PSP 2 (NGP): Die komplette Presse-Präsentation des Playstation Portable-Nachfolgers im HD-Video verfügbar

Verdammt beeindruckendes Stück Hardware. Ich denke ich werde mir ein Exemplar holen, sobald Spiele erscheinen die mir zusagen. :)
Well done Sony. ;D
 
Wenn sie das PSPhone mit der hardware der PSP 2 verknüpft hätten, hätten sie eine chance gehabt gegen iPhone und 3DS.
Aber so nicht.
 
OLED Screen. Damit ist es schon besser als das iPhone 4.

Verdammt geile Hardware. Das Teil hat echt alles, was man sich vorstellt, wird gekauft!
 
Alter Schwede, packt diese dummen Threads zusammen. PSP2 Ankündigung ist ja nicht ganz unwichtig aber braucht es dafür ein Forum voller Threads? Nö. 1 (!) einziger würde reichen.
 
häh??? was hat das iPhone mit dem 3DS und der PSP2 zu tun? :ugly:

das kann ich dir sagen. 90 millionen menschen haben mit dem iPhone einen alleskönner, der unter anderem die voraussetzungen für ein gaming fähiges handheld erfüllt.
viele große spielehersteller haben bereits ein lineup für das iPhone, das sie in Zukunft ausbauen wollen.

heutzutage kann man nurnoch mit innovation punkten wenn man vorne mitmischen will. also warum sollte ich eine PSP2 mit mir rumschleppen wenn ich auf einem smartphone zocken kann? wegen besserer grafik?

naja wer auf 3D steht, wird sich halt den 3DS holen.
 
Ist längst nicht gesagt, aber prinzipiell ja möglich.

Boah. Ich seh schon wo das endet...

iPhone 4: 960x640 - veraltertes LCD mit IPS Technologie
NGP: 960x544 - OLED Technologie

Das sieht in der Realität dann etwas so aus:

http://www.oled.at/files/u1/super-amoled-apple-iphone-3gs.jpeg

links, das S-AMOLED Display vom Galaxy S - rechts das LCD Panel vo 3GS.

Ja, es handelt sich dabei um das 3GS, nicht das 4, trotzdem verwendet das 4 LCD Hintergrundbeleuchtung und kann somit:

Erstens - kein so gutes Schwarz darstellen
Zweitens - hat einen schlechteren Blickwinkel

Der Blickwinkel lässt sich auch auf die Dicke beider Displays ableiten. OLED ist wesentlich schmaler als das LCD Display.

Über die Farbbrillianz der LED Technologie will ich jetzt nichts schreiben.

Du weckst gerade echt wieder den Sony Fanboy in mir, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mont4n4

danke, dass du mir Schreibarbeit ersparst^^....

zum NGP. Das einzige was mir noch fehlen würde, ist ein App-store, wo ich mir kleine ( zwar sinnlose ) aber dennoch spaßige und kostenlose applications downloaden kann, dann ist es für mich perfekt.
 
Boah. Ich seh schon wo das endet...

iPhone 4: 960x640 - veraltertes LCD mit IPS Technologie
NGP: 960x544 - OLED Technologie

Das sieht in der Realität dann etwas so aus:

http://www.oled.at/files/u1/super-amoled-apple-iphone-3gs.jpeg

links, das S-AMOLED Display vom Galaxy S - rechts das LCD Panel vo 3GS.

Ja, es handelt sich dabei um das 3GS, nicht das 4

Na also ...
Blickwinkeldefizite am Non-IPS-Modell darzustellen, ist ja wohl witzlos.

trotzdem verwendet das 4 LCD Hintergrundbeleuchtung und kann somit:
Erstens - kein so gutes Schwarz darstellen
Zweitens - hat einen schlechteren Blickwinkel

Beides hat nicht zwingend etwas mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.

Der Blickwinkel lässt sich auch auf die Dicke beider Displays ableiten. OLED ist wesentlich schmaler als das LCD Display.

Ähm nein, hat nichts mit der Dicke zu tun.
IPS Panels haben ja auch eine "tiefere Pixel-Pipeline" aber dennoch einen gesteigerten Blickwinkel gegenüber herkömmlichen LCDs.

