Nintendo 3DS vs. Sony PSP 2 (NGP): Hardware- und Feature-Vergleich - Leser-News von Priost

Ich bin zwar kein Nintendo 3DS Fan aber ich denke durch den 3D Bildschirm werden doch Kunden angezogen die zwar kein Interesse an portablen Konsolen haben sich aber dennoch für die dritte Dimension interessieren.

An sich war ich lange Zeit ein Freund der PSP, aber durch den Durchbruch von Leistungsstarken Mobiltelefonen etc. wie Iphone und Ipad ist das Thema PSP für mich
dann doch eher uninteressant geworden.
Dank Apple´s App-Store kommt man nicht nur günstig, sondern auch unkompliziert an Spiele sowie Multimedia Daten...
Wer am Iphone 4 bereits spielen konnte der kann erahnen welches potenzial in diesen Geräten steckt.

Sony scheint diesen Markt bei der Entwicklung der PSP 2 wohl übersehen zu haben - Denn ich kann kaum erkennen was die PSP2 kann was mein Iphone nicht kann.
An den Leistungsdaten allein zu schrauben bringt nichts - aber das wird Sony sicher deutlich zu spüren bekommen.

Wenn ich mir also eine Mobile Konsole zulegen würde, dann sicher den Nintendo 3Ds - denn hier haben die Entwickler ein durchaus Konkurenzfähiges Produkt auf den Markt gebracht. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.
 
Zurück