PSP2 (NGP): Nintendo-Präsident Iwata spricht über den PSP-Nachfolger

Der Ds macht das Rennen.
Sony hätte das 3D Feature in die PSP 2 packen sollen, dan hätte Nintendo eine echt ernste Konkurenz gehabt.
 
Ich bin überrascht wie zurückhaltend der Herr von Nintendo sich äußert. Eigentlich habe ich bei der Überschrift schon wieder was Richtung "kleine Schlammschlacht" erwartet.

Für mich ist der 3DS definitiv interessanter, aber das liegt eher am Spieleangebot als an den technischen Features... Auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie die Geräte sich machen werden. Es werden wohl beide ziemlich teure Spielzeuge werden.
 
Und ich entscheide: "Der 3DS ist besser!"
Mal abgesehen von meiner subjektiven Meinung spricht auch sonst vieles für den 3DS.
Iwata hat deswegen auch keinen Grund eine Schlammschlacht zu beginnen.
 
Das 3d feature halte ich eher für nicht so wichtig. Mir gefällt die psp2 besser, von dr grafik her als auch von den spielen. Jedoch sollte man auch den preis beachten. Eig. würde ich grne nicht mehr als 300 zahlen. Aber der preis steht ja noch in den sternen. Der 3ds hat nur 2 spiele die mich interessieren: MGS3D und resident evil revelations. Die grafik vom 3ds siht aber auch nich schlecht aus muss Ich sagen. Aber Ich ar schon immer ein sony fanboy und wrde es auch bleiben :D:D
 
ht denn
Und ich entscheide: "Der 3DS ist besser!"
Mal abgesehen von meiner subjektiven Meinung spricht auch sonst vieles für den 3DS.
Iwata hat deswegen auch keinen Grund eine Schlammschlacht zu beginnen.

Was spricht denn sonst noch für den 3ds außer dem 3d effekt wo man seinen kopf nicht bewegen darf ??.Nichts die grafik ist immernoch so kacke wie früher.Sorry aber es kann nix neues bis auf den 3d effekt auf den ich verzichten kann die psp 2 kann dagegen sehr viel neus worauf ich mich freue:nice:
 
Das 3D-Feature wird völlig unrelevant sein. Denn letztendlich zahlt sich sowas auf einem so kleinen Display kaum aus. Desweiteren ist der 3D-Effekt nicht Blickwinkel-stabil.

Für mich wäre der NGP interessanter, weil er die langanhaltendere Techni besitzt.

Welches Spieleangebot auf welcher Plattform erscheinen, hängt sowieso von den Verkaufszahlen der Handhelds ab.

Der Spruch "letztendlich entscheiden die Kunden" ist aber auch von Intelligenz besessen. Wer sonst als die Kunden sollte denn über den Erfolg bestimmen? Nur durch Anstarren gibt es keine Erfolge.
 
Natürlich wird der 3DS das Rennen machen, Kiddies und Casual sei dank.:lol:
NGP ist für mich defenitiv interessanter.

Ich weiß noch, wie alle gesagt haben der 3DS wäre von der Hardware ne Bestie.:rolleyes:
 
@KauzigerEremit: Typisch, immer diese Technikgeilen. Der ganze Schnickschnack bei der neuen PSP ist für mich nutzlos. Für mich zählen nur die Spiele, und da kann Sonys neuer Handheld nur mit den üblichen popligen Kandidaten aufwarten. Für den 3DS kommen zwar auch übliche Spieleserien wie Zelda und Mario Kart, aber auch einige Überraschungen und wirklich!!! interessante Games. Ich sag nur Kid Icarus und Professor Layton x Ace Attourney. Für mich eideutig bessere Argumente als Call of Duty oder Uncharted.

