Vanquish: Sega gibt Verkaufszahlen des Sci-Fi-Shooters bekannt

Es ist zwar toll, aber doch sehr kurz und abgesehen von den Challenges mit wenig Extras. Das reicht heute einfach nicht mehr.
 
weiß zwar nich wie viel die entwicklung gekostet aber wenn ich mal die einnahmen berechne komme ich auf knapp 55 millionen
is ja nich unbedingt wenig
 
Nun,wenn man eine Demo heraisbringt die schon einen heftigen Schwierigkeitsgrad hat, bei einem Shooter keinen MP einbaut und auch sonst nicht viel dem Spiel mit auf dem Weg gibt wunderts kaum.Bei Bayonetta hat man das alles schon besser gesehen.
 
weiß zwar nich wie viel die entwicklung gekostet aber wenn ich mal die einnahmen berechne komme ich auf knapp 55 millionen
is ja nich unbedingt wenig

Soviel wird es nicht sein. Vanquish wird seit einer Weile bei diversen Händlern sehr günstig verkauft. Zudem werden die Games nicht für 65 € an die Großhändler verkauft.
 
Aber das Game war ja wirklich eine ziemliche geschmacks sache und gehört nicht zum Mainstream
 
Sehr sehr schade das es keinen 2 Teil geben wird das hätte sich allemale gelohnt den es ist einfach mit abstant eisn der geilsten Spiele die ich gespielt hab. Sehr schade
 
820.000 Einheiten sind doch ziemlich beachtlich, wie ich finde. Zumeindest wenn man das mit Mirro's Edge oder Heavy Rain vergleicht. Ich werde es mir mal kaufen, wenn es das auf dem Grabbeltisch gibt. :)
 
gut games ohne multiplayer kauf ich von vornherein nicht mehr.... für die kampagne kann man es auch ausleihen... das ist wirklich die ausnahme wenn ich mir ein game ohne mp hol... muss schon was ganz besonderes sein...
 
Hmm naja kein Hype wie bei Gears of War das meiner Meinung nach total überbewertet ist.
Ausserdem wars nicht brutal genug.
 
Na ja, wenn man davon ausgeht dass jedes Spiel etwa 50€ kostet, dann hat das Spiel ungefähr 40 Millionen eingespielt, ich meine wenn das nicht mehr reicht um ein Spiel zu refinanzieren, dann weiß ich auch nicht. Ich meine kein Multiplayer und so viel kann das Marketing ja auch nicht verschlungen haben. Und immerhin ist es eine neue Marke, da kann man ja nicht erwarten, dass gleich jeder hinrennt und es kauft.
Außerdem wird es ja noch als Platinum rauskommen, da kann man ja auch nochmal einige Einheiten absetzten.
 
ich find auch das sind doch gar nicht so wenige .
Sollten sich eher mal drauf konzentrieren mit weniger Geld auszukommen .
Muss ich schliesslich auch ! Spass ^^
Ne aber ernsthaft , für was muss man den so viele Millionen ausgeben , wenn eh nix inovatives rauskommt !
Ich meine COD sieht gut aus , aber nacht der gefühlten 10 . Fortsetzung , hat sich ja auch nicht viel getan , warum kostet das denn so viel .
Man muss doch nicht bei jedem Spiel alles neu erfinden !
vauman
 
ich finde vanquish klasse!
Ich habe den kauf nicht bereut^^

aber mit Bayonetta haben Platinum Games echt ein MEISTERWERK in allen Belangen des Hack´n Slay entwickelt. Das einzigste Game was mich zur Platin-Trophy motiviert hat!

Eine Fortsetzung von Vanquish wäre natürlich klasse gewesen
 
Ich hatte es mir nur aus der Videothek ausgeliehen und das hat für den Titel auch ausgereicht, mehr als solider Durchschnitt war das Spiel für mich nicht.
 
Schade. Nur 820.000 Einheiten. Ich habs mir noch nicht geholt, werde es aber auf jeden Fall!^^
 
Also, 820.000 Einheiten würde ich mal unter "passabel" einstufen. Mir das das Game, ähnlich wie ein Jahr vorher schon Bayonetta, echt Spaß gemacht; und das, obwohl ich sonst mit "Hektik-Gameplay" eher nix anfangen kann. Beide Spiele sind zwar rasend schnell, aber dermaßen gut durchdacht, daß die Steuerung rein intuitiv funktioniert.
Das einzige, woran Platinum Games noch schrauben muß, sind nachvollziehbare und gute Storys: Bislang "verkommen" die Spiele zu rauschenden Actionkrachern mit Zwischensequenzen, in denen ich mir Kaffee nachschenken gehe.
 
Zurück