PSP 2 (NGP): Sony führt neues Speichermedium für Spiele ein

wenn ich mir überlege dass die UMD nur 900 MB speicherplatz hatte, hingegen 4 GB flash cards schon echt erschwinglich und v.a. platz sparend sind, find ich das eine gute lösung.
 
Ich habe zwar keine PSP, doch ich kann mir gut vorstellen, dass es (rein technisch gesehen) besser ist das die NGP kein Laufwerk hat. Denn ein Laufwerk verbraucht viel Energie und Platz .
 
Klingt sehr interessant. Speziell der Punkt "dank dieser neuartigen Speicherkarte kann man den kompletten Software-Titel plus zusätzliche Spielinhalte oder den Spielständen direkt auf der Karte speichern" ist durchaus auch für zukünftige stationäre Konsolen denkbar. Gerade in Zeiten von Spielinstallationen, Updates, DLC etc. könnte das in Zukunft jede Menge Speicherplatz einsparen. Aber ich denke bis wir soweit sind, dauert es noch ein bisschen. Ne dumme Idee ist es defintiv nicht^^
 
Keine UMD`s mehr? Dann kann man die alten Games also net
auf der PSP2 rocken. Schade eigentlich.
 
Zum Glück hat sich Sony von diesen bescheuerten UMD-Discs verabschiedet! Die Ladegeräusche waren einfach viel zu laut und übertönten alles....
Deswegen ist der Griff zu Flash-Speicher-Karten durchaus klug. Erstens machen sie keine Geräusche, zweitens sind sie billiger und drittens haben sie eine größere Speicherkapazität
 
Zurück