Über die Farbbrillianz der LED Technologie will ich jetzt nichts schreiben.

Was hat OLED mit LED zu tun?
Zum Thema Farben: Verwundert schon, dass laut offiziellen Marketing-Angaben das PSP2 Display nur ca. 16 Millionen Farben darstellen kann. Das entspricht den Werten zur orginalen PSP, wobei die PSP 3000 in Sachen Farbdarstellung ja auch nochmals ein Upgrade erfuhr.
Tja, da hat die PR-Abteilung wohl geschlafen ...

Hier die Meinung eines Experten:
"Seine Mail leitet Soneira damit ein, dass er das Display vom iPhone 4 hervorragend findet und froh sei, dass Apple nicht zu einem OLED gegriffen habe, weil es bei diesen Displays noch viele Verbesserungen notwendig seien, um mit LCDs mit IPS-Technik zu konkurrieren."
Quelle: iPhone 4 - "iPhone 4 übertreibt beim Retina Display", so Experte - Smartphone - PC-WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was dieses kleine Gerät alles kann. Ist es eigentlich möglich die NGP an den Fernseher anschließen, oder nicht?
 
das kann ich dir sagen. 90 millionen menschen haben mit dem iPhone einen alleskönner, der unter anderem die voraussetzungen für ein gaming fähiges handheld erfüllt.
viele große spielehersteller haben bereits ein lineup für das iPhone, das sie in Zukunft ausbauen wollen.

heutzutage kann man nurnoch mit innovation punkten wenn man vorne mitmischen will. also warum sollte ich eine PSP2 mit mir rumschleppen wenn ich auf einem smartphone zocken kann? wegen besserer grafik?

naja wer auf 3D steht, wird sich halt den 3DS holen.


ja, ein großes line up an Pseudogames - das iPhone kann alles, nur einen Handheld ersetzen, das kann es nicht. So nen Schrott will doch kein Mensch spielen... das ist wie früher mit den Freaks die ständig Snake auf Nokia-Handys "gespielt" haben ...bedauernswerte Gestalten. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese unsinnige Handy (auch wenn iPod keiner ist) Handheld Diskussion? Handy bleibt Handy, das ist ein ganz anderer Markt. Es gibt schlicht keine Tastaten. Die Steuerung ist dermaßen Grundverschieden, dass sich dies auch in den Spielen widerspiegelt. Einfach ein prominentes Beispiel: Mirrors Edge. Sowohl PSP, DS, Konsole und PC können es auf die gleiche weise darstellen. Auf Handy - nicht möglich.

Und wo ich schon dabei bin noch ein weiteres mal an Cynamite: Fügt doch mal alles zusammen oder ist das hier neuerdings eine Werbeseite?
 
Na also ...
Blickwinkeldefizite am Non-IPS-Modell darzustellen, ist ja wohl witzlos.

Das iPhone 4 leidet trotzdem mehr darunter.

Beides hat nicht zwingend etwas mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.

Doch. Hintergrundbeleuchtung lässt sich bei LCDs nicht abschalten, ergo hast du kein Schwarz und so ist das auch bei dem iPhone 4.

Was hat OLED mit LED zu tun?

Das ist jetzt ein riesengroßer Scherz, oder?

Zum Thema Farben: Verwundert schon, dass laut offiziellen Marketing-Angaben das PSP2 Display nur ca. 16 Millionen Farben darstellen kann. Das entspricht den Werten zur orginalen PSP, wobei die PSP 3000 in Sachen Farbdarstellung ja auch nochmals ein Upgrade erfuhr.
Tja, da hat die PR-Abteilung wohl geschlafen ...

Hier die Meinung eines Experten:
"Seine Mail leitet Soneira damit ein, dass er das Display vom iPhone 4 hervorragend findet und froh sei, dass Apple nicht zu einem OLED gegriffen habe, weil es bei diesen Displays noch viele Verbesserungen notwendig seien, um mit LCDs mit IPS-Technik zu konkurrieren."
Quelle: iPhone 4 - "iPhone 4 übertreibt beim Retina Display", so Experte - Smartphone - PC-WELT

Farbbrillianz = Menge der Farben??? WTF???

