PSP 2 (NGP): PSP-Nachfolger laut John Carmack eine Generation weiter als Smartphones

ich finde es ist noch zu früh solche behauptungen aufzustellen. dadurch entsteht nur ein hype der vlt nicht erfüllt werden kann und am ende wieder für enttäuschte kunden sorgt.
 
Ich versteh den Vergleich mit Smartphones nicht. Kann das Teil auch telefonieren?
 
Smartphones sind heutzutage nicht nur zum telefonieren da. Ich muss sogar sagen, dass mein Smartphone zum telefonieren am wenigsten genutzt wird, sie können viel mehr als nur telefonieren und deswegen der vergleich. Und bei der Hardware ist die Behauptung recht gerechtfetigt, da die meisten smartphones aus der jetzigen Generation ''nur'' einen 1Ghz prozessor haben.
 
ich finde es ist noch zu früh solche behauptungen aufzustellen. dadurch entsteht nur ein hype der vlt nicht erfüllt werden kann und am ende wieder für enttäuschte kunden sorgt.

Ich denke man kann sich schon jetzt sicher sein, dass die PSP 2 sehr, sehr viel auf den Kasten haben wird.
Und da können Smartphones, technisch einfach nicht mithalten.
Wenn man sich nur mal das Uncharted Video anschaut.
Das kann ein Smartphone bis jetzt noch nicht leisten.
Aber das ist ja auch nicht tragisch finde ich.
Für mich ist es ja auch nur logisch, dass die PSP 2 eine Generation weiter ist, als zurzeit diverse Smartphones.
Weil es ist in erster Linie ja eine Spielekonsole sprich Handheld.;)
 
Ich denke man kann sich schon jetzt sicher sein, dass die PSP 2 sehr, sehr viel auf den Kasten haben wird.
Und da können Smartphones, technisch einfach nicht mithalten.
Wenn man sich nur mal das Uncharted Video anschaut.
Das kann ein Smartphone bis jetzt noch nicht leisten.
Aber das ist ja auch nicht tragisch finde ich.
Für mich ist es ja auch nur logisch, dass die PSP 2 eine Generation weiter ist, als zurzeit diverse Smartphones.
Weil es ist in erster Linie ja eine Spielekonsole sprich Handheld.;)

da gebe ich dir schon recht ;) nur mein ich damit diese versprecherei im allgemeinen, nicht nur auf den smartphone vergleich bezogen.
weil wie oft wurde uns, besonders bei software, das blaue vom himmel versprochen und am ende konnte die qualität nicht überzeugen.
das darf bei der NGP nicht passiern
 
Aber das ist ja auch nicht tragisch finde ich.
Für mich ist es ja auch nur logisch, dass die PSP 2 eine Generation weiter ist, als zurzeit diverse Smartphones.


du hast nicht verstanden, was carmack meint.
carmack meint, dass die psp2 mehr zu leisten in der lage ist, als ein smartphone mit den identischen spezifikationen (also bspw ebenfalls 4-kern-cpu).
der grund sei ganz einfach, dass programmierer (bei der psp2) hardwarenäher arbeiten könnten.
 
Zurück