Playstation 3 - Gerücht: Nächstes Firmware-Update bringt Online-Spielstände

Ich finde das ist eine sehr gute Idee doch das diese Funktion nur für Playstation Plus-Abonnenten zugänglich ist finde ich sche*** von Sony.
Da stecke nur der Gedanke an Profit hinter und das erinnert mich schon ein bisschen an Microsoft.
 
Öhm... da steckt der Gedanke Geld verdienen zu wollen dahinter, damit man nicht Bankrott geht und so.
Ohne Geld is nämlich doof, weißte. ;-)
Solange man gratis online zocken kann, ist imo alles in Ordnung. Alles andere ist Bonus.
 
Ich finde das ist eine sehr gute Idee doch das diese Funktion nur für Playstation Plus-Abonnenten zugänglich ist finde ich sche*** von Sony.
Da stecke nur der Gedanke an Profit hinter und das erinnert mich schon ein bisschen an Microsoft.

Logisch steht Profit dahinter. Finde ich gut, dass es wieder was für die Plus Kunden gibt.

Wieso ihr eigentlich meint, es sollte immer alles kostenlos sein, verstehe ich nicht oder arbeitet ihr auch ohne Lohn?
 
Keine schlechte Idee, aber bitte dann wirklich konsequent durchziehen. Und nicht den Entwicklern überlassen, ob dieses Feature eingebaut wird. Und es müßte für alle zugänglich sein, und nicht nur für "+"-Mitglieder.
 
Wäre für mich glatt ein Grund, Plus Mitglied zu werden. Aber nur wenn ich sicher weiß, dass ich meine bereits vorhanden Spielstände auch hochladen kann. Für nur ein, zwei Games die vielleicht in Zukunft diese Option bieten lohnt sich das nicht.
 
was heut als luxus gefeiert wird war mal mit jeder memory card möglich.... wenn jetzt noch bald split screens in rennspielen eingeführt wird kauf ich mir glatt noch die npg...
 
Wenn die ps3b kaout geht:( um man eine neue kauft dann mus man nicht alles von vorne durchzocken;)
 
Das finde ich mal richtig geil! mir ist die ps3 schon mal abgekackt und alle spielstände waren wech.
 
Ist sicher keine schlechte Idee. Würde zumindest das manuelle Sichern auf Stick überflüssig machen. Dass es wieder nur für Plus-Abonnenten ist, stinkt dagegen gewaltig, genauso wie die Tatsache (unabhängig von der News), dass manche Spielstände nicht kopiert/gesichert werden können. Wo ist da der Sinn dahinter?!
 
Logisch steht Profit dahinter. Finde ich gut, dass es wieder was für die Plus Kunden gibt.

Wieso ihr eigentlich meint, es sollte immer alles kostenlos sein, verstehe ich nicht oder arbeitet ihr auch ohne Lohn?

Ähm, weil ich schon 300,-€ für die Konsole, 100,-€ für ein Move-Controller-Set, 20,-€ für eine Ladestationt, 50,-€ für jeden weiteren Controller, ca. 50-70,- für jedes aktuelle Spiel und je 10,-€ für die ganzen DLCs, die vorab aus dem Spiel genommen wurden um sie hinterher teuer zu verhökern, ausgegeben habe??

Klar hieß es zuerst das Onlinespielen wird auf der PS3 umsonst bleiben. Aber nach und nach werden dann wichtige Features nur noch Plus-Kunden zugänglich sein. Vielleicht kann man sich irgendwann auch nur noch als Plus-Kunde Erweiterungen oder Patches runterladen.

Man holt sich zusätzliches Geld schon genug bei DLCs, Rüstungen, Avatarklamotten usw. Und jetzt sollen die Spieler nochmal abgezockt werden, indem sie Geld dafür zahlen sollen, dass sie Ihre Spielstände mit zu Freunden nehmen können?

Wenn Sony es zulassen würde, dass man seine Daten einfach auf einem USB Stick speichern könnte, könnte man seine Spielstände auch mit zu Freunden nehmen. Das gab es früher ja auch in Form von Memory-Cards, nur dass man dafür eben keinen monatlichen Betrag abdrücken musste.

Hier wird ein Feature angepriesen, dass es schon seit Ewigkeiten gibt und mal wieder als tolle Innovation gefeiert. Aber für sowas Tolles muss man natürlich bereit sein ordentlich Geld zu bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein gutes Feature wie ich finde.
Nur mir persönlich, bringts nichts.
Denn ich bin kein Plus Member.^^
 
Ein Cloud-Feature zum Auslagern der Speicherstände ist ganz nett, aber nichts wofür ich auf Playstation Plus umsteigen würde. Ich habe meine Speicherstände lieber bei mir, bevor hinterher ein Server ausfällt und ich nicht weiterspielen kann. Außerdem erkenne ich keinen großen Mehrwert an so einem Feature.

ÄWenn Sony es zulassen würde, dass man seine Daten einfach auf einem USB Stick speichern könnte, könnte man seine Spielstände auch mit zu Freunden nehmen. Das gab es früher ja auch in Form von Memory-Cards, nur dass man dafür eben keinen monatlichen Betrag abdrücken musste.

Huch, das geht nicht? Ich war jetzt davon ausgegangen dass man es wie mit der Xbox360 gelöst hat: Externen Datenträger formatieren und Spielerprofil + Speicherstand kopieren. Eine große Tragödie wäre das Fehlen dieser Funktion für mich nicht. Ich kenne sowieso keinen PS3 Besitzer in naher Umgebung (alle Xbox360), aber schade finde ich es schon.
 
Es bringt nur vorteile wenn mal deine ps3 abschmiert dann musste du nicht all deine games erneut durchzocken sondern meldest dich im psn an und zockst normal weiter.Oder du gehst zu einem freund der auch eine ps3 hat meldest dich im psn und zockst dein spiel weiter.Es bringt nur vorteile


Hört sich irgendwie nach ner Vorsichtsmaßnahme an^^
Falls meine PS3 abschmiert....
Für was Anderes wäre es für mich persönlich unnütz und dann dafür extra PS + Member werden??? Nöööö:D
 
Wie man an all den Comments sieht, wird auch dieses Feature kaum einen überzeugen, dafür extra Plusmitglied zu werden.
Ist einfach nur eine weitere Bestätigung für zahlende Member, warum sie überhaubt für Plus zahlen. Solche Bestätigungen braucht es doch einfach immer wieder,
um zahlende Kunden bei der Stange zu halten. Genau die selben Punkte kann man auch bei der XBox Goldmitgliedschaft verfolgen ;)

Mich würde dieses Feature sogar noch vor Plus abschreken, da ich ja gar nicht mehr an meine "gesicherten" Spielstände könnte, wenn ich mir mal kein Plus leisten wollte/könnte.
Soll warscheinlich die Plusmember noch stärker an ihre Mitgliedschaft binden,
ja immer schön zu zahlen.
 
Zurück