I Am Alive: Erscheint Ubisofts Katastrophenspiel als Download für PS3 und Xbox 360?

schade aus diesem Titel hätte so viel werden können, als ich die ersten infos über das spiel gelesen hatte klang alles richtig gut dann der erste trailer und das spiel wäre gekauft gewesen.
 
hui,davon hört man auch mal wieder was.eigentlich bin ich ja gespannt auf den titel,weils mal was anderes wäre.aber wenn ubisoft keine retail-fassung raus bringt fällt meine spannungskurve ganz stark ab
 
Das Spiel hatte ich schon lange abgehakt. Mal sehen, ob noch was von der ursprünglich guten Idee zu retten war. Als Download-Titel vielleicht doch noch ganz interessant.
 
Das ist ein No-Go. Ist echt traurig was aus dem Spiel geworden ist, dabei war ich richtig begeistert von der grundsätzlichen Idee aber wie schon bei Splinter Cell, war Innovation natürlich etwas was man bloß nicht umsetzen darf. Wenn es nun als Download Titel endet, ist das einfach nur tragisch.
 
ich hab gegen ne download version ehrlich gesagt nix einzuwenden. sehe da kein problem darin. hat ja auch mit Flower und Burnout Paradise prima funktioniert
 
Oh Oh. Da wird nicht mehr viel übriggeblieben sein von dem was man vorher gelesen und gesehen hat. Wird bestimmt jetzt so ein Sidescrollergame wie Shadow Complex.
Muss ich dann doch nicht haben
 
Oh Oh. Da wird nicht mehr viel übriggeblieben sein von dem was man vorher gelesen und gesehen hat. Wird bestimmt jetzt so ein Sidescrollergame wie Shadow Complex.
Muss ich dann doch nicht haben
Wenn das Spiel nicht verbuggt wäre und Items verschwinden lassen würde, wäre Shadow Complex super. ^^
Wäre mir sehr recht, wenn das der zweite Teil würde. :ugly:
 
Ich habe so das Gefühl das es in Zukunft immer mehr Spiele (darunter auch Toptitel) geben wird, die nur noch über XBOX live bzw. PSN zu haben sind. Gar nicht so dumm eigentlich. Schließlich fallen dann keine kosten für die Disc, die Bedienungsanleitung und die Hülle an. So werden Download-Titel immer etwas günstiger sein.

Man muss jedoch bedenken, dass nicht jeder die Möglichkeit hat seine Konsole mit dem Internet zu verbinden !
 
naja, wenns gut wird kann ich zwar damit leben, aber eigentlich hätte ich schon lieber ganz oldschool ein spiel auf ner scheibe mit hülle und booklet.ich hoffe jedenfalls immernoch das es ein gutes game wird, der trailer und das setting haben mich schon ziemlich angemacht.
 
wat???? Auf Xbox Live beträgt die Maximalgrösse für Downloads doch 1.8 GB oder nich?? Das kann ja nur Mist werden -.-
 
naja, so wird die zukunft dann wohl aussehen; no disk mehr -.- hoffe nartürlich das das nicht der fall sein wird :D
 
Soviel kostet der physische Vertrieb überhaupt nicht und wenn ich mir so die Preise bei Steam anschaue oder anderen Plattformen, ist da irgendwie auch gar kein Unterschied zu finden aber ein gutes hätte natürlich eine Umstellung auf Download.. die absoluteste und totalste Kontrolle über den Verbraucher in der Geschichte der Videospiele. Absolut wünschenswert.
 
Ah... Kontrolle über den Verbraucher... aha... ^^

Gibt halt nur noch einen Distributionskanal und weniger konkurrenzkampf durch den Endverkäufer.
Aber ansonsten haben die Publisher den Konkurrenzkampf immer noch unter sich, zusätzlich konkurieren die Plattformen an sich.
Mich kontrolliert keiner, muss ja nix kaufen, was mir nicht zusagt. ;)
 
Wenns nur ein downloadtitel wird, hoffe ich dass er mindestens die Qualität von Limbo erreicht. Sonst nur was für die Tonne..
 
Soviel kostet der physische Vertrieb überhaupt nicht und wenn ich mir so die Preise bei Steam anschaue oder anderen Plattformen, ist da irgendwie auch gar kein Unterschied zu finden aber ein gutes hätte natürlich eine Umstellung auf Download.. die absoluteste und totalste Kontrolle über den Verbraucher in der Geschichte der Videospiele. Absolut wünschenswert.
Online-Distribution finde ich generell nicht gut. Allerdings sieht es momentan so aus, dass der pysische Vertrieb etwa gleich teuer ist. Aber nicht, weil es billiger wäre auf Datenträgern die in den Handel kommen zu produzieren, sondern weil die Games-on-demand-Masche sich auf dem gleichen Preisniveau bewegt wie der physische Gegenpart, weil sie hip ist. Das ist reines gewinnorientertes Marketing einer neuen Darreichungsform von Software. Was Steam da macht, oder Games on demand bei PS3 und Xbox 360, das ist reine Abzocke. Wenn ich ein Spiel zum gleichen Preis mit DVD, Booklet und Verpackung im Laden haben kann, dann kaufe ich doch in erster Linie das, oder? Wenn es das von vornherein nicht mehr gibt und das Preisniveau bleibt gleich, wurde ich betrogen. Sowas predigst Du sonst doch immer! ;)

Wenns nur ein downloadtitel wird, hoffe ich dass er mindestens die Qualität von Limbo erreicht. Sonst nur was für die Tonne..
Limobo mit I Am Alive zu vergleichen kann ich nicht einfach nachvollziehen.
 
Nein day, natürlich kontrolliert dich keiner. Wir leben in einer kunterbunten Blümchen Welt und wenn es nur noch Onlinedistribution gäbe, würden die Preise sicher ins bodenlose fallen. Neue Spiele für 20 Euro und niemand würde natürlich je ein Benutzerkonto und damit den Zugriff auf die Spiele sperren, die man gekauft hat. Auch würden sicherlich alle Anbieter internationale Versionen anbieten und niemanen aus Deutschland am Ende noch das Spiel zwangsumstellen oder solche Spielchen. Online Distribution ist toll!

Okay genug des Sarkasmus.
@GenX
Ja sowas predige ich immer, völlig richtig und genau so sähe auch die Zukunft aus. Das Preisniveau bleibt gleich oder schlimmer noch, es steigt einfach. Ich denke da nur an Starcraft 2, das bei Blizzard ohne irgendwas mal eben 20 Euro mehr gekostet hatte als im Laden und das ohne Datenträger, ohne Verpackung und ohne Anleitung. Das der digitale Vertrieb dabei gleich teuer sein soll, halte ich eher für ein Gerücht. Klar hat man auch dort Kosten aber es fällt ja nahezu alles zwischen Verbraucher und Hersteller weg. Ob das nun auch noch moralisch so vertretbar ist, sei auch mal dahingestellt.
Eine Koexistenz gerne aber Download Only-Zukunft wäre dann vermutlich eine zweideutige Bezeichnung.
 
Zurück