsthafte Gefahr darstellen dürfte. Wer soll denn bitte für die PSP2 die Zielgruppe sein, außer den Hardcore-Spielern wie bei der PSP zuvor?

Aye, hast schon Recht. Allerdings gab es, wenn man ehrlich ist viel belanglosen Kram jenseits der Ports. Die guten Sachen die es gab, wurden ausserdem kaum beworben.

Es wundert mich also nicht wirklich das die Psp leider nie so wirklich aus dem Schatten der großen Schwester treten konnte.
 
Na, das sieht doch mal gut aus.

Und so wie es scheint, kann man die neue PSP 2 (NGP), auch wieder sehr gut händeln. Den zweiten Stick, habe ich mir schon lange gewünscht, und der Rest ist auch nicht schlecht. Touchscreen, Kamera etc., wirklich klasse.

Und das mit den Flashkarten geht in Ordnung. Denn nur auf Downloads zu setzen, finde ich persönlich eh nicht gut.

Obwohl mit der wahrscheinliche VK-Preis eigentlich zu hoch ist, werde ich aber trotzdem einen Blick riskieren. Und am Ende, kaufe ich das schöne Spielzeug, dann doch sofort. Ich kenn' mich doch. ;)
 
Schon jetzt kann der 3DS einpacken, denn gegen die NGP wirkt der wie Spielzeug.

Was er ja auch ist. Genauso wie PSP und jetzt NGP. :rolleyes:

Der 3DS ist für mich trotzdem das interessantere Produkt und wird wohl das erste Handheld überhaupt sein, das ich mir kaufen werde. Was ich hier lese, lässt mich daran zweifeln, dass Sony Nintendo den Rang ablaufen kann.
 
sieht dfast aus wie diepsp 1 nur mit 2 Analogsticks, das wird auch zeit so kann man endlich gescheite egoschooter drauf zocken, und auf 3D Kann ich unterwegs vezichten
 
Zurück