Homefront: Neue Story-Hintergründe zum Korea-Shooter enthüllt

Hab's mir angesehen. Leider bleibt das ganze immernoch genauso schwachsinnig.
Ich finde eure Versuche, der Story etwas Realistisches und Glaubwürdiges abzugewinnen, von Mal zu Mal peinlicher. Es wirkt irgendwie eher, als würdet ihr das Spiel bewerben und nicht bewerten.
 
Da sage mal einer, die Story von Homefront wäre als "platt" zu bezeichnen! Eine spannende Story in einem Ego-Shooter ist ja eher die Ausnahme, hier scheint sie ziemlich gut zu werden. Das würde auch die relativ lange Spielzeit von 8 Stunden erklären.
 
GZSZ ist im Vergleich hierzu Oscarreif. Homefront als platt zu bezeichnen ist ja wohl nicht nur eine Meinung, es ist einfach so, gerade weil sie eben weder neu, noch kreativ ist, sondern schlicht und ergreifend einfachstes Gut-Böse Schema. Sowas nennt man gemeinhin platt. Und ich gebe dir HeyDu! auch noch in einer weiteresn Sache Recht: Diese Newsflut (auch jetzt von der PSP2) machen eher einen bewerbenden Eindruck als einen berichtenden.
 
Ihr kennt so gut wie gar nichts über die Story also sollte man sie auch nicht vorzeitig als Platt abstempeln nur weil das Szenario etwas unglaubwürdig klingt. Wenn wir die erklärung dafür kennen dann können wir ja meinetwegen weiter diskutieren.
Aber besser als GZSZ wirds allemal :ugly:
 
Ich freue mich schon drauf, obwohl eine chinesische Invasion glaubwüriger gewesen wäre.
 
Deine Meinung. Sie ist nicht neu (Red Dawn - Die Rote Flut), aber der Autor vom Film hat auch die Story zum Spiel geschrieben. Platt ist GZSZ.

Ist doch Rille, wer's geschrieben hat, solange da nur so ein heroische/rechtschaffene-Amerikaner-gegen-Kulturfeind-XY-Brei herauskommt, dessen Aufhänger auch noch völlig unrealistisch ist.
Ich find's ja auch traurig, dass gerade der Autor von Apocalypse Now dafür verantwortlich zeichnet.

Ihr kennt so gut wie gar nichts über die Story

Ähm, doch. Mittlerweile ist doch so gut wie alles über das Storygerüst (also wie es im Spiel zu dieser Entwicklung kommt) bekannt.
Und der Rest wird dann wieder patriotisches Wir-verteidigen-unsere-Heimat-und-treten-den-unmenschlichen-Kommischlitzaugen-in-den-Arsch-Geschwurbel. -> Platt
 
Ich kann HeyDu! und SethSteiner nur recht geben. Dass die Storys der meisten Shooter nicht sonderlich geistreich sind ist ja nix neues, aber das? Sorry, da kann ich echt nur mehr drüber lachen. Was kommt als nächstes?
Cuba Vs. the World und nur ein kleiner amerikanischer Elitetrupp kann die Welt vor den kubanischen Besatzungsmächten befreien? :rolleyes:
Und Cyna sucht verzweifelt nach dem Sinn... :ugly:
 
Ich finde es löblich, dass Homefront eine Story hat, die ziemlich kontrovers ist. Sonst würden sich sicher nicht so viele darüber aufregen. :D

Wie groß war denn das gehype um Crysis als es rauskam? "Referenz-Shooter", "Edelshooter" oder "Grafik-Bombe" usw. Wo ist bei Crysis die Story? Die war wohl ein WItz und darüber redet heute gar niemand mehr. Nein, sie war kein Witz, sie war peinlich. Um die Grafikreferenz herumgebaut, um nicht als Tech-Demo für die Cryengine gelten zu müssen. Dann doch lieber ein wenig Propagandagesülze, ein wenig mit dem Sternenbanner gewedelt und das Spiel steht gleich im Verdacht, von Cynamite/GA beworben zu werden. Zu geil der Gedanke! :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass du Probleme damit hast die Posts weiter oben inhaltlich zu erfassen? Es ging nie darum, ob das Spiel möglicherweise kontrovers ist, sondern darum dass die Story dümmlich, unglaubwürdig und fernab jeder Realität ist, was hier aber immer genau andersherum dargestellt wird (einzig allein darauf bezog sich auch der Vorwurf der Bewerbung) und dass es, nach allem was man weiß, auf ein plattes Schwarz-Weiß-Schema hinausläuft. Ich kenne die Story von Crysis zwar nicht, aber die von Homefront ist ein peinlicher Witz.

