PlayStation 3: Nötige Ports für Online-Spiele mit Router - Leser-Tipps von SgtMeyckie

??????????????????

Und wieso nicht ? Kritik ist ja absolut OK, aber bitteschön KONSTRUKTIV und nicht nur so ein
undefinierbares hinwerfen von Wortbrocken............................
 
Bei jeden Router ist die "Freigabe" der "Ports" anders. Sucht einfach bei Google unter:
Euer Router + Ports Öffnen.

z.b.: Fritz Box Ports öffnen
 
Interessanter für mich wäre es zu erfahren, warum meine PS3 auf einem Fransen-Teppich kein Empfang, auf normalem Teppich jedoch fast 90% Empfang hat, wobei hingegen mein Laptop auf beiden Untergründen 100% hat. Ist die PS3 wirklich so schlecht beim Verbindungsaufbau?! :uff:
 
Einfach im Router UPnP anmachen. Und dann gibs auch keine Probs mit irgendwelchen Ports
 
Bei jeden Router ist die "Freigabe" der "Ports" anders. Sucht einfach bei Google unter:
Euer Router + Ports Öffnen.

z.b.: Fritz Box Ports öffnen

Der "Weg" die Ports zu öffnen ist natürlich von Modell zu Modell unterschiedlich. Die einen wie die Fritz Boxen von AVM lassen UPnP zu und da brauchts auch kein "Portforwarding", andere bieten zwar keine UPnP Funktion aber dafür eine DMZ, in die man einfach die manuell vergebene IP-Adresse der PS3 einträgt und fertig. Wer das alles nicht hat oder aus Sicherheitsgründen die UPnP Funktion NICHT verwenden will, kommt am Portforwarding NICHT vorbei und dafür sind genau
die hier angegebenen Ports genau die richtigen. Wie Portforwarding konfiguriert wird muss dann halt der jeweiligen Betriebsanleitung des Routers entnommen werden.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 18:29 Uhr ----------

Interessanter für mich wäre es zu erfahren, warum meine PS3 auf einem Fransen-Teppich kein Empfang, auf normalem Teppich jedoch fast 90% Empfang hat, wobei hingegen mein Laptop auf beiden Untergründen 100% hat. Ist die PS3 wirklich so schlecht beim Verbindungsaufbau?! :uff:
UUUPPS, da wir'd ich mal sagen das hört sich nach "AkteX" an ;) Hab ich auch kein Plan wie DAS
zustande kommt :huh:
Ich für mein Teil bin vom WLAN Betrieb zum zocken wieder weg, die Verbindung ist mir einfach zu unstabil........
 
Cool! Hatte zwar schon mal eine Liste und Ports geöffnet, aber in deiner stehen noch ein paar mehr drin, gleich mal drum kümmern :-)
 
Zurück