Das frustrierendste Spiel aller Zeiten ist ... aus Deutschland - mit meilenweitem Abstand!

Um Gothic 3 tut es mir heute noch Leid.
So ein eigentlich tolles Spiel zu solch einem Stück Softwaremüll zu verbuggen....
Naja nach den Communitypatches hat es dann doch noch Spass gemacht.
 
Mir fällt gerade auf das Diddy Kong Racing eigentlich viel besser hier aufgehoben wäre - dagegen war Mario Kart 64 ein Witz...;-)
 
das frustrierendste spiel aller zeiten ist hier gar nicht aufgeführt.... Mortal Kombat 2 auf dem Sega Saturn
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist und bleibt das schwerste Game Marvel vs Capcom 2. Habe trainiert wie blöd und bin nie über Runde 3 hinaus gekommen, nicht Ansatzweise eine Trophy geschafft... Kann nur hoffen, dass MvsC3 ein klitzekleines bisschen zugänglicher ist...
 
Wie bitte? Gothic 3 auf Platz 1 ? Ich meine klar das Ding hatte Bugs, aber es war doch so unglaublich einfach, man konnte schließlich eine ganze Armee Orks auf einmal plätten
 
Für mich ist und bleibt das schwerste Game Marvel vs Capcom 2. Habe trainiert wie blöd und bin nie über Runde 3 hinaus gekommen, nicht Ansatzweise eine Trophy geschafft... Kann nur hoffen, dass MvsC3 ein klitzekleines bisschen zugänglicher ist...

- LOL das solltets du mal Devil May Cry auf den Modus DANTE MUST DIE spielen dann weist du wirklich was abnormal ist. Oder Ninja Gaiden auf NINJA MEISTER. :evil:
 
Gothic 3 hat einfach nur genervt. Nach den Fanpatches war es aber ein spielbares und gutes Game.

GRAW und Borderlands haben da meiner Meinung nach immer noch nichts zu suchen, die sind kinderleicht, wenn man sie richtig angeht. Da ist nichts frustrierendes zu finden.

Nun könnte man noch Dead Space 2 auf Hardcore mit in die Liste nehmen. Das ist einfach nur bockschwer!
 
OMG ... wo habt ihr denn den Screenshot für Driv3r her? Das ist ja extrem mies ... ich habe Driv3r gespielt, und es sah definitiv nicht SO aus.
 
OMG ... wo habt ihr denn den Screenshot für Driv3r her? Das ist ja extrem mies ... ich habe Driv3r gespielt, und es sah definitiv nicht SO aus.

Das is die GBA-Version von Driv3r :D hab mich eben drüber amüsiert.

was ich nicht ganz verstehe: Gothic 3 auf Platz 1 aber Götterdämmerung weiter hinten? hab ich was verpasst? :rolleyes:
 
Driver wäre für mich persönlich der 1er Kandidat, da ich es nie aus der blöden Garage geschafft hatte ;)
Hab mir dafür natürlich nie wieder ein Driver Spiel gekauft. Könnte mir auch gut vorstellen, dass das ein Grund ist, warum Driver nie der ganz große Durchbruch hatte.
Gab ja sehr viele die nie diesen Anfang geschaft hatten, solche Gamer verliert man ja dadurch als neukäufer.

Was Mariokart 64 in der Liste soll versteh ich nicht, vielleicht habe ich es aber auch einfach nur zu lange gespielt, um es als schwer anzusehen.
Auch sollten keine Spiele in die Liste, die man einfach nur auf einen höheren Schwierigkeitsgrad einstellt, hat ja mit frustigem Spiel selber gar nichts zu tun.

Für mich persönlich war Silent Hill Homecoming immer sehr frustig schwer, all die vielen Kämpfe haben mir auch eine meiner lieblingsserie versaut.
Nach all den Berichten über das neue SH, hab ich Homecoming doch nochmal gespielt, hab mich ordentlich durchgebissen, und jetzt kommt es mir gar nicht mehr schwer vor.
Hab jetzt alle 5 Endings freigespielt, und zocke es gerade auf "Schwer" durch.
Ist eben meist nur die fehlende Übung wo spiele schwer erscheinen lassen ;)
 
Tja, ich denke da kann man sich die Diskussion sparen. Aber Super Mario frustration ist meiner Meinung nach kein Kandidat für so eine Liste, das ist ja dazu gedacht frustrierend zu sein, da ist das ja nicht wirklich eine überraschung wenn es dann frustrierend ist. ;)
 
Chrono Trigger. Nicht dass das Spiel irgendwie schwer war, aber es gab da ein Moment, da war ich wirklich frustriert. Meine Party war recht gut, und hab den Ocean Palast durchgespiel, gefühlte billionen an Gegnermassen erledigt, kurz vor Zeal gestanden und abgespeichert. Als ich nächten Tag wieder gespielt habe, musste ich festellen das mein Party nicht im Safepoint stande, sondern auf einer Kante die man normalerweise nicht erreichen hätte können, oder gewschweige denn verlassen könnte. Nach ein bisschen rumprobieren war mir klar, dass nichts mehr hilft, und musste letzendlich diesen blöden riesigen Ocean-Palace nochmal ganz von vorne anpacken -_-
 
Was ist das denn für ein Gewinner?! Ach stimmt ja, ist ja schließlich GamesAktuell.de, kein Wunder. :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Gothic war ja echt klar, aber ne Frage hätte ich trotzdem (an die Leute die faür gestimmt haben): Was ist denn bitte frustrierend an Mario Kart 64 oder Borderlands? Bei Mario Kart wird man vielleicht mal abgeschossen, aber vom Schwierigkeitsgrad ist es gut machbar und Borderlands ist von der Schwierigkeitsstufe her ja einfach nur easy und total fair balanciert :)
 
Borderlands finde ich alles andere als leicht.
Manche Abschnitte sind sehr leicht, aber einige sind verdammt scheiße, bockschwer.
Wenn ich mich an den Boss mit dem Monstermobil denke dann dreht sich bei mir der Wagen. Ich bin dort über 30 mal Respawned bis ich ihn irgendwann endlich besiegt habe. Oder wenn ich an die Höhle denke mit den Geistern dann ist man erstmal echt arm dran wenn man die Falsche Waffe hat, sowie die kaum vorhandenen Skills für die Waffe. Deshalb musste ich erstmal die richtige Waffe besorgen [Revolver mit Elementar schaden) und danach durch die Gegend ziehen und alle möglichen Feinde killen, um den Skill des Revolvers zu erhöhen.
Für diese Quest habe ich schon über 1 Stunde gebraucht. Und das war eine Quest von so manchem bockschwerem Ding.

Aja ich habe das Spiel immer noch nicht durch ^^
 
Yo vielleicht ne Armee Orks, aber dafür kein einzelnes Wildschwein.
 
Und was soll den an Gohic 3 so schwer sein ?
Also ich hätte ja eher auf Mega Man oder die Ninja Gaiden Reihe getippt. Obwohl man das eigentlich garnicht auf ein Spiel beziehen kann,denn es gibt unzählige extrem schwere Spiele die unglaubich frusten.
 
Zurück