Ich krieg schon dabei Würgereflexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis wurde ebenfalls schon kritisiert und wird es immer noch. Ich habe jedenfalls nie aufgehört, die Story von Cryis als den bescheuerten Mist zu bezeichnen, der sie ist. Und so wie ich das damals mitbekam, haben das genug Leute auch ohne weiteres zugeben können aber man kennt es ja in der Videospielmedienlandschaft, Anspruch und Objektivität kann man mit der Lupe suchen. Man bewertet eben lieber die Technik als den Inhalt. Auch die Spiele danach, bis hin zu Homefront müssen sich doch immer wieder dieselben Vorwürfe gefallen lassen: Sie sind inhaltlich der Bodensatz des gesamten Mediums. Homefront und kontrovers? Das ich nicht lache, es läuft durch dieselben Fußstapfen wie etliche Shooter vorher.

Dementsprechend werden eben wie HeyDu! schon sagst auch nur ein weiteres mal exakt 2 Dinge kritisiert.
1. Das Spiel ist inhaltlicher Bullshit
2. Die Nachrichten machen den Eindruck von Anzeigen
 
also wer sagt das die story von homefront nen witz ist hat ja mal voll kein plan von der wirtschaftlihen lage & wie groß noch länder wie z.b. china & malaysia, usw. in zukunft werden!

& von wegen ich bin verrückt! liest doch einmal die richtige nachrichten statt die bild, halb ami-land macht sich schon gedanken über china`s lage in er zukunft, diese leutz schaffen es sogar unser deutsches fleisch in ganz asien unschmackbar & unkaufbar zu machen :D

schaut euch shanghai an? hat deutschland so ne sadt? nope!
national stolz würd in china auch 1000mal gefeiert als in deutschland, ich rate jetzt einfach so as paar von euch nicht mal die komplette deutsche nationalhymde...

& ja ich könnt wohlt doch sagen das die story von homefront ein witz ist, aber dann nur weil es in zukunft unwahrscheinlih ist as sich nord & süd korea vereinen...

ausserdem ist pearl harbor ein klein beispiel wie schnell eine friedliche gegen in den flammen des krieges stehen kann...
 
Lern lieber mal Deutsch bevor du anderen hier Ahnungslosigkeit unterstellst. :rolleyes:
 
Kann es sein, dass du Probleme damit hast die Posts weiter oben inhaltlich zu erfassen? Es ging nie darum, ob das Spiel möglicherweise kontrovers ist, sondern darum dass die Story dümmlich, unglaubwürdig und fernab jeder Realität ist, was hier aber immer genau andersherum dargestellt wird (einzig allein darauf bezog sich auch der Vorwurf der Bewerbung) und dass es, nach allem was man weiß, auf ein plattes Schwarz-Weiß-Schema hinausläuft. Ich kenne die Story von Crysis zwar nicht, aber die von Homefront ist ein peinlicher Witz.
Ich sagte ja auch, dass nicht das Spiel an sich eine Kontroverse darstellt, sondern die Story. Das war ja bei erwähntem Autor auch bei den Filmen so. Schließlich wurde damals über ein Verbot bei dem erscheinen von Apokalypse Now nachgedacht, da man befürchtete der Film würde eine verrohende Wirkung beim deutschen Kinopublikum erzeugen. Skandal! Film erfolgreich, Oskar.

Crysis wurde ebenfalls schon kritisiert und wird es immer noch. Ich habe jedenfalls nie aufgehört, die Story von Cryis als den bescheuerten Mist zu bezeichnen, der sie ist. Und so wie ich das damals mitbekam, haben das genug Leute auch ohne weiteres zugeben können aber man kennt es ja in der Videospielmedienlandschaft, Anspruch und Objektivität kann man mit der Lupe suchen. Man bewertet eben lieber die Technik als den Inhalt. Auch die Spiele danach, bis hin zu Homefront müssen sich doch immer wieder dieselben Vorwürfe gefallen lassen: Sie sind inhaltlich der Bodensatz des gesamten Mediums. Homefront und kontrovers? Das ich nicht lache, es läuft durch dieselben Fußstapfen wie etliche Shooter vorher.