Ganz ehrlich: Entweder steht dir das Apple auf die Stirn geschrieben, oder du hast noch nie in deinem Leben ein iPhone 4, geschweigedenn ein Gerät mit OLED Screen gesehen. Ich bin jeden Tag von Apple Fanboys umzingelt, die mir krampfhaft versuchen zu erklären, warum sie kein Adobe Flash Player 10.1 wollen (weil es sinnlos ist ...) und mir ihr ach so tolles iPhone unter die Nase halten, Android versuchen schlecht zu reden und mich auslachen, weil ich ein Windows Phone 7 habe (nur mal so nebenbei - habe das Omnia 7 mit Super AMOLED Display).

Und nun zitiere ich mal Gizmodo, bezüglich SAMOLED im Samsung Focus:

I really can't tell you frantically enough how magically the Super AMOLED screen complements Windows Phone 7's interface. It's like dark chocolate peanut butter cups topped with blowjobs.

Samsung Focus Review: The First Windows Phone That Matters

Ach ja, was wären es denn für Verbesserungen im OLED Screen?
 
Was soll diese unsinnige Handy (auch wenn iPod keiner ist) Handheld Diskussion? Handy bleibt Handy, das ist ein ganz anderer Markt. Es gibt schlicht keine Tastaten. Die Steuerung ist dermaßen Grundverschieden, dass sich dies auch in den Spielen widerspiegelt. Einfach ein prominentes Beispiel: Mirrors Edge. Sowohl PSP, DS, Konsole und PC können es auf die gleiche weise darstellen. Auf Handy - nicht möglich.

RICHTIG, aber ne Frage hab ich trotzdem noch - Mirror's Edge und PSP??? :confused: wo? Will ich haben wenn es das gibt... ;)
 
Das iPhone 4 leidet trotzdem mehr darunter.

Mag sein, allerdings hat das nichts mit dem Vergleich oben zu tun.
Beide Displays werden etwas dunkler bei seitlicher Betrachtung. Die Hintergrundbeleuchtung sticht beim Iphone jedoch nicht hervor.

Doch. Hintergrundbeleuchtung lässt sich bei LCDs nicht abschalten, ergo hast du kein Schwarz und so ist das auch bei dem iPhone 4.

Das ist eine prinzipielle Argumentation mit einer viel zu kurz greifenden Logik.
Theoretisch ist es beispielweise sehr gut möglich, dass ein LCD Kristall die Hintergrundbeleuchtung vollkommen verdeckt. In der Praxis wird das ja auch seit Jahren ständig verbessert. LCD Geräte von Samsung sind inzwischen bei einem Schwarzwert von 0,03 cd/m² angelangt, ohne Dimmung der Hintergrundbeleuchtung.
Und wenn man sich Modelle mit Local Dimming zu Gemüte führt, wird sehr wohl deutlich, dass man nun inzwischen auch die Hintergrundbeleuchtung komplett ausschalten kann, bedeutet folglich "absolutes Schwarz".

Das ist jetzt ein riesengroßer Scherz, oder?

Da schwingt vielleicht ein Hauch sokratischer Ironie mit, aber war eigentlich ernst gemeint.
Ein "JA" muss als Antwort nicht falsch sein, ein "NEIN" aber ebensowenig, hängt davon ab, was mit LED gemeint war und das wollte ich eben von dir wissen.
Eine falsche Antwort wäre gewesen:"Vergleich doch nur mal die brillianten Farben vom Samsung UE40C6700 mit dem LCD-Modell XY ... !"

Farbbrillianz = Menge der Farben??? WTF???

Lies doch genau, was ich schreibe!
"Zum Thema Farben: [...] in Sachen Farbdarstellung [...]"
Habe Farbbrillianz nie mit der Menge an darstellbaren Farben gleichgesetzt.
Wobei die sicherlich miteinander zusammenhängen, auch abhängig davon, was man unter Farbbrillianz überhaupt versteht. Fest definiert ist der Begriff meiner Meinung nach nicht, sondern kann sehr wohl verschieden aufgefasst werden.
Für die "generelle Farbbrillianz" ist es sicher von Bedeutung, dass das Display die richtigen Farben mit den genauen Abstufungen darstellen kann und nicht einfach nur ein grober Näherungswert darstellt.
Ist dagegen die "Brillianz einer einzelnen Farbe" gemeint (und ich schätze davon gehst du aus), also Intensität, Leuchtkraft, ... spielt die Menge an Farben natürlich keinerlei Rolle.
LCDs hatten aber wirklich noch nie Probleme damit, überstrahlte Bonbonfarben (aus dem richtigen Blickwinkel) darzustellen.