@DX HBK HHH: Was ist so schlimm an Casual? Sind doch auch ne Zeilgruppe und ist doch schön, dass entsprechende Spiele rauskommen. Wieso wird immer mit Casual-Games gegen Nintendo argumentiert? Selbst ein Ponyhof und meine Tierarztpraxis sind Games. Und das "richtige" Gamer dauernd von oben herab die nixwissenden Casual-Gamer verurteilen, ist einfach nur unangebracht. Nintendo hat sich den Erfolg seiner Konsolen sicht erschummelt, denn so wird das oft hingestellt. Man hat die Bedürfnisse mehrerer Ziegruppen befriedigt und darauf kommt es an. Also komm von deinem hohen Ross runter. Es gibt auch Leute, die sich besser auskennen als du und du willst doch auch nicht, dass die dich laufend runtermachen.
 
Der Ds macht das Rennen.
Sony hätte das 3D Feature in die PSP 2 packen sollen, dan hätte Nintendo eine echt ernste Konkurenz gehabt.

Erstmal muss ich sagen, dass ich beide Handhelds geil finde.,
Aber ich denke auch, dass der 3DS das Rennen machen wird.
Warum???
Weil der 3DS auch den Casual Markt abdeckt.
Denn der hohe Preis der PSP 2 wird vielen Leuten, die ehr Casual sind, einfach abschrecken.
Und der ganze schnick schnack der in der PSP 2 drin ist, spricht einfach mehr Core Gamer an, als Casual Gamer.
Ich weiß, Casual und Core wird nicht gerne gelesen. Aber so kann man es am einfachsten erklären.:D
Aber wir werden sehen.^^
 
Nintendo wird einen besseren Absatzmarkt haben, davon gehe ich mal aus..... aber Sony hat meiner meinung nach mit dem ''NGP'' einen ernst zunehmenden konkurrenten, nich so wie damals die PSP.
 
es gewinnt er mit den bessern spielen und der billiger ist. wenn einer der beiden oben wehre wie Apple mit ihren i Produkten wo es spiele ab 0,49 Euro giet
 
@DX HBK HHH: Was ist so schlimm an Casual? Sind doch auch ne Zeilgruppe und ist doch schön, dass entsprechende Spiele rauskommen. Wieso wird immer mit Casual-Games gegen Nintendo argumentiert? Selbst ein Ponyhof und meine Tierarztpraxis sind Games. Und das "richtige" Gamer dauernd von oben herab die nixwissenden Casual-Gamer verurteilen, ist einfach nur unangebracht. Nintendo hat sich den Erfolg seiner Konsolen sicht erschummelt, denn so wird das oft hingestellt. Man hat die Bedürfnisse mehrerer Ziegruppen befriedigt und darauf kommt es an. Also komm von deinem hohen Ross runter. Es gibt auch Leute, die sich besser auskennen als du und du willst doch auch nicht, dass die dich laufend runtermachen.

Ja, jetzt auf einmal ist Casual ganz Super.:rolleyes:
 
Japanisch. Höflich. Gut... Ähm, was soll er auch anderes sagen? Ist ja kein Kindergarten wie bei manchen Publisher-Gefasel.
 
Und der ganze schnick schnack der in der PSP 2 drin ist, spricht einfach mehr Core Gamer an, als Casual Gamer.
Ich weiß, Casual und Core wird nicht gerne gelesen. Aber so kann man es am einfachsten erklären.:D

Äh... Also ich halte mich für einen Core Gamer und der ganze "schnick schnack" in der PSP 2 spricht mich überhaupt nicht an. Kann es sein, dass du hier Core Gamer mit Leuten gleichsetzt, die immer die stärkste Hardware haben wollen?

Auch der 3DS ist für Casual Spieler vielleicht doch ein wenig zu teuer (250 € sind kein Pappenstil).
 
Nintendo hat sich schon immer dadurch ausgezeichnet , sich nicht am Mitbewerberbashing zu beteiligen. Steht ihnen gut.
 
Der Herr von Nintendo hat absolut recht !
 
Zurück