Dementsprechend werden eben wie HeyDu! schon sagst auch nur ein weiteres mal exakt 2 Dinge kritisiert.
1. Das Spiel ist inhaltlicher Bullshit
2. Die Nachrichten machen den Eindruck von Anzeigen

Jeder hat das Recht inhaltlichen Bullshit spielen zu dürfen, sonst hätten Games wie Lula 3D oder 7 Sins nicht solche Verkaufserfolge erzielt. Wir leben in der freien Marktwirtschaft inmitten einer Demokratie.
Ich mag den amerikanischen Patiotismus und kann mich gut in einen Guerillakämpfer hineinversetzen, der von sonst welchen Feinden auch immer, überrannt und überrascht wurde. Das hat nichts mit meiner Einstellung der realen Politik der USA gegenüber zu tun, denn die finde ich Bullshit und hoffe insgeheim, dass dem Amis mal sowas vergleichbares wie in Homefront passiert. Naja, als pazifistischer Mensch nicht in der Wirklichkeit und nicht demnächst.

also wer sagt das die story von homefront nen witz ist hat ja mal voll kein plan von der wirtschaftlihen lage & wie groß noch länder wie z.b. china & malaysia, usw. in zukunft werden!

& von wegen ich bin verrückt! liest doch einmal die richtige nachrichten statt die bild, halb ami-land macht sich schon gedanken über china`s lage in er zukunft, diese leutz schaffen es sogar unser deutsches fleisch in ganz asien unschmackbar & unkaufbar zu machen :D

schaut euch shanghai an? hat deutschland so ne sadt? nope!
national stolz würd in china auch 1000mal gefeiert als in deutschland, ich rate jetzt einfach so as paar von euch nicht mal die komplette deutsche nationalhymde...

& ja ich könnt wohlt doch sagen das die story von homefront ein witz ist, aber dann nur weil es in zukunft unwahrscheinlih ist as sich nord & süd korea vereinen...

ausserdem ist pearl harbor ein klein beispiel wie schnell eine friedliche gegen in den flammen des krieges stehen kann...
Ich halte die Story auch für realistisch, ich war live beim Mauerfall dabei und habe selber mit eigenen Augen gesehen, wie schnell politische Veränderungen geschehen können. Nichts ist unmöglich. Im Krieg, in der Liebe und in Videogames ist alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wer sagt das die story von homefront nen witz ist hat ja mal voll kein plan von der wirtschaftlihen lage & wie groß noch länder wie z.b. china & malaysia, usw. in zukunft werden!

& von wegen ich bin verrückt! liest doch einmal die richtige nachrichten statt die bild, halb ami-land macht sich schon gedanken über china`s lage in er zukunft, diese leutz schaffen es sogar unser deutsches fleisch in ganz asien unschmackbar & unkaufbar zu machen :D

schaut euch shanghai an? hat deutschland so ne sadt? nope!
national stolz würd in china auch 1000mal gefeiert als in deutschland, ich rate jetzt einfach so as paar von euch nicht mal die komplette deutsche nationalhymde...

& ja ich könnt wohlt doch sagen das die story von homefront ein witz ist, aber dann nur weil es in zukunft unwahrscheinlih ist as sich nord & süd korea vereinen...

ausserdem ist pearl harbor ein klein beispiel wie schnell eine friedliche gegen in den flammen des krieges stehen kann...

Zwar hättest du eigentlich nicht verdient eine Antwort auf deinen Beitrag zu erhalten, nach dem er derart unleserlich geschrieben ist, aufgrund des Inhaltes entscheide ich mich aber dir doch eine zu geben. Du setzt hier zwei Nationen gleich, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während China ein vergleichsweise immer noch offenes, kapitalistisches, bevölkerungsreiches und wissenschaftlich- wie militärisch Land mit hohem Potential ist, ist Nordkorea ein heruntergekommenes, armseliges, isoliertes Land, dass seit Jahrzehnten aus dem letzten Loch pfeift. Wenn sich Nord- und Südkorea (was ich persönlich hoffe) jemals vereinen sollten, dann wird es definitiv kein rotes Land sein. Weder Südkorea, noch die Welt hätte ein Interesse daran und selbst das große China würde es vielleicht gar nicht so gerne sehen, wenn sich diese kleine Diktaktur ausbreiten will.