Ganz ehrlich: Entweder steht dir das Apple auf die Stirn geschrieben, oder du hast noch nie in deinem Leben ein iPhone 4, geschweigedenn ein Gerät mit OLED Screen gesehen. Ich bin jeden Tag von Apple Fanboys umzingelt, die mir krampfhaft versuchen zu erklären, warum sie kein Adobe Flash Player 10.1 wollen (weil es sinnlos ist ...) und mir ihr ach so tolles iPhone unter die Nase halten, Android versuchen schlecht zu reden und mich auslachen, weil ich ein Windows Phone 7 habe (nur mal so nebenbei - habe das Omnia 7 mit Super AMOLED Display).

Und nun zitiere ich mal Gizmodo, bezüglich SAMOLED im Samsung Focus:
Samsung Focus Review: The First Windows Phone That Matters

Ach ja, was wären es denn für Verbesserungen im OLED Screen?

Wie kommst du denn jetzt schon wieder darauf, dass ich Apple-Kunde bin?
Habe weder Mac, noch IPod oder IPhone jemals besessen, wenn ich mir´s genau überlege, hab ich eigentlich so ziemlich gar nichts mit Apple am Hut.
OLED ist gut und schön, bringt in der Theorie auch viele Vorteile - der Rest ist Hype und dem muss man ja nicht so nachhängen. Insbesondere können die Displays in der Praxis oftmals nicht das halten, was sie versprechen. Versteh mich nicht falsch: Das Omnia 7 hat einen superben Display, davon können einige andere OLED-Handys-Displays jedoch nur träumen.
Habe ja auch nie behauptet OLED wäre keine feine Sache, sondern nur, dass prinzipiell nichts gesagt ist und ein gutes LCD Display damit immer noch konkurrieren kann.
Die LCD-Technik steht, entgegen dem Unterton deiner Beiträge, nämlich ebensowenig jemals still.
 
Das ist ja schön und gut, wenn Samsung LCD's herstellt, die sehr tiefes Schwarz darstellen können. Leider befindet sich dieses Display nicht im iPhone 4.

Ich habe gelesen, was du geschrieben hast. Ich habe von der Farbbrillianz, also wie stark Farben dargestellt werden können, geschrieben und du antwortest darauf damit, dass die PSP 1 auch nur 16.7 Millionen Farben darstellen kann. Da bin ich dann etwas verwirrt.

Zum letzten Absatz: Nun hast du mir trotzdem nicht geschrieben, was an OLED verbessert werden muss. Ich sag es dir:

-Lebenszeit (Unter Dauerbetrieb verliert Blau nach 5 Jahren die Hälfte der Leuchtkraft)
-besonders bei Super AMOLED die Sub Pixel PenTile Matrix.

(Rot - Grün - Blau - Grün - Rot - Grün - Blau)
(Blau - Grün - Rot - Grün - Blau - Grün - Rot)

Bedeutet: Sobald man sich das Display direkt unter die Nase hält, sieht man die einzelnen Pixel relativ deutlich. DAS nervt mich wirklich...

Ansonsten sticht OLED, besonders Super AMOLED wegen seiner sehr kräftigen Farben und sehr hohem Kontrastwert (Das Galaxy S hat einen Kontrastwert von 50000:1 - iPhone 4: 800:1) herraus. Desweiteren ist die Reaktionszeit eines OLED Screens im Vergleich zu dem IPS LCD um einiges geringer.

LCD ist sicherlich alles andere als altbacken, das Retina Display hat allen anderen Geräten erstmal schön was auf den Deckel gegeben und wie du bereits sagtest, LCD verbessert sich und so ist es auch bei den OLED Screens.
 
Zurück