@GenX
Ich habe es sehr oft geschrieben, für mich käme es niemals in Frage ein Spiel zu verbieten oder jemanden zu verbieten ein Spiel, egal was für ein pervser und widerwertiger Scheiß es ist, zu spielen. Dennoch halte ich gerade in diesem Punkt Kritik für unumgänglich. Nicht weil das Spiel kontrovers ist, denn wie gesagt ist es das nicht, sondern weil es langsam reicht das diese Hetze noch weiter fortgeführt wird und dass ihr unreflektiert eine Plattform geboten wird. Dir gefällt es also immer wieder dasselbe zu spielen, denselben kaukasischen Übermenschen, der gegen die ach so bösen Horden ankämpft? Schön aber erwarte nicht, dass dir dafür jemand auf die Schulter klopft. Diese systematische Propaganda, dass menschen außerhalb des Einflußbereichs Amerikas bzw. des Westens einfach nur Barbaren sind, die nichts anderes im Sinne haben als Terror zu verbreiten. Diese Systematik findet sich seltsamerweise in anderen Medien gar nicht mehr so stark. Dort ist man weitaus kritischer, vielleicht weil die Leute im Hintergrund mehr Freiheiten haben, vielleicht ist auch das Publikum, so unwahrscheinlich das auch klingt, gebildeter. Was es auch ist, ein "der Untergang" wird für den Oscar nominiert, an gleiches in einem Spiel würde sich niemand herantrauen. Denn wie könnte man nur darauf kommen, dass der Feind ein Mensch ist? Lieber verbreitet man die Lüge, dass der Feind ein Monster ist. Denn bei Monstern, ist alles klar. Sie sind böse, sie müssen vernichtet werde. Keine Fragen. Man könnte dabei fast annehmen, die Industrie verfolgt einen Plan die Masse zu verblöden.
 
Ich sagte ja auch, dass nicht das Spiel an sich eine Kontroverse darstellt, sondern die Story.

Sie ist nur insofern kontrovers, dass wir hier ne Debatte darüber führen, ob sie dumm ist oder nicht. :ugly:

Ich halte die Story auch für realistisch, ich war live beim Mauerfall dabei und habe selber mit eigenen Augen gesehen, wie schnell politische Veränderungen geschehen können. Nichts ist unmöglich. Im Krieg, in der Liebe und in Videogames ist alles möglich.

Du vergleichst da Äpfel mit Teekannen. Das Szenario, dass (das bitterarme, von Sanktionen und Handelsembargos gebeutelte) Nordkorea einen solchen Aufschwung erlebt und in Südkorea, Japan und den USA einmarschiert ist schlicht unrealistischer Blödsinn. Das fängt doch schon bei der Erklärung an, den USA würde das Öl ausgehen. Der halben Welt gehen also die Rohstoffe aus und Nordkorea schwimmt plötzlich darin? Schwachsinn. Von der ganzen volkswirtschaftlichen Seite und internationalen Wirtschaftsbeziehungen will ich da gar nicht erst anfangen.
Der Punkt ist, das Spiel ist in etwa so realistisch wie die Möglichkeit, dass in Deutschland/der EU Banken dicht machen müssen.
Wenn die amerikanische Bevölkerung aber Massendemonstrationen veranstalten würde um ihre Regierung zu stürzen und sich dann Nordkorea anschließen würde, ja dann sähe die Sache anders aus. Dann hättest du wohl Recht. ^^

Mir geht ja nicht zwingend auf den Sack, dass die Story blödsinnig ist - ist ja schließlich Fiktion. Nur dass die "Redakteure" auf GA.de immer Realismus und Glaubwürdigkeit der Geschichte erkannt haben wollen, geht mir nicht in den Schädel. Ich würde für den Anfang nen Einführungskurs in die Volkswirtschaftstheorie empfehlen.

also wer sagt das die story von homefront nen witz ist hat ja mal voll kein plan von der wirtschaftlihen lage & wie groß noch länder wie z.b. china & malaysia, usw. in zukunft werden!

& von wegen ich bin verrückt! liest doch einmal die richtige nachrichten statt die bild, halb ami-land macht sich schon gedanken über china`s lage in er zukunft, diese leutz schaffen es sogar unser deutsches fleisch in ganz asien unschmackbar & unkaufbar zu machen :D

schaut euch shanghai an? hat deutschland so ne sadt? nope!
national stolz würd in china auch 1000mal gefeiert als in deutschland, ich rate jetzt einfach so as paar von euch nicht mal die komplette deutsche nationalhymde...

& ja ich könnt wohlt doch sagen das die story von homefront ein witz ist, aber dann nur weil es in zukunft unwahrscheinlih ist as sich nord & süd korea vereinen...

ausserdem ist pearl harbor ein klein beispiel wie schnell eine friedliche gegen in den flammen des krieges stehen kann...

Ah, du musst die Zielgruppe sein. Sehr erfreut.


Während China ein vergleichsweise immer noch offenes, kapitalistisches, bevölkerungsreiches und wissenschaftlich- wie militärisch Land mit hohem Potential ist, ist Nordkorea ein heruntergekommenes, armseliges, isoliertes Land, dass seit Jahrzehnten aus dem letzten Loch pfeift.

Naja, vor nicht allzu vielen Jahren sah es ja in China ähnlich aus. Aber grundsätzlich hast du Recht. Es gibt da eklatante Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es sehr oft geschrieben, für mich käme es niemals in Frage ein Spiel zu verbieten oder jemanden zu verbieten ein Spiel, egal was für ein pervser und widerwertiger Scheiß es ist, zu spielen. Dennoch halte ich gerade in diesem Punkt Kritik für unumgänglich. Nicht weil das Spiel kontrovers ist, denn wie gesagt ist es das nicht, sondern weil es langsam reicht das diese Hetze noch weiter fortgeführt wird und dass ihr unreflektiert eine Plattform geboten wird. Dir gefällt es also immer wieder dasselbe zu spielen, denselben kaukasischen Übermenschen, der gegen die ach so bösen Horden ankämpft? Schön aber erwarte nicht, dass dir dafür jemand auf die Schulter klopft. Diese systematische Propaganda, dass menschen außerhalb des Einflußbereichs Amerikas bzw. des Westens einfach nur Barbaren sind, die nichts anderes im Sinne haben als Terror zu verbreiten. Diese Systematik findet sich seltsamerweise in anderen Medien gar nicht mehr so stark. Dort ist man weitaus kritischer, vielleicht weil die Leute im Hintergrund mehr Freiheiten haben, vielleicht ist auch das Publikum, so unwahrscheinlich das auch klingt, gebildeter. Was es auch ist, ein "der Untergang" wird für den Oscar nominiert, an gleiches in einem Spiel würde sich niemand herantrauen. Denn wie könnte man nur darauf kommen, dass der Feind ein Mensch ist? Lieber verbreitet man die Lüge, dass der Feind ein Monster ist. Denn bei Monstern, ist alles klar. Sie sind böse, sie müssen vernichtet werde. Keine Fragen. Man könnte dabei fast annehmen, die Industrie verfolgt einen Plan die Masse zu verblöden.
Wäre ich klug, würde ich keine Videogames spielen, sondern meine Freizeit in Bibliotheken oder im Mensa-Club verbringen. Videogames sind Unterhaltungssoftware. Einer zieht sich eben stundenlang den selben Porno rein, andere spielen mit ihrer Modelleisenbahn oder schütten sich mit Bier zu und gucken Fußball auf RTL und ich zocke eben ein paar Runden Call of Duty. Na und? Was ist denn daran verwerflich? Das Publikum ist gewiss nicht gebildeter geworden, was man anhand der derzeitigen TV-Landschaft erkennen kann. Wenn selbst "Wetten dass...?" es nötig hatte, mit skandalträchtigen riskanten Wetten um sein Publikum zu buhlen, ist beim zuschauenden Volk doch bereits längst Hopfen und Malz verloren. Die jenigen, die Videospiele spielen sind vielleicht klüger geworden, weil sie das fernsehen leid sind. Und wenn das Spiel noch so platt sein mag, es ist besser als jeder Privatsender im TV. DMAX mal ausgeklammert.^^
Aber wehe, wehe, ich finde die Story von Homefront interessant, wehe ich freue mich auf einen würdigen und womöglichen Nachfolger eines Shooters, der mal neue Standards setzt und vielleicht sogar die Call of Duty-Reihe ein für allemal in den Schatten stellt. Wehe, ich glaube an die Zukunft und ein dermaßen "platter" Shooter könnte besser werden als alle CoD's bisher zusammen, was dann? Letzlich werden die Verkaufserfolge darüber entscheiden, was platt ist und was genial. Deine eigene Meinung zählt dann einfach nicht mehr, dann bist Du selbst kontrovers und ziemlich einsam mit Deiner Meinung.
 
Liebe Genossinnen und Genossen,

um "Sieee Alle" auf Ihren Sitzen & Sesseln mal dran zu erinnern, es geht hier um ein Spiel!
Mehr hat meine Partei nicht hinzuzufügen...

Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit

:D
 
Zurück